Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 09.01.2010, 12:31 Uhr

Sandra2007

Kleine Engel
Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft
nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt
nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden.
Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft.
Dieses Forum möchte dabei helfen.

Gerade die letzten beiden Sätze lassen mich unmissverständlich wissen, für WEN diese Forum gedacht ist. Für Mütter, deren Schwangerschaft nicht glücklich endet, die ihre Kinder kurz danach gehen lassen mussten und für Angehörige, die wissen möchten, wie sie den Betroffenen etwas von ihrer Last abnehmen können!

Und schnecke benimmt sich anmaßend und abstoßend, erst schreiben, wir sollen hier nicht schreiben, wenn wir keine Diskusion wollen und dann selbst hier schreiben. Und zu guter letzt noch sagen, WIR hätten keine Ahnung, wie es ist jemanden leiden zu sehen. Meint sie etwa im Ernst, nicht EINE von uns hätte auch einen großen Engel zu beklagen? Glaubt sie, nur sie hätte eine Ahnung wie es ist, jemanden leiden zu sehen, den man liebt? NEIN! Hat sie nicht! Auch ich weiß, wie es ist, einen großen Engel zu verlieren. Sein Leiden dauerte "nur" Monate, begleitet von schweren OP's, 2 mal(!) wurde er ins Koma gelegt, das zweite Mal wachte er nicht mehr auf... Ich heule gerade vor Wut, wie können sich solche Menschen meiner Meinung nach immer wieder vor andere stellen und zu sagen, WIR sollen uns nicht so anstellen, unsere Kinder hätten noch nicht gelebt, wir kennen sie ja gar nicht! Ihr Leid sei ja noch viel schlimmer als unseres! SO hört sich das für mich an und nicht anderes.

Ich gehe, ich werde das KE die nächsten Wochen meiden, wie viele leider schon. Ich habe weder die Kraft, noch die nötige Ruhe, hier zu schreiben.

Und Sandra, sich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen und das zu schreiben, was schnecke geschrieben hat sind zwei verschiedene Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.