Dr. med. Kerstin Eibner

Postmenstruelle Blutung nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Hallo Frau Dr. Eibner,

ich hatte Ende November eine Ausschabung und befinde mich derzeit wieder im 3. Übungszyklus. Ich habe seit der Ausschabung ca. 2 bis 3 Tage nach der Periode Schmierblutungen die über 5 Tage gehen und kurz vor dem Eisprung wieder verschwinden. Mein Frauenarzt hat im letzten Zyklus geschallt und konnte nichts feststellen wieso es zu diesen Blutungen kommt. Es waren sogar 2 Follikel kurz vor dem Eisprung. Also organisch soweit alles okay.
Nun meine Frage, kann die Blutung ein Hinderungsgrund für eine Einnistung bzw. Befruchtung/Schwangerschaft sein? Stimmt da etwas mit meinen Hormonen eventuell nicht? Woran kann dies noch liegen?
Bei den bisherigen Ausschabungen hatte ich nie Probleme mit dem Zyklus.

von Kikibä am 04.03.2021, 11:43 Uhr

 

Antwort auf:

Postmenstruelle Blutung nach Ausschabung

Das kann nur eine Hormonuntersuchung beantworten. Dann kann man sehen, ob die Blutungen eine hormonelle Ursache haben.

von Dr. med. Kerstin Eibner am 06.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Blutungen nach ausschabung

Guten Tag Ich hatte vor 14tagen eine As wegen einer fehlgeburt in der 12 ssw .laut gröse ab 9ssw kein herzschlag mehr. Habe nach der as kaum geblutet nur minimale schmierblutungen. Am 11tag dann richtig dolle blutungen sst sagte dann auch schon negativ an. Ab dem 12tag ist ...

von Jaybabe 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutung nach Ausschabung

Guten Tag, ich habe nochmal eine Frage. Ich wurde am 23.02. ausgeschabt weil mein Baby in der 12. Woche keinen Herzschlag mehr hatte. Ich hatte nur 3 Tage eine leichte Blutung und auch sonst geht es mir körperlich sehr gut. Ist es normal das die Blutung nur so kurz war? Und ...

von Sternchen18 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Dr. med. Christian Trautmann: Komische Blutung und Kinderwunsch nach...

Lieber Dr. Trautmann, ich hatte vor einem Monat einen eingeleiteten Abbruch meiner Schwangerschaft in der 16. Woche mit anschließender Ausschabung ( Trisomie 13). 25 Tage danach bekam ich zwei Tage meine Regel und seitdem habe ich schon 5 Tage Schmierblutungen, die ...

von Zukunftsmami 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutungen nach Ausschabung

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich hatte vor 13Tage eine Ausschabung nach MA in der 7SSW. Danach war alles gut, hatte kaum Blutungen. Seit ca. 4Tagen SB (dunkel,bräunlich) und seit gestern stärkere periodenähnliche Blutungen. Da ich mich gerade in Hongkong im Urlaub befinde, wollte ...

von Sky2017 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung nach Ausschabung

Ich hätte nochmal eine Frage. Am 14.10.2016 hatte ich die Ausschabung. Missed Abort in der 10.SSW ( kein Herzschlag) mehr. Sonntag, 16.10.2016 hatte ich keine Blutung mehr. Jetzt, heute Abend, Dienstag 18.10.2016 bekam ich wieder Blutungen ohne Koagel. Ist das die ...

von Blümle79 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich hatte mich vor einigen Wochen schon mal an Sie gewendet. Ich hatte am 01.08. eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt und leider bekam ich danach Blutungen, welche nicht wieder aufhörten. Ich bekam daraufhin Duphaston vom FA, woraufhin die ...

von Amsel01 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Dr. med. R. Popovici: Blutungen nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Popovici, leider hatte ich am 01.08. eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 7. Ssw. Die ersten Tage nach der AS hatte ich lediglich eine leichte Wundblutung, welche dann in eine richtige Blutung überging. Leider hörte diese nicht wieder auf, ...

von Amsel01 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Dr. med. R. Emig: Ständige Schmierblutungen und Blutungen 2 Monate nach...

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,ich,32 Jahre, hatte Ende Juli eine in der 10. SSW Ausschabung nachdem unser Embryo seit der 8. SSW nicht mehr gewachsen ist. Habe zudem wohl PCO - Zyklen 37-40 Tage, keine Insulinresistenz,Schilddrüse lt. FA ok (TSH 1,5), nicht übergewichtig. Wurde ...

von Sonnenblümchen83 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 7 Wochen nach Ausschabung noch Blutung

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 19.05.2015 in der 11. SSW eine Ausschabung und habe seitdem ständig Probleme mit Blutungen. Vom 19.05.2015 bis 12.06.2015 hatte ich durchgehend Blutung / Schmierblutung Dann fingen die Blutungen am 16.06.2015 wieder an und wurden ...

von lara1507 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ausschabung, Blutung

Hallo Herr Dorn, Ich habe am 11.05.2015 erfahren, das ich zur Ausschabung muss. War in der 10.SSW gewesen und es wurde festgestellt, kein Herzschlag mehr und keine Entwicklung. Hatte am 15.05.2015 die AS gehabt. Danach Wundblutung mit Klumpen. Eine Woche später beim FA. ...

von kalore 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.