Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Am 8. Zyklustag wurde eine Follikelgröße von 14 mm festgestellt. Am 13. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen und telefonisch mitgeteilt, ich soll 3 Tabletten Clomifen nehmen. Macht das Sinn ohne weitere Ultraschallkontrolle?

von traurig21 am 23.02.2021, 14:43 Uhr

 

Antwort auf:

Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Guten Tag,

es ist schwierig die Therapie von Kollegen zu beurteilen, ohne die genauen Umstände zu kennen.
Grundsätzlich sollte die Gabe von Clomifen mit Ultraschallkontrolle einhergehen.

Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 24.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Hallo, ich war heute beim Ultraschall im Rahmen eines Zyklusmonitorings im Kinderwunschzentrum. Eigentlich sollte ich am ersten Zyklustag 3 Tabletten Clomifen a 50 mg einnehmen, da mein Eisprung im letzten Zyklus sehr spät stattgefunden hat und in der zweiten Zyklushälfte ...

von traurig21 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Zyklustag 13 Follikel 13mm

Hallo Herr Prof. Dr. med. Weiss Im vorherigen Zyklus hatte ich am ZT 23 einen 20mm grossen Follikel, im jetzigen bei ZT 13 einen von 13mm. Mein FA meinte diesen Zyklus kann man nichts mehr machen, da die Follikel zu klein wären und hat mir für den nächsten Clomifen ...

von ..Ella.. 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag...

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 ...

von Laila Koch 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklustag 3 und ein reifer Follikel?

Guten Tag, ich mussten letzten Zyklus eine Stimulation für IVF abbrechen (aus persönlichen Gründen). Jetzt wollte ich heute im neuen Zyklus (Zyklustag 3) mit einer erneuten Stimualtion beginnen und war zur Zystenkontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass ich auf der ...

von sigute 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Dr. med. A. Carstensen: Follikelbildung am 10. Zyklustag

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich befinde mich im 4. Inseminationsversuch mit hormoneller Stimulation. (Der 1. Versuch war erfolgreich, leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt). Ich spritze seit dem 4. Zyklustag 50 mg Puregon (wie auch bei den vorherigen Versuchen) ...

von Cadafrie 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Follikelreifung

Hallo Herr Gagsteiger, laut Ultraschall hatte ich letztesmal einen Eisprung (meine Ärztin hatte danach untersucht). Kann man das danach überhaupt erkennen? Kam mir komisch vor. Aber es kann doch auch sein dass die Eizellen keine gute Qualität haben und würde hier ...

von Balea 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Keine Periode trotz vom Arzt bestätigtes Follikel

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 38 Jahre alt und stille meinen Sohn seit 13 Monate, tagsüber 1x und Nachts nach Bedarf zwischen 3 und 10x. Meine Periode blieb bisher aus. Bei meinem letzten Frauenarzttermin Anfang Februar informierte mich dieser, dass ein Follikel ...

von Udi83 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kann 1 Tablette diclofenac Natrium 75mg die...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe aufgrund Ruckenschmerzenan Zyklustag 3, 1 Tabletten Diclofebac genommen . Leider habe ich die Nebenwirkungen erst nach der Einnahme gelesen. Jetzt mache ich mir Sorgen dass dieser Zyklus hin ist, weil diclofenac eine Schwangerschaft ...

von Gudik79 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikel zurück gebildet? Kein Temperaturanstieg

Hallo Dr. Grewe, ich habe ein leichtes PCO und bin im KiWu Zentrum zu Monitoring. Ich habe in diesem Zyklus 1 Clomifen Tablette aufgeteilt auf 4 Tage genommen (5-8) und dann nochmal eine halbe am ZT 12. Am ZT 15 hatte ich einen 18mm Follikel und am Folgetag um 16 Uhr habe ...

von eligr710 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikelwachstum

Guten Tag, am 11. Tag wurde ein Follikel 18 mm gesehen, heute (14. Tag) wurde ein weiterer entdeckt (gleiche Seite) und beide haben eine Größe von 18 mm. Das bedeutet, dass der eine Follikel seit Freitag nicht mehr gewachsen ist, die Ovulationstests mit unterschiedlicher ...

von Sandrin 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.