Dr. med. Robert Emig

Größe der Eizelle bei Eisprung

Frage an Dr. med. Robert Emig

Praxis

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Emig,
ich (38 J., 1 Kind 7 J., sofort Schwangerschaft im 1. Übungszyklus) Nun Versuch der Schwangerschaft durch Samenspende und Selbstinsemination.
Temperaturkurve über 6 Monate: Zyklus 28-30 Tage, 2. Zyklushälfte: 11-12 Tage Hochlage.
Versuch Zeitpunkt der Insemination durch Ultraschall festzulegen. 2 Versuche: Meine Eizelle scheint jedes Mal zu früh zu springen.
1. Zyklus: Ultraschall an Zyklustag 13 (9 Uhr), 2 Eizellen 18 mm und 16 mm, habe den Eisprung bereits am darauffolgenden Tag gegen 9 Uhr gemerkt.
2. Zyklus: 1. Ultraschall an Zyklustag 11 (8 Uhr), 1 Eizelle 16 mm, 2. Ultraschall an Zyklustag 13 (8 Uhr) keine Eizelle mehr zu sehen, Gebärmutterschleimhaut im Aufbau, keine freie Flüssigkeit zu sehen.
Fragen:
1. Was war los?
2. Kann die Eizelle schneller wachsen als erwartet? (Laut meiner FÄ ca. 3 mm in 2 Tagen)
2. Kann eine intakte Schwangerschaft eintreten, wenn die Eizelle früher springt als erwartet und/oder kleiner ist?
Vielen Dank für Ihre Antworten!

von innan am 30.07.2020, 23:17 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: früher eisprung eher mehr sprungreife eizellen

hallo, wenn der eisprung zb schon an zt 12 kommt, reifen dann eher meherere reife eizellen heran. einmal war ich an zt 10 beim arzt da waren zwei größere eizellen zu sehen mit 13,5mm und 17 mm. an zt 13 ganz kurz vor dem eisprung hat sich nur mehr die größere ...

von kindamelinda 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eizelle, Eisprung

An Dr. med. R. Emig: Eizellenreifung, Eisprung unter Cyclo Progynova

Guten Tag, nehme CP nach Chemo (TAC), das vorzeitige Wechseljahre. Heute wurde eine Eizelle punktiert, leider nur etwas Glibbriges lt PTA, obwohl Ärztin meinte, dass es im US gut aussieht und auch das Wasser gut aussah. Mir wurde nach Punktion gesagt, dass es unter CP keine ...

von Tina_1976 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eizelle, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Aufgrund späten Eisprung schlechte Eizellenqualität

Hallo Frau Dr. Popovici, nach einer Fehlgeburt im August letzten Jahres habe ich nunmehr einen verlängerten Zyklus von 30-35 Tagen. Mein Eisprung ist an den Tagen 19 bis 23, gemessen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor und auch bestätigt vom Frauenarzt. Leider hat es bis ...

von stine0207 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eizelle, Eisprung

An Facharzt N. Nassar: clomifen nur für einen eisprung oder für eine bessere...

hallo..... wollte mal fragen ich bin 46 und möchte schwanger werden... seid 3 monaten hat es noch nicht geklappt, aber ich denke letzten monat war es einen einnistung da mir 3 tage übel war und meine tage auch 3 tage zu spät kamen, bekam aber ne verpätete monatsblutung ...

von doroengel 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eizelle, Eisprung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Frage zu Eizellen

Guten Abend! Ich muss aufgrund einer Autoimmunerkrankung Cortison einnehmen. Können Sie mir bitte sagen, ob es zutrifft, dass das Cortison eine negative Wirkung auf die Eizellqualität hat, wie es an manchen Stellen behauptet wird? Wenn ja, wie kommt es dazu? Weitere Frage: ...

von Chrissylein85 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

An Dr. med. R. Popovici: Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo, ich hatte laut Ultraschall beim Frauenarzt am 27.07. (14. Zyklus tag) Meinen Eisprung. Nach Behandlung mit Clomifen, hatte ich auch einen schön gereiften Folikel und eine gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut. Heute (also 3 Tage nach dem Es) habe ich ein ziehen (bzw. ...

von Abies 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG & Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor knapp 6 Wochen eine Ausschabung (missed Abort in der 13. ssw). Mein HCG Wert wurde nie kontrolliert. Ich habe vor 5 Tagen auch meine erste Periode wieder bekommen, allerdings war diese nur sehr leicht und auch schon wieder vorbei. ...

von Wuestenrenner 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung unter Medikamenten

Hallo, Ich hatte bisher immer regelmäßig Eisprünge. Diesen Monat mußte ich wegen Magen-Darm-Problemen Budenofalk (lokal wirkendes Cortison Präparat) einnehmen. Die Ovu Tests waren zur Zyklusmitte fast positiv, jedoch nie eindeutig und auch die Basaltemperatur stieg bisher ...

von SaSonne 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Qualität der Eizellen erhöhen?

Hallo, Ich hatte drei ivf Behandlungen. Bei jedemTransfer hatte ich entweder zwei Frühblastozystenstadium oder zwei 1&2 Zeller. Immer negativ. Mein Arzt sagt, ich kann noch schwanger werden. Bin 44 Jahre alt. Was kann ich tun, damit es klappen kann? Ich danke Ihnen im Voraus ...

von Tatine 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

An Dr. med. R. Popovici: Ultraschall kurz vor Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde diesen Zyklus kurz vor dem Eisprung zum FA zum Ultraschall gehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen des bei der Untersuchung benutzten Kondoms über dem Schallkopf sowie über das Ultraschallgel. Wir möchten nicht, dass hierdurch unsere ...

von Brahms 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.