Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ist es nicht besser wenn dieses Forum Trauer&Trost heißt?Dann können hier ALLE

Thema: Ist es nicht besser wenn dieses Forum Trauer&Trost heißt?Dann können hier ALLE

trauern oder trost suchen. Ich finde es schade wenn man um einen geliebten Mensch trauert der "älter" ist/war und dann gleich angewiesen wird das hier um "Kleine Engel" getrauert wird. Und so kann man doch um "alle" trauern ob jung/alt.Ich mein, ich trau mich nicht hier zu schreiben obwohl ich es gerne machen würde, innerhalb von einem 1 jahr starben bei uns 6 menschen darunter 2 Kinder. Und ich weiß ehrlich nicht ob ich hier auch schreiben kann/darf weil eben darunter auch "ältere" Personen sind. traurige grüße m

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN! denn, wenn HIER jeder, schreiben würde: der um Tante Helga und um Opa Hugo trauert...dann wären die Postings, der Sternenmütter......"verschollen" (oder auf Seite 2! die eh kaum einer mehr liest....außer die Sternenmamas!) jung oder "alt"......dies ist das kl. Engelforum!!! HIER schreiben Mütter, die um ihre Kinder weinen (bzw. auch Oma´s!) Andrea ps. :---------Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.------!!!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mietzekatze, würdest Du in einem "Altersheim"- Forum in dem über verstorbene Insassen getrauert wird über Deine Fehlgeburt oder Dein verstorbenes Kind trauern? Würdest Du überhaupt gezielt ein solches Forum aufsuchen um dort über Dein verstorbenes Kind zu trauern? Schau, die website heißt "rund-ums-baby" und EIN Unterforum wurde für Sternenkinder- Mütter geschaffen, damit sie HIER um ihre Kinder trauern können, die sie nicht mehr oder noch nieee in ihren Armen halten konnten. Ist es da so verwunderlich, wenn diese Mütter quasi "unter sich" bleiben wollen und weder um Oma, Opa, Mama, Papa, erwachsene Geschwister, NOCH um Haustiere mit-trauern möchten? Das web ist voll von Trauerseiten... einfach mal Tante google bemühen... Dort findest Du sicher Gleichgesinnte. Vielleicht noch zur Info: auch ich habe bereits meinen Bruder mit 21 J., meine Schwester mit 40 J., meinen Schwager mit 50 J., meine Mutter mit 54 J. und gerade in 09/2009 meine Nichte mit 29 J. verloren und viele liebe Menschen mehr - aber HIER trauere ich um unseren geliebten Jonathan, der in der 19. SSW zu den Sternenkindern ging. Viele Grüße eviba

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Amen !

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 01:54



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN !!!!!! Kleine Engel - sind und bleiben - Kleine Engel Ein Vorschlag: Große Engel - Forum ;-))) wie geht das ? wie fange ich es an ? an wen wende ich mich ? Denn: Vater,Mutter,Oma,Opa,Tante,Onkel,Schwester,Bruder etc. sind r-u-B Warum ich hier schreibe ... Weil ich im letzten Jahrtausend eine Eileiter -Schwangerschaft mit Not-OP hatte ; dennoch danach zwei Kinder gesund auf diese Welt brachte; und hoffe, all denen Mut machen zu können, die ähnliches erlebten ... LG MM

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 03:23



Antwort auf diesen Beitrag

zum welchem alten sind Kinder "noch" Kleine Engeln ? Dann weiß ich wenigstens ob ich hier überhaupt schreiben kann. Aber einen Forum hier für Große Engel wäre nicht schlecht. tg

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Große Engel Forum war mehrmals im Gespräch auch bei der Redakion!!! die komplette Seite geht aber um Kinder !!! Lg

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke dir für deine antwort. t g

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

bspw. dein kind, dein (en) nichte/neffe oder das kind einer freundin? dann ist es (finde ich) fast egal, wie alt das kind war (auch 17-jährige sind die kinder ihrer eltern und gehen vom herzen)... weißt du... ich persönlich finde es ja nicht einmal unpassend, wenn jemand für seine kinder hier fragt, wie er den kleinen den tod der oma schonend und kindgerecht beibringen kann... leider sehen das KE einige hier als eine art "traueranzeigenforum"... DAS ist auf jeden fall nicht dem kernthema angemessen. es ist eben ein drahtseilakt... lg

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte schon vor 4 Jahren danach gerfagt :-( http://www.rund-ums-baby.de/kleine_engel/beitrag.htm?id=16962

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag, bei der Redaktion nachgefragt, ob eines eröffnet werden kann

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

seiten, wo betroffene um ihre angehörigen trauern können... es gibt sogar ein forum für die trauer um katzen (manche sollen ja ihre haustiere als angehörige empfinden)! so wie ich meine trauer um mein kind wohl kaum in einem forum für die angehörigen von suizidopfern breit treten würde, muss doch auch niemand hier um tante hilde trauern... es gibt inzwischen eben für alles mehrere spezielle foren. die suchmaschinen wie google sind inzwischen derart gut, dass es auch dem ungeübtesten gelingt, genau das zu finden, was er sucht...

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

ohne worte

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 11:21