Elternforum Kinderwunschbehandlung

Wie geht Ihr mit Bekannten um, die ein Kind haben???

Kinderwunschbehandlung
Wie geht Ihr mit Bekannten um, die ein Kind haben???

Mitglied inaktiv

Hallo, am Do. hat mein Freund Geburtstag u. da kommt sein Bruder u. Frau mit 8 monatigen Sohn. Da krieg ich schon die Krise!!! Leider habe ich gestern erfahren, dass nun die Taufe von dem Kleinen am 8.11. ist. Alles, aber absolut alles, sträubt sich bei mir da mit hinzugehen. Und Heilig Abend wird auch zusammen gefeiert. Ich meine, der Kleine kann nichts dafür, aber ich habe echt null Lust, mir das sch...ß Gerede vom ersten Zahn u. Presswehen anzuhören. Ich möchte nicht, weder zur Taufe noch Weihnachten mit denen verbringen. Das tut mir nur weh, weil die Frau so ohne Probleme ss geworden ist, u. ihr 1 Kind sogar innerhalb von 6 Std. zur Welt brachte. Was würdet ihr an meiner Stelle machen??? Oder wie verhaltet ihr euch gegenüber Frauen mit Kind oder Frauen die ss sind?? Würmchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auf eine art kann ich dich verstehen ! Aber auf der naderen auch wieder nicht ! mir ging es auch ähnlich ! alle um mich herrum waren ss und ich nicht "dachte immer was ist das den für ne Ungerechtigkeit! " Habe auf der Strasse nur schwangere oder welche mit Kiwa gesehen und alle waren Glücklich ! Aber ich habe daraus gelernt ! denn sie können ja nichts dafür das es bei uns nicht klappt oder wir schwierigkeiten haben ss zuwerden ! Du kannst ja ein weilchen hingehen ! und dann wieder nach hause ! Denk auch an deinen Mann es ist ja sein Bruder udn für ihn ist es beystimmt auch nicht leicht ! Aber es ist Deine Entscheidung ob du zu den Familien feiern hingehst oder nicht! Hoffe du verstehst es was ich meien und bist mir nicht böse ! Und lass dich mal Knuddeln ! LG Uli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich kann dich sehr gut verstehen!! Bei mir war das auch nicht anders. Und: ich bin NICHT zur Taufe gegangen (auch der Bruder meines Mannes). Weihnachten fand ich schon schlimm genug (mussten auch zusammen feiern). Denk drüber nach und wenn du dich gegen die Taufe entscheidest, mach was anderes schönes an dem Tag. Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald bei euch klappt, Moni


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann deine Gefühle auch gut verstehen. Bei uns hat es zunächst auch jahrelang mit dem Kinderwunsch nicht geklappt und ich war neidisch auf jede Schwangere oder Mutter mit Baby. Aber deswegen wollte ich mich nicht von Familie und Freunden abwenden und mich selbst nicht isolieren. Es kamen in unserem Freundes- und Familienkreis im Laufe der Jahre immer mehr Kinder dazu. Da konnte ich ja schlecht jedem Treffen fern bleiben. Das wollte ich aber auch gar nicht. Zwar musste ich immer wieder gegen die aufkommenden Gefühle von Neid und Eifersucht ankämpfen, leztlich waren mir aber meine Freunde und Familie so wichtig, dass ich mich eben mit den Kindern "arangiert" habe. Klar ist das schwierig, aber das Leben um dich herum geht so oder so weiter. Dann doch lieber im Kreise deiner Lieben, oder ? Liebe Grüße, Cordula


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Würmchen, ich weiss auch wie du dich fühlst. Bei mir im Freundeskreis werden auch alle nacheinander schwanger. ich habe mich dann immer angewendet. hab mich nicht mehr mit ihnen getroffen, hab mich total abgeschotet. ich muss sagen, das es wahrscheinlich nicht das richtige ist aber ich kann einfach nicht zu ihnen gehen, sagen das ich mich für sie freue, das sie wieder ss sind, ohne probleme einfach aus ner laune heraus. es tut mir einfach zu sehr weh, ihren dicken bauch zu sehen und zu wissen das sie etwas so unglaubliches in sich wachsen haben und spüren dürfen. ich aus beruflichen gründen ständig kleinkinder, babys und wöchnerin um mich und das ist schon echt schwer, meine arbeit durchzuziehen und meine eigene trauer nicht zu zeigen. ALso wäre ich an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich nicht zu der taufe gehen und irgendwas anderes machen und an weihnachten... tja ich geh arbeiten. aber wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich nur zum essen und bescherung hingehen und dann wieder "fliehen". denn ich glaube die bescherung wird auch schon hart werden, wenn dein schwager mit frau und kind so viel schöne babysachen ect. geschenkt bekommen das ist keine leichte entscheidung, denn dein mann ist schließlich der onkel... frag ihn doch, ob er auch alleine hingehen könnte. lg engel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich jetzt entschieden. ( nachdem ich hier einige Antworten las ) Ich werde nicht zur Taufe gehen!!!! Das ist einfach zu viel für mich!!!! Da sind sooo viele andere Kleinkinder u. Baby`s, das weiß ich noch von der Hochzeit vor einem Jahr. Natürlich können die anderen Frauen "nichts dafür" dass es bei mir,oder bei uns so schwierig ist, aber ich muss mich echt nicht " vergewaltigen" u. mir all das Glück ansehen, wo ich doch ( wie Ihr auch) sooooooo unendlich traurig bin, dass kein Würmchen bei mir wachsen will. Euch allen einen schönen Abend!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wie gesagt es ist Deine Entscheidung ! Ich weis ich habe gut reden ich habe ja nun jetzt ein Kind ! aber ich habe mich damals mit dem Gedanken abgefunden das ich nicht ss werde kann und habe mich dann über jede gefreut die ein Kind bekommen hat ! natürlich war ich auch neidisch auf sie ! udn bin es jetzt immer noch ! Aber ich sage immer der da oben weis was er macht und wann die Zeit für ein Kind da ist ! LG Uli Fühle dich aber bitte nicht angegriffen !


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Würmchen, ich kann Dich super gut verstehen. Ich hätte auch nicht die Kraft mir diese Familienfeiern anzu tun. Weihnachten wird schon hafrt genug für Dich werden wenn sich nur alles um die Kinder dreht. Laß Dich mal drücken. LG Jean


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uli, ich habe mich wegen Deinen Beiträgen nicht angegriffen gefühlt!!! Aber es ist ja nicht nur, weil man nicht ss wird, sondern weil man wirklich sooooo viel investieren muss!!! Die tägliche Spritzerei, das Gefühlschaos, körperliche Beschwerden noch dazu, diese ganze sch..ß Anspannung, beim 1. Ultraschall, 2ter, usw. Ich liebe Kinder über alles, aber ich freue mich ehrlich gesagt nicht mehr, wenn ich höre, dass wieder jemand ss geworden ist. Außerdem stürz ich mich schon lange nicht mehr auf jeden Säugling!!!!! Allles Gute


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das ganze alle shinter mir ich habe 8 Insiminationen 2 EUG (resulat das ich nur noch 1. Eileiter habe ) 1 Fehlgeburt . die erste IVF schlug fehl und die erst Kyro hat GsD geklappt ! Ich habe auch mich auch spritzen müssen udn die scheiss Tabletten essen müssen udn dann das ewige warten hat es geklappt hat es nicht geklappt war schon nerven aufreibend ! LG Uli


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo würmchen, kann dich sehr gut verstehen!!! Habe auch Phasen, in denen es mir schlecht geht, egal wo man ist, sieht man Schwangere+glückliche Muttis mit Kinderwagen! Haben zum Glück bis jetzt nur große Kinder im Bekanntenkreis, das ist ok für mich. Denke, es wäre bei Babies anders. Ich würde, je nach Gefühlslage, nicht gehen, weil momentan würde ich mich damit selbst quälen+verletzen. Hatte im Frühjahr ein alte Schulfreundin wieder getroffen, hatte sie 10 Jahre lang nicht gesehen, sie war im 6.Monat schwanger mit dem 3.Kind. Alles normale Schwangerschaften. Ich habe danach wieder den Kontakt abgebrochen, weil mir das nicht gut getan hätte, das weiß ich. Vielleicht ist es auch der Neid, das gebe ich zu, aber es wäre mir auf Dauer in dieser Situation nicht wohl gewesen. Was ich damit sagen wollte ist, dass du das ganz persönlich für dich entscheiden mußt, ob es dir gut geht oder du dich dadurch nur noch mehr fertig machst- und das hat nichts mit Egoismus zu tun! So würde ich es auch meinen Mann erklären, er kann ja auch allein hin, wenn er mag.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, die meisten von euch hier, verstehen mich, empfinden genauso, und das bestärkt mich, mich von Mütter u. Säuglinge abzugrenzen!! Und ich höre jetzt nur noch auf meinen BAuch, ich werde mich abgrenzen! Heute Abend übrigens komme ich erst gegen 19.00h zum Besuch von meinem Freund. Sein Bruder u. Frau u. BAby sind dann ( hoff) weg. Würmchen