Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.02.2013, 15:00 Uhr

sorry ne blöde frage......

Hallo,
das tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast.

Aber das wird dir leider niemand sagen können, wie lange es dauert bis du wieder schwanger bist. Das ist bei jeder Schwangerschaft und sicher auch bei jeder Person unterschiedlich. Es kann sein, dass es wieder schnell klappt, es kann aber auch sein, dass es dauert. Da wirst du es einfach darauf ankommen lassen müssen und geduldig sein.

Ich bin bei meinem Sohn auch sehr schnell schwanger geworden, im Prinzip kann man da auch sagen, dass es auf Anhieb geklappt hat.
Leider habe ich ihn aber im Juli 2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Und seitdem bin ich auch nicht wieder schwanger geworden.

Viele sagen, dass man nach einer Fehlgeburt oft schneller schwanger wird, da der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Das ist aber auch bei jedem anders. Ich kenne mittlerweile ein paar Frauen, die nach einer stillen Geburt oder Fehlgeburt innerhalb eines halben Jahres danach wieder schwanger geworden sind. Es gibt aber auch viele, bei denen es länger gedauert hat. Da spielen sicher auch viele Faktoren zusammen.
Bei mir sind z.Bsp. noch alle Hormone durcheinander und ich habe seit der stillen Geburt total lange und unregelmäßige Zyklen und sowieso im Anschluss an die Geburt ein paar Probleme gehabt. Das könnte alles ein Grund sein, warum ich auch noch nicht wieder schwanger geworden bin und warum es bei mir auch noch dauert.
Wenn bei dir aber hormontechnisch und auch so alles in Ordnung ist und der Zyklus sich schon wieder eingependelt hat, kann es schon sein, dass es schnell wieder klappt.

Leider wird dir das hier aber auch niemand sagen können, denn so etwas weiß man leider nicht im Vorhinein. Du wirst es einfach auf dich zukommen lassen müssen und geduldig sein müssen, auch wenn es schwer fällt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder klappt und es dann auch gut geht!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.