Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. Oswald Schmidt Dr. med. Oswald Schmidt   -   Kinderwunsch - Expertenforum

Info Dr. med. O. Schmidt
Praxis

  Zurück

An Dr. med. Oswald Schmidt: Follikel 14mm, wann ist Eisprung?

Guten Tag,

ich war am Donnerstag beim Frauenarzt, der einen 14 mm großen Follikel gesehen hat. Wann wird der Eisprung sein? Heute, 4 Tage später, ist der Ovulationstest (clear blue, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt) noch negativ. Müsste dieser nicht mittlerweile eine ausreichende Größe erreicht haben?

Viele Grüße!!


von sala17 am 02.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Follikel 14mm, wann ist Eisprung?

Hallo,
das kann sehr unterschiedlich sein. Oft sprechen die Ovulationstests auch nicht richtig an. Es wäre allerdings sinnvoll, jetzt Verkehr zu haben.
Alles Gute,
O. Schmidt

Antwort von Dr. Oswald Schmidt am 03.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: 3 Follikel reif - Eisprung ausgelöst

Hallo Frau Dr. Popovici. Ich bin in Behandlung in einer Kiwu Klinik in meiner Heimatstadt. Ich habe von ZT 3 an bis gestern (ZT 20) mit Puregon stimuliert. Heute war ich wieder beim Ultraschall: rechts 2 Follikel mit 22 mm und links einer mit 22. Es wurde dann auch der ...

konkat   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikel 14 Tage nach Eisprung noch immer unverändert...

Lieber Herr Moltrecht, nachdem wir mit Menogon für eine IUI stimuliert und anschließend mit HCG ausgelöst haben, zeigten sich an ES+7 Hormonwerte, die einen Eisprung vermuten ließen (Östrogen 800, Progesteron 47). Heute war ich zu einem Gespräch in der Kiwu-Klinik und bei der ...
Verzweifelte1984   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikel ohne Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, An meinem 9. ZKT war im Ultraschall ein 1,6 cm grosser Follikel zu sehen. Nun bin ich am 13 ZKT und der Ovulationstest hat noch keinen LH Anstieg angezeigt. Ist es möglich das es trotz vorhandenem Follikel nicht zu einem Eisprung ...

Ronine   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: grosse Follikel aber kein Eisprung

Guten Tag kurz zu mir...32 Jahre 2007 nach 2 Jahren üben ohne Befund im 3 Clomi Zyklus (erster mit auslösender Spritze) schwanger und entbunden.Heute 10 Jahre später wieder am üben seit einem halben Jahr mit dem Clearblue Monitor jeden Monat LH Anstieg und MAX Tage,aber nichts ...

avocado07   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikel im Ultraschall nach Eisprung

Hallo, heute war ich beim FA zum Ultraschall. Mein Eisprung war am Samstag. Der Ovulationstest war am Freitag bereits positiv. Im Ultraschall war heute noch der (vermutliche) Gelbkörper links zu sehen und rechts ein Follikel von 17mm Größe, der wohl nicht gesprungen ist. Ist ...

avocadooo   14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Guten Tag Frau Sonntag. Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hierbei war ein Follikel mit 9mm größer als die anderen. Ich weiß, das es wohl 23mm haben muss, damit ich einen Eisprung bekommen kann. Da es immernoch mein erster ...

Sillie   08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung bei kleinem Follikel?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich befinde mich im dritten Clomifen-Zyklus in Folge (2x50mg ZT 5-9). US an ZT 16: - Endometrium 7mm, 2 Follikel á 14mm US heute an ZT 21: - Endometrium 10mm, nur noch ein Follikel á 15mm Meine FÄ meinte, dass es sehr ...

novecento86   16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikel ohne Eisprung?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen seit 6 Zyklen schwanger zu werden. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung (13. Zyklustag) konnte meine FÄ zwei Follikel sehen (22 mm und 18 mm). Nun jeden Morgen messe ich mit Hilfe von Clear Blue den LH-Spiegel. Bisher konnte ich ...

Alessia3   30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikelgrösse natürlicher Eisprung

Sehr geehrte Frau Sonntag Ich war gestern (ZT11) im KIWU, um die Follikelgrösse etc. kontrollieren zu lassen. Der Follikel war ca. 17-18mm gross. Der FA meinte, er würde wohl entweder heute (ZT12) oder morgen (ZT13) springen. Mein Ovu-Test, auf den ich mich bisher immer ...

Smile05   02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikel nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Diesen Monat habe ich einen Ovarialtest angewendet und er war am vergangenen Sonntag positiv. GV am Samstag und am Sonntag. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Fauenarzt. Er hat ...

AnniWo   02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Follikel, Eisprung
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia