Elternforum Kinderwunschbehandlung

Zwischenbericht Schweiz

Kinderwunschbehandlung
Zwischenbericht Schweiz

Nomadin13

War am 21.Sept. beim Kiwu-Arzt. Ultraschall sah gut aus, Blut wurde abgenommen, und zwar fuer genetische Untersuchung und Blutgerinnung. Weiteres Vorgehen: entweder positiven SST abwarten oder das Einsetzen der Mens, um am 3. ZT Blut fuer Hormonwerte abzunehmen. Es hat mal wieder nicht sollen sein. Obwohl meine Zyklen normalerweise 24-26 Tage sind, war sowohl am ZT 31 als auch am ZT 33 der Test negativ. Also warten. Bis heute, ZT 37 - jetzt ist die Pest endlich da. Was mich aber verwirrt: die Resultate der gentischen Untersuchung hab ich bekommen, alles in Ordnung. ABER: die Assistentin hatte keine Resultate fuer die Blutgerinnung. Aehm ja?!? Antwort war dann: dafuer muss das Blut am ZT 3 abgenommen werden. Hallo?!? 1. hab ich das noch nie gehoert und 2. haette man mir das auch vorher sagen koennen und nicht so tun, als ob das Blut dafuer das letzte Mal abgenommen wurde! Wie ihr seht, geht mal wieder nichts, wie ich es gern haette. Jetzt muss ich sogar noch meinen Flug verschieben, damit ich die Untersuchungen ueberhaupt noch machen und die Resultate abwarten kann. Ist doch einfach zum Kotzen!!! Zum Glueck hat mein Mann Verstaendnis. Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, jetzt muss er die Baustelle noch laenger allein schmeissen. Verstehe wirklich nicht, warum der Arzt so gehandelt hat.... Ach, doch, eine positive Nachricht hab ich: unsere Hochzeitsdokumente wurden legalisiert und sind auf dem Weg in die Schweiz!


suxsu

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo nomadin, freue mich deinen Namen zu lesen! Na alles in allem geht es doch endlich vorran! Klar das mit der Gerinnung ist ärgerlich aber du müßtest ja eh wegen dem Zyklusmonitoring! Und du und dein Mann habtd as gleiche ziel und deshalb wißt ihr wie ihr euch gegenseitig unterstützen müßt. Liebe Nomadin du hast all meine Gedanken, ich denke wirklich oft an dich! Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich gute, halte mich/uns weiter auf dem laufenden. herzliche Grüße suxsu


Stern+85

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Halloo Ojeeee.... In welche Klinik gehst du in der Schweiz?


FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo Nomadin, ich finds komisch. Bei mir wurde in der Abortsprechstunde das Blut für die Gerinnung zyklusunabhängig abgenommen, da dieses Blut ja auch in die Genetik kommt. Also nicht nur das Blut für die Chromosomen sondern eben auch das für die Gerinnung. ZT 3 Blutabnahme kenne ich auch nur für den Hormonstatus. Was also meinte die Sprechstundenhilfe mit Genetik ist alles in Ordnung? Die Chromosomen oder die Gerinnung oder beides? Hat sie Gerinnung mit Hormonstatus an ZT 3 verwechselt. Schon komisch. LG Lucy


Nugua10

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo Nomadin, Die Gerinnungswerte kann man, meines Wisens nach, jederzeit nehmen. Kann es sein, dass die das schlicht vergessen haben und eine Ausrede gesucht haben? Ich war zigfach beim Hämatologen und er hat mich zwar jedes Mal nach dem Zyklustag gefragt, aber ein bestimmter mußte das nie sein. Vielleicht reicht die Zeit ja dann noch in der Schweiz, um die Hochzeitsdokumente einzureichen. Ich würd Dir das so wünschen! Alles Übrige habe ich Dir per PN geschrieben. Liebe Grüße, Nugua


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Na ja, Klinik, das ist soweit ich das vor Ort beurteilen konnte, einfach ein Gynaekologe mit Zusatzausbildung. Wo genau er Dinge wie z.B. eine ICSI vornimmt, hat sich mir nicht erschlossen. Aber vielleicht hat er noch Zusatzraeume, die mir nicht aufgefallen sind. Sein Name ist Koeppel und er fuehrt das Sterilitaetszentrum in Winterthur. Die Assistentin hat am Telefon eigentlich gar nichts gewusst. Dass die Genetik in Ordnung ist, weiss ich, weil ich selber einen Bericht zugeschickt bekommen habe. Dummerweise hat die Klinik diese Woche Ferien (nein, das haette man mir nicht sagen koennen, bevor ich den Flug gebucht habe, arrrggghhh) und ich muss nun morgen einfach in das Labor, mit dem sie zusammenarbeiten, um das Blut abnehmen zu lassen. (Viollier)