Dr. med. Roxana Popovici

Nur zwei Follikel nach Stimulation

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Hallo Frau Dr. Popovic,

Ich bin 42 und habe schon eine dreijährige Tochter auf natürlichen Weg bekommen. Habe meine erste Stimulation. Nun war in an ZT7 zum Ultraschall und es waren nur zwei Follikel sichtbar (1,1 und 1 cm). Ich nehme täglich 4 Ampullen Menogon und ab heute Abend noch Orgalutran. Ist eine Punktion überhaupt sinnvoll? Erhöht eine ICSI die Chancen wirklich?

Vielen Dank für Ihren Rat.

von Leonie.Bird am 16.11.2020, 14:32 Uhr

 

Antwort auf:

Nur zwei Follikel nach Stimulation

Hallo,

am Zyklustag 7 kann noch keine endgültige Aussage zur Anzahl der Follikel getroffen werden, da müssen Sie noch ein paar Tage zuwarten. Grundsätzlich ist auch eine Follikelpunktion mit wenigen Follikeln sinnvoll. Ob eine ICSI Ihre Chancen erhöht, kann ich ohne weitere Befunde von Ihnen nicht beurteilen.

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 17.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Follikelanzahl während Stimulation

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, ich (gerade 42 Jahre alt geworden/eine 4 jährige Tochter-natürliche Schwangerschaft/4 anschließende Aborte) stimuliere aktuell mit Pergoveris & Gonal. Heute am 5. Stimulationstag (5. Spritze erfolgt noch abends) wurden heute Früh 6 Follikel im ...

von Clara Marie 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stimulationstag 4: 1. US = keine Follikel...

Sehr geehrte Fr. Barbara Sonntag ein paar Vorabinfos: - 41,5 J., BMI leider bei 38. - AMH: 1,3 - Regelmäßige ES zw. ZT 18-21, meistens 13-15 tägige Lutealphasen - Im Vorzyklus wieder mit Synarella (2x2 Hübe) down-reguliert am 20. ZT - Mit Gonal-f (300) seit ...

von Leonida79 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Nur 3 Follikel nach Stimulation, was nun?

Hallo, Habe einen niedrigen amh von 0,4. Stimuliere mit 300 Einheiten pergoveris und im Ultraschall sind drei Follikel zu sehen. Wäre ein Abbruch der ivf ratsam? Da die KK ja höchstens drei Versuche mit bezahlt, möchte ich halt keinen vergeuden. Es wäre ja auch nach ...

von MayP 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Nur 3 Follikel nach Stimulation

Hallo, Mein amh liegt bei nur 0,4. Heute ist Zyklustag 5 und Stimulationstag 4. Stimuliere mit 300 Einheiten Pergoveris. Beim Ultraschall heute waren nur 3 Follikel sichtbar. Ist das ein normaler Befund? Gibt es andere Alternativen die evtl besser wirken? Können zum ...

von MayP 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Trotz Stimulation keine Follikel am ZT8 zu...

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin im ersten IVF Zyklus und stimuliere seit dem 2 ZT mit Merional 300. Vom 1-5 ZT zusätzlich Letrozol. Heute, am 8ZT war ich zum Kontrollultraschall und der Arzt konnte keine Follikel sehen. Überhaupt nichts. Kann das sein? Ich hatte bisher ...

von sunny-wind 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Guten Tag, Ich 41 Jahre bin in einer Verkehr zum Optimum Behandlung und wir stimulieren mit Gonal F (50 Einheiten). Heute beim US wurden 7 Follikel festgestellt. Es würde uns überlassen, ob wir auslösen oder nicht. Was ist Ihr Rat/Tipp? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ...

von weiß_grün 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stimulationstag 8: nur ein Follikel zu sehen

Guten Tag, Ich stimuliere mit 300 Einheiten Pergoveris für meine zweite Ivf (langes Protokoll). Heute am Tag 8 war nur ein einziger Follikel zu sehen....ich war geschockt. Der Arzt wollte nicht abbrechen und ich muss zusätzlich 150 Einheiten Menogon spritzen und am Montag, ...

von Topsy_0106 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ideale Follikelgröße zum Auslösen unter FSH/...

Hallo Herr Professor Dorn ich würde gerne wissen, wie groß ein Follikel idealerweise bei einer Stimulation mit Pergoveris für GVnP sein sollte, bevor der Eisprung ausgelöst wird. Könnte es sein, dass eine Eizelle bei einer Follikelgröße zwischen 15mm und 17 mm noch nicht ...

von Schmetterling17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: noch eine weitere frage: sind 4-5 follikel ohne...

...habe noch eine letzte frage . im Ultraschall waren ja 4-5 follikel ( oder zysten? ) zu sehen. ist das aufgrund meines alters ( 45 Jahre) und ohne irgendwelche Hormone ein gutes Zeichen für die Fruchtbarkeit oder hat dieses nichtsss zu sagen :) :( Dankeeee ganz doll ...

von ausTarsus33400 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

An Dr. med. R. Popovici: 2 Follikel nach Stimulation

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin vor 2 Jahren im ersten Chlomifen-Zyklus schwanger geworden. Jetzt habe ich bereits wieder 3 mit Chlomifen stimulierte Zyklen hinter mir und hatte einmal, beim ersten Mal, 1 Follikel und jetzt 2x2 gleich große Follikel. Also heute 13 und ...

von Glückskeks84 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.