Kleine Engel

Forum Kleine Engel

irgendwann ist auch ein Traum zu lange her...:-(

Thema: irgendwann ist auch ein Traum zu lange her...:-(

5 Jahre.... heut vor 5 Jahren....wurde mir gesagt, das mein Junior keinen Herzschlag mehr hat! ICH hatte ein Sternchen mehr... und dabei wollte ich dies NIE mehr erleben, ich wollte mein Kind im Arm halten bzw. schwanger sein! es war wie ein Albtraum, aber leider wahr... mein letztes Baby war nun ein Sternenkind :-( von jetzt auf null...alles vorbei :-((( Vom Himmel in die "Hölle" gefallen, so kam es mir damals vor *wein* tja, ich vermiss mein "Baby" immer noch! aber der Schmerz ist "anders" geworden! es ist die Sehnsucht geblieben...die Tränen sind "getrocknet" *leichtlächel* naja, was blieb mir auch anderes übrig? *schulterzuck* 5 Jahre!!! heute kommt es mir vor, als ob es GESTERN war *leisewein* mein kleiner Junior, ich denk an dich! Schade, das du nicht bei uns bist...:-( stille Grüße, deine Mama mit Kathrin und Nadine Immer vorwärts Schritt um Schritt, Es gibt kein Weg zurück. Was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen. Die Zeit läuft uns davon, Was getan ist ist getan, Was jetzt ist wird nie mehr so geschehen. Ach und könnt' ich doch nur ein einziges Mal die Uhren rückwärts drehen. Denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte' ich lieber nie gesehen. Es gibt kein Weg zurück (Wolfsheim)

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz das sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso wie Dir! LG Danie mit Chiara & Marco

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kann das sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso wie Dir! LG Danie mit Chiara & Marco

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea, 5 Jahre ist wirklich eine lange Zeit, oh man ich erinnere mich, wie das war damals. Ich wurde auch so herzlich aufgenommen, vor allem von Dir und Dein Trost hat mir so manches Mal wieder die Kraft zum weiter machen gegeben. Liebe Andrea, ich denke heute besonders an Dich und Deinem Junior. Die Trauer ist anders geworden, das stimmt und doch ist die Sehnsucht groß und wir denken oft darüber nach wie alles gekommen wäre wenn nicht ... Aber es ist so gekommen und wir sind nur gestärkt dadurch, aber sowas von stark. Ich umarme Dich und schicke einen Himmelsgruß! Manuela mit Marlene tief im Herzen (auch bald 5 Jahre her)

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

... ich kann mir Deine Gefühle sehr gut vorstellen... hatte selbst schon 2 FG (Missed Abort), auch in der 11. SSW... Und: das Lied von Wolfsheim hat mich jedes Mal zum Heulen gebracht; seit 2004 hab ich die CD "Casting shadows", weil mir grade das Lied "Kein Zurück" so gefallen hat... Aber, wenn Du die CD auch hast, dann hör Dir doch mal das Lied "Approaching Lightspeed" an... das gibt - finde ich - wieder Power für´s Weitermachen... P.S.: am 21.12.2004 (also auch vor ca. 5 Jahren) ist mein 1. Sternchen gegangen... Britta mit Leon und Julian und 2 ** im Herzen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren damals zeitgleich in dieser situation! kann mich noch (leider) gut dran erinnern! auch vermisse meinen engel simon jeden tag u stell mir oft vor wie es wäre mit ihm. sein großer bruder ist ganz der papa,wäre er wie ich? aber bestimmt sitzen unsere kurzen zusammen auf ner wolke u gucken zu uns runter!! oder machen all den blödsinn den 4,5 jährige eben so machen! lg u fühl dich still umarmt! sabine mit pascal(*08.03) u sternchen simon( 9ssw/09.04)

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern beim Tee trinken hab ich Aileens Windlicht für deinen Junior angezündet und an dich bzw. euch gedacht! Im Mai würde Aileen 7 werden *schluck* Und mein anderes Mäuslein wäre dann 1 Jahr alt geworden *wein* Auch ich denke noch viel an meine Sternchen, meine Babys... Unsere Mäuse bleiben unvergessen, für uns... Immer im Herzen, immer ein Teil von uns. Ich drück dich! steffi

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ja, die Trauer wird anders, aber es bleibt immer die Frage, wie es wäre wenn unsere Sternenkinder da wären. Wie würde unser Leben heute aussehen. Wie würden sie sein, wie sehen sie aus, wie ist ihr Wesen. Alles Fragen, auf die wir nie eine Antwort bekommen....... Ich denke an Dich und fühl Dich gedrückt Stille Grüße Inga mit Leandra und Saskia und Selina für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ach ihr Lieben....DANKE! für eure lieben Worte! und das ihr, alle mit mir an Junior gedacht habt *leichtlächel* Es ist sooo schade und traurig, das wir alle unsere Sternenkinder NIE kennenlernen durften....:-((( klar, WIR werden sie NIE vergessen....ABER, wie gerne hätten wir sie kennengelernt!!! All das, was "normale" Eltern mit ihren Kindern machen....konnten wir nie machen....denn wir "tragen" unsere Kinder in unserem Herzen..! WIE gerne hätten wir sie an der Hand :-( Nie, wird mein Junior das Meer sehen...nicht mit Nadine am Strand spielen... selbst das rutschen, das klettern, das Seilspringen, wird er nie können...(denn er "lebt" ja nur noch in meinem Herzen) Kein Baby im Arm, keine Kita, keine Schule, kein Liebeskummer...niemals dürfen wir dies erleben....:-((( Niemals-nie wird meine Nadine "große" Schwester sein...... und NIE werd ich wissen, welche Augenfarbe mein Junior hatte.... Die Natur hat entschieden!!! das waren die Worte meines Frauenarztes, als er mir sagte, das Junior keinen Herzschlag mehr hatte :-( es ist traurig, aber wir alle haben gelernt, damit zu leben *leichtlächel*! Es ist ein Gedanke, eine Sehnsucht und immer ein bleibt die Traurigkeit....was wäre wenn... Wie gerne hätte ich meinem letzten Kind die "Welt" gezeigt! Ich hatte dieses Kind sowas von lieb, ohne ihn je kennengelernt zu haben! :-((( Ihr ALLE, kennt diese Gedanken! *LEIDER* :-( DANKE, das ihr an mich und an meinen Junior gedacht habt....*leichtlächel* (mein Mann...hat dies heut leider nicht *schulterzuck*) liebe, stille Grüße eure Andrea mit Kathrin und Nadine und *** und * (meinem Junior) Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea Da ich zur Zeit wenig hier lese komme ich erst jetzt dazu Dir zu schreiben. Ich möchte Dich ganz fest in den Arm nehmen und Dich drücken,ich kann Dich gut verstehen und werde für Deinen Junior wieder eine Kerze mit Junior drauf mit ans Grab von meinen Engelchen Leonie mitnehmen und anzünden,damit das Licht ganz hell scheint. Wenn auch noch so viele Jahre vergehen wir werden in userem Herzen immer einen großen Platz für unsere Engelchen haben. Sei lieb gedrückt Daniela mit Enkelengelchen Leonie tief im Herzen und der kleinen Enkelschar hier bei mir

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Daniela! DANKE :-) ach....wie sehr wird eure kleine Leonie geliebt *leichtlächel* SCHADE, das sie nicht bei euch sein kann.....:-((( Ich denk an euch! ganz, ganz liebe Grüße, Andrea mit den Mädels und **** (im Herzen)

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 23:13