Kleine Engel

Forum Kleine Engel

alles schei***

Thema: alles schei***

Mein Unfall. Meine schwangere Cousine schreibt auf meine facebook-wand. Das hat sie vorher noch nie gemacht. Es windet wieder eine Mauer um, diesmal aber "bloss" vier Reihen, insgesamt "nur" etwa 12 Backsteine. Bin sauer auf meinen Mann, der ist mit den Arbeitern da oben und guckt nur, anstatt dass er denen gesagt haette, die Wand muss sofort gestuetzt werden. Eine Freundin schreibt: ich bin mir sicher, dass wir unser Leben selber gewaehlt haben und alles, was wir erleben, Moeglichkeiten unserer Entwicklung sind. *kotz* Der Kinderwunsch resp. seine Umsetzung ist wieder in weite Ferne gerueckt. Einfach zu viel Stress. Und jeden Tag werd ich aelter. Und kritisiere bloss nie einen Trinidadier - die sind dann gleich toooootaaaaal betuepft. Echt, die Leute hier darfst du nur mit Samthandschuhen anfassen. Diplomatie hoch zehn. Kritikfaehigkeit gleich null. Ich wuenschte, ich koennte in ein Koma fallen und erst dann wieder aufwachen, wenn der ganze Stress vorbei ist. Ach nein, das waer meinem Mann gegenueber nicht fair, der schlaegt sich sooooo gut mit allem und verlangt von mir nichts, ausser da sein. Hach ja, seufzt die gerade deprimierte Nomadin

von Nomadin13 am 03.02.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

dich mal ganz doll drücke und in den arm nehm! mehr wüsste ich selber nicht ! :-(

von MiniMami2007 am 03.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

von Tollpatsch am 03.02.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Liebe Nomadin! Ich bin momentan hier und da im RUB unterwegs und lese fast überall quer- und hatte soooo sehr für dich gehofft, dass du bald in einen Bus umsteigen kannst! Nun les ich dein Post hier...und "höre" aus jeder Zeile deinen Frust und deinen Wunsch nach einer erneuten und glücklichen Schwangerschaft, Ruhe und "Normalität" heraus! Ich drück dir die Daumen, dass bald "andere" Zeiten kommen!! Fühl dich gedrückt Alles Liebe Mellie

von Kirshy am 04.02.2012, 06:13



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

oh...fühl Dich mal gedrückt!!! Ich wünsche Dir wirklich, dass der Stress schneller vorbei geht, als Du jetzt denkst!

von HSVMarie am 04.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

deine cousine? es schmerzt, wenn andere so fröhlich schwanger werden und man selber hat keinen bauchbewohner. die mauer? schreib es auf und stell dir vor, wie du mal deinen enkelkindern all deine geschichten erzählst. dein mann? es ist normal, dass wir uns ärgern. auch über menschen, die es gar nicht verdient haben. es ist menschlich, grad wenn man aufgrund schlimmer erlebnisse kein starkes nervenkostüm hat. deine freundin? das ist too much. aber freu dich für sie, dass sie sich noch nie mit ganz schwierigen situationen auseinandersetzen musste. sie würde schnell mit dem sprücheklopfen aufhören. trinidianer? dazu kann ich nichts sagen, ich kenne keinen :-) irgendwann, wenn du dein kind im arm haben wirst, merkst du, wie sensibel du jetzt grad im moment bist. irgendwann, wenn du dein kind im arm haben wirst, merkst du, wie glück sich anfühlt. chatilia die mit dir fühlt, weil sie nicht das gleiche, aber ähnliches durchmachen musste

von Chatilia am 04.02.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Chatilia

fuer die lieben Worte, ganz besonders an chatilia. deine art auf mein trauer/jammer-post zu antworten, merke ich mir und will in zukunft versuchen, sie selber auch anzuwenden, denn deine antwort hat mein herz leichter gemacht. Danke dir von Herzen.

von Nomadin13 am 06.02.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Liebe Nomadin, also ich finde es nicht toll, das es Dir so Scheisse geht..... Deine Cousine kann ich nicht wirklich verstehen, Sie weiss doch ganz genau was Dir so alles schon passiert ist, oder nicht? Sei Ihr nicht böse, Sie macht es bestimmt nicht um Dich zu ärgern, sie möchte nur IHRE Freude mit Dir teilen, was verständlicher Weise nicht schön für Dich ist. Sei nicht sauer auf Deinen Mann, ich weiss doch ganz genau, das Du eigentlich total stolz auf Ihn bist, da er eigentlich alles super für Euch macht (natürlich mit Deiner Hilfe). Ich würde Dir am liebsten meine Arbeiter schicken, damit es auf Eurem Bau voran geht, nur leider ist Trinidad ja soooooo weeeeiiiit weg. Auch wenn Du jeden Tag älter wirst, glaube ich fest daran, dass Du bald schwanger wirst und es bis zum Schluss auch bleibst, und 9 Monate danach eine der besten Mama's der Welt sein wirst, da Du sooo lange warten musstest und Dir ja auch noch dazu Dein Weg nicht leicht gemacht wird. Meine Liebe Nomadin, ich möchte Dich fest drücken und Dir Kraft schicken. !!!!!!!!! DU SCHAFFST DAS !!!!!!!!!!!! Kraftvolle und liebe Grüsse nach Tinidad !

von jesss am 07.02.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Meine liebe arme Nomadin! Ich fühle so sehr mit dir und finde es ganz traurig, dass es dir so schlecht geht! Chatilia hat das so toll geschrieben! Du schaffst das, weil du so stark bist! Du hast schon ganz andere Sachen geschafft! Ach, wie gerne würde ich dich jetzt in den Arm nehmen, aber Trinidad ist so weit weg! Ich hoffe, du hast dort mal jemandem zum Reden! Drück dich ganz doll!

von Bivi76 am 07.02.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Bivi76

danke auch euch, dass ihr schreibt. Es tut gut, ueber Tage immer wieder herzukommen und sich vor Augen zu fuehren, dass man hier immer wieder liebe Worte zugesprochen bekommt. DANKE.

von Nomadin13 am 08.02.2012, 23:59