Elternforum Kinderwunschbehandlung

Zyste und kein Eisprung

Kinderwunschbehandlung
Zyste und kein Eisprung

Drachenmama

Hallo, Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe allerdings irgendjemanden zu treffen , der zumindest mein Problem kennt. Ich habe eigentlich immer Zysten . Mal rechts mal links ... ich werde seit 1,5 Jshren einfach nicht schwanger :-( ich hätte ja gerne einfach nur einen normalen Zyklus mit Eisprung . Aber dadurch dass das Ei immer zu einer Zyste wird, wird das mit dem Eisprung einfach nix :-/ Wer hat denn noch Erfahrung mit Zysten?


Honey58

Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Könntest du den ES nicht einfach auslösen?


Luuuna

Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hey, ich kenne das Problem mit den Zysten auch sehr gut. Seit ich vor gut 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, sind die Zysten auch ständige Begleiter. Mal mehr, mal weniger! Ob sie jetzt jedesmal den Eisprung verhindert haben, will und kann ich nicht unbedingt sagen. Ich habe nie mit dem täglichen Tempi-Messen angefangen, gelegentliche Ovu-Tests zu Anfang waren aber auch schon mal Positiv, (wir haben auch noch einige andere Hürden...) Ich kann dir nur empfehlen in die Kiwu-Klinik zu gehen. Die haben Erfahrungen in jedem Bereich und wissen für jedes Problem ein *Mittelchen*. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben. Geduld braucht man aber leider trotzdem! Alles Gute


rocksau

Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo, leider hab ich auch genügend Erfahrung mit Zysten. Mein Fall: Hatte immer einen Regelmäßigen Zylus, warum auch immer werde ich nicht Schwanger. Dann hat mein FA mir Clomifen verschrieben (würd ich nie wieder nehmen) und mein Körper hat total wild darauf reagiert. Schlußentlich hab ich total übersteuerte Eierstöcke und seit 5 Monat jeden Monat 1-2 Zysten. Da meine Follikel bereits immer noch zu schnell groß werden und dann aus irgend einem Grund nicht springen und zu Zysten werden. Jetzt hab ich den FA gewechselt und wir fangen noch mal ganz von vorne an. Aber erst müssen wir den Zyklus wieder in Griff bekommen. Meine Mens ist 7 Tage überfällig und ich bin nicht schwanger - leider. Heute hab ich wieder einen Termin beim FA, mal sehen was er macht oder ob ich noch warten muss, wer weis wie lange!!! Er hat bereits angekündigt, dass ich evtl. die Pille wieder für 2 Monate nehmen muss und die Eierstöcke erst mal ruhig zu stellen, noch länger warten. Auf jeden Fall bin ich zu einen FA mit Kinderwunschbehandlung, das hätte ich schon vor Monaten machen sollen, ich könnte mich zu tot ärgern.