Dr. med. Christoph Grewe

zwei Wochen nach Punktion noch leichte Schmerzen

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe,

vor gut zwei Wochen fand die Punktion statt. Ich habe seitdem leichte Schmerzen im Unterleib und insbesondere beim normalen Toilettengang tut es schon ordentlich weh. Kann ich davon ausgehen, dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert? Eine Überstimulation hatte ich nicht.

Viele Grüße und danke im Voraus!

von wish88 am 22.02.2021, 22:56 Uhr

 

Antwort auf:

zwei Wochen nach Punktion noch leichte Schmerzen

Hallo,

die meisten Patientinnen haben schon nach wenigen Tagen keine Beschwerden mehr. Ich würde Ihnen zu einer Untersuchung durch Ihren Arzt raten. Als erstes würde ich an eine Blasenentzündung denken und diese ausschließen.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 23.02.2021

Antwort auf:

zwei Wochen nach Punktion noch leichte Schmerzen

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Eine Blasenentzündung konnte heute ausgeschlossen werden. Es ist nur eine minimale Blutung im US erkennbar.

Das wird sicher wieder.

Viele Grüße

von wish88 am 23.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Sind Schmerzen, teilweise ziehen und drücken...

Sehr geehrter Herr Grewe, am 24.9.2020 hatte ich meine erste Punktion. Klar war ich aufgeregt und durch die Hormone auch beeinflusst aber nach dem aufwachen ging es mir nicht so gut. Ich hatte stärkere Schmerzen, die leider nicht weg gingen. Ich blutete nur kurz. Die ...

von Magdalena Maria 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. Julia Koglin: Nachfrage zu Schmerzen nach Punktion

Liebe Frau Dr. Koglin, sie haben mir heute morgen schon sehr geholfen bzgl der Schmerzen nach Punktion. Ich habe daraufhin mit meinem KiWu telefoniert und abgemacht, dass ich vorbei komme, sollten die Beschwerden die nächsten Tage nicht verschwinden. Sie haben mir gesagt, ...

von AufundAb 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. Julia Koglin: Schmerzen nach Punktion

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, ich hatte am Freitag Punktion von 12 Eizellen. Ich habe allerdings immer noch Beschwerden wie ziehen und drücken im Unterleib und auch einen etwas geblähten Bauch. Insbesondere der rechte Eierstock macht sich stark bemerkbar. Die Schmerzen sind ...

von AufundAb 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Punktion und starke Schmerzen

Hallo, ich hatte heute morgen meine Punktion. Leider nur 4 Follikel mit 2 Eiern. Hab auch gleich eine Infusion und Schmerzmittel bekommen, da ich vor 4 Jahren schon eine Überstimulation hatte. Nun hab ich starke Schmerzen im Unterleib. Wenn ich ruhig sitze geht es, aber ...

von ccn 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Starke Schmerzen 1 Woche nah Punktion

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte am 19.11. eine Punktion im Rahmen einer ICSI. Dabei wurden 20 Eizellen punktiert, die meisten waren allerdings nicht reif und der Rest entwickelte sich nach Befruchtung nicht weiter. Es fand also kein Transfer statt. Im Anschluss hatte ich ...

von Tara2121 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen nach Punktion

ich hatte schon 3 Punktionen und nie Probleme mit irgendwelchen Schmerzen, Blutungen oder sonst was. Die Punktion war recht erfolgreich, es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, wurde aber auch so lange wie noch nie stimuliert (bisher Tag 3-11, dieses mal Tag 3-16, also Punktion ...

von Susu76 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. Oswald Schmidt: schmerzen seit punktion

hallo kurz zu mir : ich bin 25 jahre alt und habe durch eine bauchfellentzündung beide eileiter verloren, im bauchraum sind bei mir immer noch extreme verwachsungen. mein mann und ich sind in der ersten icsi behandlung, am montag hatte ich punktion von 15 eizellen ...

von Vicki_91 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmerzen nach Punktion des Eierstocks

Sehr geehrter Dr.med.R.Moltrecht. Die Punktion des linken Eierstocks zur ivf Behandlung erfolgte am 7.3 16 Nun sind wieder leichte ziehende Schmerzen auf dieser Seite aufgetreten . Langsam mache ich mir Sorgen ,nicht das der Eierstock Schaden genommen hat ?!? (Entzündung ) ...

von Mineral 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schmerzen direkt nach der Punktion

Hallo, Prof. Dr H. W. Michelmann, Montag hatte ich die Punktion ( ivf) und habe leider Gottes seid Montag ziemlich starke Schmerzen. Ist es normal ? Dienstag hab ich erfahren das man , 13 Eizellen entnehmen konnten davon 10 sich befruchten könnten und von den 10 nur 2 nutzbar ...

von Sonnenschein2747 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen zeitverzögert nach Punktion

Lieber Dr. Dorn, am Montag hatte ich (fast 33 Jahre alt) Punktion für unsere 1. ICSI von 6 Eizellen (wieviele Follikel weiß ich leider nicht). Nach der PU ging es mir gut, abends bekam ich Schmerzen die mir einer Buscopan wieder ok waren. Gestern, 2 Tage nach Punktion, bekam ...

von Sommernachtstraum012 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.