Kleine Engel

Forum Kleine Engel

sorry ne blöde frage......

Thema: sorry ne blöde frage......

hallo ihr lieben .. ich hab da mal so ne frage.... ich wurde nach nur 1 monat schwanger..erlitt dann aber leider in der 11 woche eine fehlgeburt...so nun die blöde frage....wenn wir wieder anfangen zu üben...könnte es sein das es wieder so schnell klappt... eine freundin von mir hatte vor 1.5 jahren ihr kind tod zur welt bringen müsse..die sind nun seit august am üben... werd ja nicht jünger und mit 40 will ich nicht das erste mal mutter werden.. wer kann mir da helfen.. liebe grüsse

von sweetcherry am 28.02.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Hallo, das tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Aber das wird dir leider niemand sagen können, wie lange es dauert bis du wieder schwanger bist. Das ist bei jeder Schwangerschaft und sicher auch bei jeder Person unterschiedlich. Es kann sein, dass es wieder schnell klappt, es kann aber auch sein, dass es dauert. Da wirst du es einfach darauf ankommen lassen müssen und geduldig sein. Ich bin bei meinem Sohn auch sehr schnell schwanger geworden, im Prinzip kann man da auch sagen, dass es auf Anhieb geklappt hat. Leider habe ich ihn aber im Juli 2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Und seitdem bin ich auch nicht wieder schwanger geworden. Viele sagen, dass man nach einer Fehlgeburt oft schneller schwanger wird, da der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Das ist aber auch bei jedem anders. Ich kenne mittlerweile ein paar Frauen, die nach einer stillen Geburt oder Fehlgeburt innerhalb eines halben Jahres danach wieder schwanger geworden sind. Es gibt aber auch viele, bei denen es länger gedauert hat. Da spielen sicher auch viele Faktoren zusammen. Bei mir sind z.Bsp. noch alle Hormone durcheinander und ich habe seit der stillen Geburt total lange und unregelmäßige Zyklen und sowieso im Anschluss an die Geburt ein paar Probleme gehabt. Das könnte alles ein Grund sein, warum ich auch noch nicht wieder schwanger geworden bin und warum es bei mir auch noch dauert. Wenn bei dir aber hormontechnisch und auch so alles in Ordnung ist und der Zyklus sich schon wieder eingependelt hat, kann es schon sein, dass es schnell wieder klappt. Leider wird dir das hier aber auch niemand sagen können, denn so etwas weiß man leider nicht im Vorhinein. Du wirst es einfach auf dich zukommen lassen müssen und geduldig sein müssen, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder klappt und es dann auch gut geht! Alles Gute!

von sunnydani am 28.02.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo, es tut mir leid und ich nehme Dich virtuell in den Arm. Vielleicht kann ich Dir ja Mut machen! Ich hatte ebenfalls Ende der 11. SSW eine FG mit AS (allerdings war das bereits im Oktober 2002). Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Enddiagnose: Embryonalmole. Wir haben danach nur 1 einziges Mal Verkehr gehabt (hatten vorher den ES mit dem Ovulationskalender ausgerechnet) und es hat gereicht. Ich war gleich bei Zyklus nach Abort wieder schwanger. Die AS war am 23.10.2002 - Verkehr 09.11.2002 - Test positiv Ende November 2002. Das war knapp 1 Monat nach meinem 36. Geburtstag. Meine Tochter wird im Juli nun 10 Jahre alt - sie kam 17 Tage zu früh per Not-KS. Im April 2009 habe ich dann im Alter von 41 Jahren noch einen Sohn entbunden. Es hat hier nach dem Absetzen der Pille trotz meines "biblischen Alters" im 2. ÜZ geklappt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke ganz feste die Daumen. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken. LG Daniela mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09 + 1* 23.10.02 für immer im Herzen

von Danie1710 am 28.02.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Danie1710

hallo vielen lieben dank für die herzliche antwort...dann hast du nur die 2 wochen gewartet wo du eh kein sex haben darfst...wau so schnell wieder wäre schön wenns bei uns dann auch so ist... kein mann will leider noch länger warten ..er will erst wieder sex wenn wir bei der nachkontrolle waren das ist am 15.3...... liebe grüsse

von sweetcherry am 28.02.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Hallo, ja, wir haben nur die kurze Zeit gewartet. Meine FA meinte auch, wir brauchen nicht länger warten. Viele FA raten ja zu 3 Monaten Pause. Meine damalige FA jedoch hatte selbst mehrere FG und sagte, wenn der Körper bereit ist, lässt er eine neue SS zu. So spät hast Du erst Deinen Kontrolltermin? Ich musste nach der AS alle 2 bzw. 3 Tage zu meiner FA und der HCG-Wert wurde kontrolliert, bis er komplett auf 0 war. Habe die AS damals in einer Tagesklinik machen lassen. Wir haben damals auch gehofft, dass es schnell wieder klappt - aber wirklich damit gerechnet haben wir nicht. Ich dachte, mein Zyklus hätte sich eben nach der AS verschoben, doch eine Bekannte aus dem Forum, mit der ich eigentlich am gleichen Tag ET gehabt hätte, wäre es nicht in einer FG geendet, meinte, ich solle einen Test machen, ich sei sicher schon wieder schwanger. Und so war es ja dann auch. Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück!!!!! GLG Daniela

von Danie1710 am 01.03.2013, 10:21