Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 22.11.2012, 20:53 Uhr

zykluskurve bei pco?

Hallo zusammen!
Ich habe Pco und so gut wie nie einen normalen Zyklus. Bin aber mit Homöopathie und Gewichtsabnahme dabei meinen Zyklus wieder zu normalisieren. Ich könnte aber jederzeit einen ES haben, ohne dass ich es merke. Ich spüre keinen Mittelschmerz und mein Zerxivschleim fühlt sich fast immer gleich an.
Ich habe jetzt mal eine Zykluskurve angelegt und frage mich nun, ob das überhaupt Sinn macht, weil ich mich ja auch nicht auf eine bestimmte Zykluslänge festlegen kann. Kann mir denn noch jemand sagen, wie ich meien Mumu ertasten kann und wo er sich befindet?
Mein Zervix ist oft weißlich cremig. Was trage ich denn da in der Kurve ein?
Wie funktioniert das mit drr Temperatur? Welche Tempi hab ich normal? Um wieviel steigt sie für gewöhnlich an wenn ich einen ES habe? Wann sinkt sie wieder?
Fragen über Frage...
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Lg Katrin

 
1 Antwort:

Re: zykluskurve bei pco?

Antwort von chippie am 28.11.2012, 9:36 Uhr

Hallo Katrin!
Also ich kann dir nur sagen dass, wenn du PCO hast, du mit Homöopathie wahrscheinlich nicht weit kommen wirst. Ich musste Medikamente nehmen um meinen Zyklus wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Eine Zykluskurve an sich macht jedoch sehr wohl Sinn! Ohne meine Zykluskurve hätte ich nie im Leben gemerkt wann ich einen ES habe und wann nicht. Die Basaltemperatur und auch der Anstieg bzw. Abfall der Temperatur ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe z.B. von Haus aus eine sehr niedrige Tempi. Für mich gabs im I-net auch gar keine Kurve zum ausdrucken bei der man so niedrige Temperaturen eintragen konnte :-) Ich habe auch zusätzlich zur Tempikurve noch Ovulationstests benutzt.
Wichtig ist auch dass du die Basaltemperatur morgens VOR dem aufstehen misst, d.h. wenn du noch im Bett liegst.
Aber wie gesagt, ich bin normalerweise ein Freund der Homöopathie, aber bei PCO wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen damit. Und Abnehmen ist ja immer gut! Ob es hilft oder nicht weiß der Geier! :-) Aber lass dich mal erst von deinem Gyn richtig durchchecken und rede mit ihm welche Maßnahmen er für angebracht hält! Drück dir die Daumen damit es auch bei dir bald klappt!
Gruß chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Diagnose PCO und Insulinresistenz

Mein jetziger FA hat PCO mit Insulinresistenz festgestellt. Ich habe 3 Jahre Periode nicht mehr gehabt. Haben eine Überweisung ins KIWU Zentrum bekommen. Ich habe solche Angst nie einen kleinen Zwerg auf die Welt bringen zu dürfen. Termin beim KIWU Zentrum ist noch ne Weile ...

von Sweetkiss 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

homöopathie bei pco?

Hallo! Hat jemand von euch schon mal versucht den Zyklus mit Homöopathie oder anderer Naturheilkunde in den Griff zu bekommen? Speziell im Fall Pco würde mich das interessieren. Ich werde gerade im 3. Zyklus mit Puregon stimuliert. Sollte es wieder nicht klappen, will der ...

von Katrin0808 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erfahrung mit OP bei PCO??

Hallo! Hat jemand hier Erfahrung mit Ovarienstichelung bei PCO? Bei mir soll dies demnächst gemacht werden. Wobei ich nicht ganz verstehe warum. Ich habe gelesen, das dies gemacht wird, wenn Medis keinen Erfolg gebracht haben. Ich konnte aber mit Puregon 2 mal einen Follikel ...

von bellaluna 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, welche Behandlung und wie lange hat es gedauert?

Hallo zusammen. Ich habe Pco und bin zur Zeit im zweiten Puregon-Zyklus. Mich interessiert vor allem, wer eine Ähnliche Behandlung bekommen hat und damit vielleicht erfolgreich war. Bei mir hat es im ersten Zyklus nicht geklappt. Er wurde nach 24 Tagen Stimu abgebrochen. ...

von Katrin0808 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Endometriose...

Hallo Zusammen, ich bin 33 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bin seit etwas über einem Jahr in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, bisher leider erfolglos. Ich habe PCO und jetzt wurde nach einer Bauchspiegelung auch noch ...

von Stern124 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, suche "Leidensgenossen"

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, um mich über den Umgang mit Pco und Kinderlosigkeit auszutauschen. Ich habe bereits einen 4-jährigen Sohn und seit einem halben Jahr möchten wir ein Geschwisterchen für unseren Kleinen. Leider klappt es bis jetzt nicht, da ich Pco habe. Ich ...

von Katrin0808 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

blödes pco!!!!

Hallo Mädels! Ich muss mich mal eben ausheulen! Ich war gerade in der Kiwuklinik zum Follikel gucken. Leider hat sich noch keins gebildet (nach 10 Tagen Puregon für GV nach Plan). Letztes mal habe ich 28! Tage lang gespritzt, bis sich endlich ein Follikel gebildet hat. Die ...

von bellaluna 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO !? mir ist zum heulen :-(

Ich hatte da den Verdacht eines Abganges letzte Woche und war deshalb heute im KH weil mein FA nicht da ist und die Vertretung meine ich soll ins KH fahren. Also, Abgang !? ja oder nein kann man jetzt nicht mehr sagen aber wenn da was gewesen ist, ist jetzt wieder alles ...

von Boniva 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Alternative PCO Therapie

Hallo Mädels. Einige von Euch werden mich wohl noch kennen. Ich war bis September 2011 in diesem Forum. Nun ist unser Sohn fast neun Wochen alt und wie es aussieht habe ich das PCO wieder bzw. noch. Möchte nun aktiv was dagegen machen ohne die Pille zu nehmen. Da bin ...

von DieDa 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.