Kleine Engel

Forum Kleine Engel

kleine sammlung an anlaufadressen bei leerer wiege/SIDS/fehlgeburt... NÜRNBERG

Thema: kleine sammlung an anlaufadressen bei leerer wiege/SIDS/fehlgeburt... NÜRNBERG

hatte keine möglichkeit, einer von sids betroffenen bekannten anders zu helfen als rumzutelefonieren und mich schlau zu machen, wo sie hilfe für ihre seele bekommen kann... es geht ihr schlecht, sehr sogar, und die von einer stelle geforderten 180 EUR hatte sie schlichtweg nicht. falls ihr betroffen seit, ich verstehe wenn man nach so einer info sein eigenes herzwohl hinten anstellt und versucht für die famiie zu funktionieren, daher gibt es so herzen wie mich die die kraft haben hartnäckig nachzufragen und weiter zu telefonieren und zum 15. mal die geschichte zu umreissen... also: netz-fuer-trauernde-eltern.de bietet eine umfangreiche sammlung von kursen, gesprächsangeboten, kirchlichen anlaufstellen (eckstein), selbsthilfegruppen, koberger zentrum (nordstadt). die seite wird von hebamme/HP christine maek betrieben, die auch rückbildungskurse für betroffene anbietet. sie war in meinen schwangerschaften "meine" hebamme. ich kann sie euch also auch für schwere stunden sehr empfehlen. falls eins der angebote JEMALS am geld scheitern sollte, einfach ansprechen! egal bei welcher institution. zusätzlich der hinweis, dass man sich in seiner trauer falls akut nötig auch an (in nürnberg) die mutter-kind-ambulanz im nordklinikum wenden kann, auch eine stat. aufnahme für einige tage ist möglich! in "unserem" fall wird die mutter die tage zu einer mu-ki kur starten, (sie hat noch zwei ältere söhne) die heute per eilverfahren durchgebracht wurde. also denkt auch an euch! und falls ihr die kraft nicht habt rumzutelefonieren, bittet einfach einen nahen, außenstehenden darum.

von DecafLofat am 18.12.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Bewahre dir dein helfendes und mitfühlendes Herz. Solche Freunde wünsche ich jedem! LG Jo

von mr.bing am 18.12.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von mr.bing

schließe mich Deinen Worten voll und ganz an!!

von zamperl78 am 18.12.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von zamperl78

so eine Freundin wie Dich, kann man sich nur wünschen. lieben Gruß

von Zzina am 21.12.2012, 10:59