Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Dauer der Abheilung nach Gebärmutterspiegelung

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung, bei der eine Verklebung gelöst wurde. Nun war ich heute zu Beginn meines neuen Zyklus zur Kontrolle, da ich mit Clomifen starten sollte. Der Arzt meinte beim Ultraschall, dass die Gebärmutter noch nicht vollständig abgeheilt sei und ich nächsten Zyklus nochmal wiederkommen soll. Er sagte, dass erst die Abheilung stattgefunden haben muss, bevor wir mit einem Medikament beginnen. Nun ist meine Frage, wie lange es denn dauert, bis sich die Gebärmutter wieder regeneriert hat? Bedeutet das, dass sich auch diesen Monat die Schleimhaut gar nicht aufbauen kann?

Lieben Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von msahin81 am 15.05.2019, 14:34 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, meine Kiwu Klinik empfiehlt einen Test auf Killerzellen. Ich bin fast 37, habe einen 2-jährigen Sohn (2. Clomifenzyklus) und hatte dieses Jahr zwei Frühaborte in der 5. SSW alle mit Clomifen stimuliert (2. biochemische Schwangerschaft). Zudem eine ...

von Onesmile 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. Natalie Reeka: Zyklus nach Bauch -und Gebärmutterspiegelung

Liebe Frau Dr. Reeka, am 20. 06. würde am 9.ZT eine BS gemacht, Endometriosezysten an den Eierstöcken entfernt. Auch die Gebärmutter wurde gespiegelt und alles war in Ordnung. Der Eileiter wurde geprüft und zeigte sich sofort durchlässig. Da es mir nach der OP nicht gut ging ...

von Veni80 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. R. Popovici: Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Popovici, ich (36 1/2) bin vor 2 1/2 Jahren im 2. ClomifenZyklus mit meinem Sohn schwanger geworden/Geburt KS wegen GS. Seit August versuchen wir uns an einem Geschwisterkind. 1. ClomifenZyklus Ende Januar diesen Jahres. Sofort schwanger, FG 5.SSW, HCG nur ...

von Onesmile 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gebärmutterspiegelung

Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr (ohne Stimulation) und 4 erfolglosen Clomifenversuchen (im Ultraschall aber gute Follikel) wurde ich an ein KiWu Zentrum überwiesen. Sie schlagen vor nun mit Gonal zu stimulieren. Ist diese Art in der Regel effektiver als Clomifen oder ...

von lasa648 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunschklinik & erneute...

Hallo liebe Frau Dr. Med. Sonntag, 2015 waren wir nach 2 1/2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch in einer Kinderwunschklinik. Dort stellte man fest dass mein Mann eine Krampfader im Hoden hat, deswegen zu wenige lebendige Spermien und die die da sind, sind ziemlich langsam. ...

von Sacomo 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gebärmutterspiegelung sinnvoll

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, nach vier Fehlgeburten war ich heute im Kinderwunschzentrum. Diese empfehlen mir eine Gebärmutterspiegelung. Ist das sinnvoll? Kann diese auch ohne Narkose durchgeführt werden? Soll diese wirklich während oder kurz vor der Periode gemacht ...

von Pumsi1980 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. R. Popovici: Gebärmutterspiegelung nach 1. Fehlgeburt, tiefe...

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir soll nach der 1.FG/1.SS eine Hysteroskopie gemacht werden. Da das früh ist, möchte ich eine 2. Meinung einholen. Die FG war bei 7+0. 14 Std davor war ich wegen leichter Blutungen beim Gynäkologen. Im US war das Embryo gut ...

von Jessica_83 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Mir wurde nach einer Ausschabung und Gebärmutter Entzündung (mit Antibiotika behandelt) vor einem 3/4 jahr jetzt zu einer Gebärmutterspiegelung vor dem nächsten Kryozyklus geraten. Die Kiwu Klinik empfahl einen Spezialisten, der aber sehr lange ...

von lilahlilie 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe mehrfach gelesen, dass nach mehrere Fehlgeburten eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll sein könnte. Meine Ärztin meinte dies sei nicht notwendig, da man im Ultraschall keine Auffälligkeiten erkennen kann. Was meinen Sie, sollte ich die ...

von sala17 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Verkehr nach Gebärmutterspiegelung

Guten Tag, Am 15.8. hatte ich eine Bauchspiegelung bei der eine Follikelzyste am linken Eierstock per Ausschälung entfernt wurde. Aufgrund des Kinderwunsches wurde dabei gleich die Gebärmutter gespiegelt und die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft (beides war ...

von ChesirecatWonderland 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.