Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frauenarzt

Frage: Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Am 8. Zyklustag wurde eine Follikelgröße von 14 mm festgestellt. Am 13. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen und telefonisch mitgeteilt, ich soll 3 Tabletten Clomifen nehmen. Macht das Sinn ohne weitere Ultraschallkontrolle?

von traurig21 am 23.02.2021, 14:43



Antwort auf: Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Guten Tag, es ist schwierig die Therapie von Kollegen zu beurteilen, ohne die genauen Umstände zu kennen. Grundsätzlich sollte die Gabe von Clomifen mit Ultraschallkontrolle einhergehen. Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 24.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklustag 3 und ein reifer Follikel?

Guten Tag, ich mussten letzten Zyklus eine Stimulation für IVF abbrechen (aus persönlichen Gründen). Jetzt wollte ich heute im neuen Zyklus (Zyklustag 3) mit einer erneuten Stimualtion beginnen und war zur Zystenkontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass ich auf der rechten Seite einen 1,8 cm großen Follikel habe! Ist er so schnell gereift...


Zyklustag 13 Follikel 13mm

Hallo Herr Prof. Dr. med. Weiss Im vorherigen Zyklus hatte ich am ZT 23 einen 20mm grossen Follikel, im jetzigen bei ZT 13 einen von 13mm. Mein FA meinte diesen Zyklus kann man nichts mehr machen, da die Follikel zu klein wären und hat mir für den nächsten Clomifen verschrieben, ab ZT 5. Kann es denn nicht sein das die einfach noch ein bisschen Z...


Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Hallo, ich war heute beim Ultraschall im Rahmen eines Zyklusmonitorings im Kinderwunschzentrum. Eigentlich sollte ich am ersten Zyklustag 3 Tabletten Clomifen a 50 mg einnehmen, da mein Eisprung im letzten Zyklus sehr spät stattgefunden hat und in der zweiten Zyklushälfte ein etwas niedriger Progesteronwert festgestellt wurde. Da meine Zyklen ...


Follikel am 4. Zyklustag bereits 14mm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn Ich bin 36 Jahre alt und hatte eine grosse Endometriose-OP hinter mir (Stadium IV) und bin jetzt im 2. Zyklus nach der OP. Heute am 4. Zyklustag konnte die FA einen Follikel am rechten Eierstock sehen, der bereits 14mm gross war - die Gebärmutterschleimhaut ist erst bei 3.5mm (war vor der OP auch einmal so...


Clomifen Zyklustag 12 Follikel 28mm

Sehr geehrter Dr. Greve, Ich befinde mich im 2. Clomifenzyklus (Tag 5-9, 2tabletten täglich). Am Zyklustag 9 bei der Follikelkontrolle war die GSH 7mm, Follikel rechts 18mm. Ich sollte dann noch mal an Zyklustag 12 zur Kontrolle. Follikel war bereits 28mm und die GSH 9mm. Es wurde ausgelöst. Ist der Follikel nicht schon etwas zu groß? Was kann ...


Zyklustag 14 Follikel 11mm Schleimhaut 5mm

Hallo, ich war heute morgen in der KiWu Klinik zur Kontrolle. Diesen Zyklus habe ich von Zyklustag 5-9 Clomifen eingenommen.  Ich habe immer 30-35 Tage lange Zyklen und bei meiner letzen IUI hatte ich an Zyklustag 19 meinen Eisprung.    Meine Frage ist nun, ob ich bei einem Follikel, an Zyklustag 14, mit einer Größe von 11mm und einer Gebär...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...