Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. Oswald Schmidt Dr. med. Oswald Schmidt   -   Kinderwunsch - Expertenforum

Info Dr. med. O. Schmidt
Praxis

  Zurück

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39520


Guten morgen
Da mein Zyklus immer noch sehr schwankt werde ich mit den 3 Zyklus clomifen beginnen. Diesmal 2 tabletten am Tag hat mein Arzt gesagt. Wenn es wieder nicht klappt will er mich nach kassel in die kiwu klinik schicken. Meine Frage warum klappt es einfach nicht? Ich habe kein Stress ernähre mich normal


von Manu_30 am 24.04.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

Hallo,
nach 3x Clomifen ist es sicherlich vernünftig, Sie zu uns ins Zentrum nach Kassel zu schicken. Dort werden einige Untersuchungen gemacht, die Ihre Frage nach dem “Warum“ hoffentlich beantworten können und Sie vor allem, dem Ziel einer Schwangerschaft, näher bringen.
Alles Gute,
O. Schmidt

Antwort von Dr. Oswald Schmidt am 25.04.2017
 

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

Und wie läuft es dann in der Klinik ab was würde da an Kosten auf mich zu kommen oder bzw was übernimmt die Krankenkasse?
Bin da total unerfahren was sowas angeht da ich es nicht verstehe da ich schon zwei Kinder habe.

Antwort von Manu_30 am 26.04.2017
 

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

Die Diagnostik - Labor, Ultraschall, Spermiogramm, ggf. Eileiteruntersuchung - übernimmt die Krankenkasse komplett. Solange keine Massnahmen der künstlichen Befruchtung erfolgen, kann fast alles über die Krankenkasse abgerechnet werden.
Morgen um 18:30 findet übrigens ein Info-Abend im Kinderwunschzentrum Kassel statt, Sie sind willkommen.
Gruß,
O. Schmidt

Antwort von Dr. Oswald Schmidt am 26.04.2017
 

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

Gibt es außerhalb des Info abend eine Möglichkeit sich über alles zu informieren und gegebenenfalls untersuchen zu lassen? Da es für mich schwierig ist abend zu fahren weil ich 2 kinder zuhause habe. Sollte der Partner dabei sein? Weil er sich dies bezüglich wert er sagt es kann nicht an ihn liegen er lässt sich nicht untersuchen.
Lg

Antwort von Manu_30 am 29.04.2017
 

Re: An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen und mönchspfeffer

Kein Problem, lassen Sie sich einfach einen Termin für ein Erstgespräch mit dem Partner bei uns geben. Wir werden Ihnen dann erklären, weshalb ein Spermiogramm wichtig ist - auch wenn schon ein Kind da ist.
Gruß,
O. Schmidt

Antwort von Dr. Oswald Schmidt am 03.05.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Clomifen und Mönchspfeffer

Guten Tag ... Darf ich Clomifen und Mönchspfeffer gleichzeitig anwenden? Die genaue Einnahme von Clomifen Weiss ich durch meinen Gynäkologen, darf ich Mönchspfeffer den kompletten Zyklus einnehmen oder auch nur an bestimmten zyklustagen? Vielen ...

missy84   27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. R. Popovici: Clomifen + Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Guten morgen, ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin, da ich auch 6 Monate nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe (also nicht nur unregelmäßiger Zyklus sondern ein komplettes Ausbleiben der Regel). Ich habe nun einen Termin ...

KiWu2016   23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. R. Emig: mönchspfeffer clomifen Bromocriptin

Hallo ich habe eine Tochter von 8 im August 2011 habe ich im 7 monat eine Todgeburt gehabt und seitdem ist nichts mehr Thema Schwangerschaft passiert habe schon Bromocriptin und clomifen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen doch ich sehe keine Erfolge manchmal bin ich ...

schrotti1984   18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Mönchspfeffer und Clomifen

Guten Tag Hr. Dr. Moltrecht, kann ich Mönchspfeffer und Clomifen kombinieren? Hatte unregelmässige Zyklen und deswegen Cyclacur verschrieben bekommen. Diverse Ultraschall haben jedoch gezeigt, dass ich in den vier Zyklen mit Cyclacur nie einen ES hatte, auch mit Clomifen nicht. ...

alessia1203   14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Clomifen und Mönchspfeffer

Lieber Dr. Stutterheim, sobald mein nächster Zyklus beginnt, soll ich mit Clomifen starten (5. - 9. Tag), Ultraschallkontrolle dann an Tag 9, eventuell wird der Eisprung gezielt ausgelöst. Momentan nehme ich noch Mönchspfeffer ein. Soll ich das Präparat weiter nehem oder ...

Teddybär2014   28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. R. Emig: PCO- Clomifen, Mönchspfeffer...oder warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe 2 Kinder(6+3).Beim 1.wurde ich spontan schwanger; beim 2.stellte mein Gyn PCO fest. Typisches U-bild mit vielen kl.Follikeln und einem sehr unregelm. Zyk.bis zu 3 M. Mein Gyn. bot mir an, immer am 9.Tag nach Einsetzen der Periode zum ...

Dreli1   31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mönchspfeffer, Clomifen
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo Pille Cyproderm (Akneproblem ab Mitte 20) nach 10 Jahren im Januar abgesetzt. Ich bin 36 und habe Kinderwunsch. Bislang keine Menstruation (ZT 95). US in dieser Woche: kaum GMS aufgebaut. An beiden Eierstöcken sind mehrere (6-8) Eibläschen zu sehen. Habe Angst, dass es ...

BieneOL   20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clomifen
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Clomifen

Hallo Dr. Eibner, ich habe bereits 2 Kinder. Mache nun seid 3 Monaten das Zyklus Monitouring. Teilweise bleibt der Eisprung ganz aus. Oder kommt verspätet, bei einer Zykluslänge von 27 Tage. Habe keine Anzeichen für Wechseljahre. Meinen Sie, ich solle anfangen mit Clomifen? ...

Nany30   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clomifen
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen nach Entfernung Endometriose

Hallo, Ich bin 37 Jahre alt (para 1, grav. 2). Seit einem Abort vor 1,5 Jahren, keine erneute SS mehr. Im letzten Zyklus hatte ich eine BS, dabei wurden Endo-Herde an der Blase entfernt. Nach der Op hatte ich zum ES hin deutlich als fruchtbar zu erkennenden Zervixschleim und ...

Isabel1709   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clomifen
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Progestan nach Clomifen obligatorisch?

Hallo, ich starte morgen meinen zweiten Clomifenzyklus. Laut FÄ ist dann die Einnahme von Progestan in der zweiten Zyklushälfte wichtig, um die Schleimhaut zu unterstützen, und zwar unabhängig vom Progesteronwert im natürlichen (unstimuliertem) Zyklus. Da ich allerdings von ...

Isabel1709   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clomifen
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia