Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Ovulationstest positiv - trotzdem kein Eisprung?

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Guten Tag,

ich hatte am Samstag Nachmittag einen positiven Ovulationstest - am nächsten Tag war die Linie noch da, aber schon etwas schwächer. Hatte auch Sonntag Krämpfe, Kopfschmerzen usw.

Ich messe zusätzlich Temperatur, und bis jetzt ist noch nichts gestiegen. Kann es auch sein dass ich gar keinen Eisprung hatte oder kann das mit der Temperatur einfach noch ein paar Tage dauern?

Liebe Grüße

von michaelaMM am 08.10.2019, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Ovulationstest positiv - trotzdem kein Eisprung?

Hallo!

Der tatsächliche Eisprung ist meist 1-2 Tage nach pos. Ovulationstest zu erwarten, die Temperatur steigt dann meist kontinuierlich etwas an. Insgesamt ist die Temperaturmethode aber nicht sehr genau und kann Schwankungen unterliegen. Ich denke nicht, dass Sie keinen Eisprung hatten.

Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 11.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Tag nach positivem Ovulationstest

Liebe Frau Dr. Popovici, ich würde gerne wissen, warum es heißt, dass man am Tag des positiven Ovulationstests die besten Chancen auf eine Schwangerschaft hat. Eigentlich sagt dieser ja den Eisprung ja um 36 - 48 Stunden voraus und das Ei lebt selbst auch noch mal 18 Stunden. ...

von Dani 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gründe das Ovulationstest mehrmals im Zyklus...

Hallo Dr. Dorn, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung. Bei mir wurde eine Dysfunktion der Hirnhangdrüse diagnostiziert. Ich habe mit Letrozol stimuliert und am 15. ZT mit Predalon den Eisprung ausgelöst. Der Eisprung fand aber nachgewiesen (Bluttest) nicht statt ! ...

von Isabell90 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovulationstest seit 6 tagen positiv.

Meine letzte Periode hatte ich viel schwächer als sonst aber war trotzdem 8 Tage lang. Am Zt 10 habe ich mit Ovu getestet und der war negativ und ab dem Zt 11 positiv. Heute bin ich Zt 16 und es ist immer noch positiv. Sonst hat der test 2-3 Tage positiv angezeigt und ...

von Lindakat 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. R. Emig: Ovulationstest positiv trotz Pille danach

Beeinflusst die Pille danach das Ergebnis vom Ovulationstest ( Clearblue) ,der sagt einem genau den eisprung an . Hab die pille danach ein Tag vor meinem eisprung genommen ,da war der ovul.test noch negativ (also nur blinkender Smiley) heute morgen dann blieb der Smiley dann ...

von Familienzeit 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. R. Moltrecht: 2x am tag GV bei positivem ovulationstest

guten tag, wenn man 2x am tag GV hat (abstand von ca. 14 stunden), weil der ovulationstest positiv anzeigt, verschlechtert oder verbessert das die chancen auf eine empfängnis? spermiogramm ist normal. haben bereits ein gemeinsames kind. mal liest man, dass man 2 tage ...

von Snief 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. Oswald Schmidt: Dauerhaft positiver Ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Seit einer Fehlgeburt (MA) im Dezember 17 mit anschließender Ausschabung habe ich von Zyklustag 1-28 immer einen positiven Ovulationstest. Der Kinderwunsch ist stark und mich verunsichert das stark. Welche Ursachen könnte so ein positiv ...

von CaroTC90 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationstest positiv und Blutungen

Hallo, am Dienstag den 03.01.18 war der Ovulationstest von CB am 9 ZT positiv. Ich habe dann an den darauffolgenden zwei Tagen mit einem anderen Ovulationstest auch positiv getestet. Gestern hatte ich eine leichte Blutung und heute morgen einen braunen Ausfluss. Hinzu kommt ...

von MarieJule 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. Kerstin Eibner: Ovulationstest positiv - Follikel noch zu klein?

Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich habe bereits eine Tochter und versuche schon eine Weile ein zweites Kind zu bekommen, leider hatte ich im März eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Seit dem ist mein Zyklus meist 35 Tage lang. ...

von Jazziges 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovulationstest positiv - wann herzeln

Hallo! Ich teste mit dem digitalen Ovulationstest von CB und habe heute morgen positiv getestet, gestern Abend haben wir aber schon geherzelt. Sollen wir jetzt heute nochmal? Oder doch erst morgen? Oder heute und morgen? Man soll ja eigentlich wegen der Spermien nur alle ...

von Dani 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovulationstest sehr lange positiv

Hallo Herr Dr.Schmidt, ich habe am 10. ZT mit Ovulationstest (20er) begonnen, dieser war sofort positiv. Um festzustellen ob der Eisprung evtl schon davor erfolgt sein könnte, habe ich die Tests bis heute fortgeführt. Es waren alle dick positiv! Mein Mann und hatten ...

von Niszert 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.