Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 09.11.2009, 14:20 Uhr

achja und Dani...

du darfst von Trauernden Menschen nicht erwaraten dass deine Worte jedem von ihnen guttun und auch erreichen.
Du kannst nur versuchen, anbieten zu helfen und das wars.
Manche Worte die man nicht schreibt erreichen oft viel besser als Worte die den Müttern hier ins Herz stechen.

Ich habs schon öfters hier erlebt dass sich Menschen zusammentun gemeinsam trauern aber auch von fremden Menschen gerne Worte des Trostes annehmen. Allerdings darfst du das von niemandem hier erwarten dankbar zu sein für Hilfe oder Worte.
Das gleiche gilt auch fürs reale Leben.
Oft kann man nur danebenstehen, einmal eine Hand drücken oder jemanden umarmen und man lässt das Reden besser sein.
Weil es hier nicht geht ist die Trauer übers Internet eine sehr heikle Sache.

Mitfühlen kannst du nicht....du kannst nur zuhören, versuchen zu trösten und ev. auch mal ein paar harte Worte hinnehmen.
Es wurde geschrieben ich hab zwar noch kein Kind verloren aber deshalb darf ich doch auch mitfühlen.....das geht nicht. Wirklich nicht. Du fühlst nichts was eine Mutter in dem Augenblick fühlt wenn sie ihr Kind verliert oder verloren hat. Du fühlst auch nicht wie es ist einen kleinen Sarg zu begleiten.
Du kannst immer nur erahnen....nur schemenhaft und nicht wirklich stark.

Deshalb darfst du einer trauernden Mutter auch nicht übelnehmen wenn sie für solche Worte wie ich fühle mit euch oder ihr seid so stark nur harte Worte hat. Hier ist glaube ich niemand stark.....

Ich hoffe ich konnte dir etwas erklären...deine Worte sind sicherlich nett gemeint, aber eine Seele ist etwas so empfindliches und Gefühle sind oft sehr schmerzhaft.
Wenn du etwas für die Mamas hier tun möchtest dann sprich ein ehrliches Gebet oder zünde eine Kerze an und denke an die vielen Kinder hier die vermisst werden und die unendlich fehlen.
Es hilft und erreicht oft besser als zwei Sätze die sehr wehtun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.