Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Hallo, befinde mich schon länger in KiWu Behandlung. Hatte Februar (20.02) und März (19.3) Transfer von jeweils 2 mal 4 Zellern. Hcg Wert beim Februartransfer erst leicht erhöht, dann aber auf 2,3 zurück entwickelt und Periode kam. Habe Sonntag (22.3) lediglich die neuen SS tests auf Verdunstungslinien überprüft und bereits am Sonntag fett positiv getestet. Heute auch positiv mit Clearblue. Dies überrascht mich sehr. Dazu 2 Fragen: 1. Eigentlich ist das doch nicht möglich da viel zu früh bei Eisprung plus 5 oder? 2. Kann es passieren, dass sich Embryonen vom vorherigen Kryozyklus im Februar doch noch eingenistet haben ? Und sich jetzt im "schlimmsten" Fall durch einen weiteren Kryo Transfer weitere Embryonen einnisten (z.B. 1 Embryo vom Februar und einer vom März)? Dann wären diese unterschiedlich entwickelt.Das macht mir Sorge. Bin sehr beunruhigt. Hatte 2019 eine stille Geburt in 18.ssw und kann mir den positiven Test nicht erklären. Vielen Dank schon mal. LG Mauranette

von Mauranette am 24.03.2020, 14:51



Antwort auf: Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Hallo, am ehesten haben sie an ES + 5 die Auslösespritze gemessen, die ebenfalls zu einem pos. test führt. Sie müssen abwarten bis ET +12. Gruß

von Dr. Robert Emig am 25.03.2020



Antwort auf: Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Hallo! Hast du den Eisprung ausgelöst mit z. B. Brevactid oder Ovitrelle? Das ist HCG und verfälscht den Schwangerschaftstest. Mit freundlichen Grüßen

von Maria165 am 24.03.2020, 15:45



Antwort auf: Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Nein war ein Kryotransfer also mit eingefrorenen Eizellen bzw Embryonen. Daher kein Ovitrelle oder ähnliches. Medikamente nehme ich "nur" Utrogest, Progesteron, prolutex ( das sind Progesteronspritzen) und Gynokadin (das baut km künstlichen Zyklus die Gebärmutterschleimhaut auf). Ich mach mir so n Kopf.... Eisprung plus 5 positiv ist so unrealistisch. Wirklich unheimlich... LG Mauranette

von Mauranette am 24.03.2020, 18:51