Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Casper93 am 18.08.2015, 15:23 Uhrzurück

wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar icsi mamis die noch aktiv sind...

Bei uns im Freundeskreis fehlen jetzt nur noch zwei die noch nicht schwanger sind. Gerade kam die Nachricht des nächsten glücklichen Paares.
Wir haben jetzt vier tf von ins sieben tollen morulas und blastos hinter uns und mein doc sagte mit den Voraussetzungen sind eigentlich schon 60-70% schwanger...
Ich bin total traurig und weiß gar nix mehr...

Gibt es einr unter euch die mir so richtig mut machen kann?

Ich wollte schon immer Kinder. Da war ich selbst noch Kind quasi und für mich bricht eine Welt zusammen wenn wir leer ausgehen. Hab da wahnsinnig angst vor. Aber die Erfolgsquote unserer Klinik von 85% ist ja nun bald erreicht...

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*17 Antworten:

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Trine38 am 18.08.2015, 16:01 Uhr

Hey Casper93,

ich bin zwar (noch) keine ICSI-Mami, aber ich wollte Dir kurz sagen, dass ich Dich total gut verstehen kann. Nach jahrelangem Kinderwunsch und der erfolglosen ICSI, Freunden, die mittlerweile schon alle die zweiten Kinder bekommen oder wo zumindest das erste unterwegs ist und in Anbetracht meines Alters frage ich mich auch manchmal ziemlich verzweifelt, ob ich als einzige kinderlos übrig bleibe - ABER: mein Doc hat gesagt, schwanger wird die, die durchhält!

Ich drück Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

P.S. Ein Pärchen aus unserem weiteren Freundeskreis war ebenfalls auf ICSI angewiesen - nach 4 ICSIs und 3 Kryos sind die beiden jetzt seit 6 Monaten Eltern von Zwillis! Daran ziehe ich mich hoch : Es kann und wird klappen - der richtige Moment kommt einfach noch!

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 16:15 Uhr

Hey,
Lass den kopf nicht hängen.. Noch ist nix verloren
Ich bin im holden alter von 40 nach 8(!) jahren, diversen hormonen etc.
2 ivf und 3 kryos mutter von zwillingen geworden .
Lg

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Casper93 am 18.08.2015, 16:22 Uhr

Danke ihr zwei...

@mimi
Ich dachte immer dein nick mit 987 würde auf dein Geburtsjahr hinweisen.
Aber bei mir ja auch nicht ;-)

Acht Jahre halt ich das nicht aus. Wir sind vier Jahre dran und obwohl mit die ersten die geheiratet haben nun beinahe die letzten die noch kinderlos sind...

Es ist einfach traurig und ich bin ein sehr emotionaler Mensch...

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Fru am 18.08.2015, 19:15 Uhr

Hast Du Dir immer nur Blastos einsetzen lassen? Wenn ja, wäre das das erste, was ich beim nächsten Versuch anders machen würde.

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Laan am 18.08.2015, 19:55 Uhr

Hallo Casper!

Ich kann zwar leider auch (noch?!) keine Erfolgsgeschichte beitragen, kann dir aber sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann, und es mir auch so geht! Zeitweise habe ich schon "Angst", mich mit Leuten zu treffen, weil ich befürchte, dass bestimmt schon wieder der nächste verkündet, schwanger zu sein.
Wir hatten bisher 2 IUIs und zwei ICSIs. In der dritten ICSI stecken wir gerade mitten drin.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!!!!
LG

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Casper93 am 18.08.2015, 20:26 Uhr

@fru
Nein waren tf am dritten und am fünften tag. Morulas blastos und kleinere. Aber immer sehr gut entwickelt und min gute Qualität.

@laan
Dann drück ich dir genauso die Daumen! wir müssen gerade eine runde pausieren weil unser doc in Urlaub War und vor der dritten icsi kein anderer arzt drüber schauen wollte was man ändern könne o.ä.
Wir folgen dann im nächsten Zyklus. Vermutlich in zwei Wochen...

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 20:30 Uhr

Ich hatte da noch ein paar zusatzbaustellen in den acht jahren
Zb.hatten wir einige zeit familiäre probleme, da haben wir so einiges auf eis gelegt.
In der kinderwunschzeit wurde auch eine grosse schilddrüsenunterfunktion mit hashimoto festgestellt. Da hat alleine das einstellen 2 Jahre gedauert.

Aber ebde gut alles gut. Die zwei sind grade ins bett...
Liebe Grüße Mimi

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Luna J. am 18.08.2015, 21:16 Uhr

Hallo Casper93!

Ich kann dich so gut verstehen!!!
Und ich kann dir nur sagen: Glaube immer ganz fest daran, dass es funktionieren wird!!
Gib niemals die Hoffnung auf!!
Ich habe nach 2x ICSI und 4x Kryo meinen Herzenswunsch erfüllt bekommen!

Liebe Grüße!

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Veilchen85 am 18.08.2015, 22:49 Uhr

Hallo liebe casper93 ich habe zwar noch keine icsi hinter mir, stehe aber kurz davor und kann total mitfühlen.... Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lg

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Hera53 am 19.08.2015, 13:27 Uhr

Hallo

ich hatte in 6 jahren 3 icis und 1 kryo leider negativ, nach kiwu wechsel bei der 1 icis positiv. heute ist mein kleiner 3 jahre.

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von MirgehtsGUT am 19.08.2015, 13:52 Uhr

Also erstmal
Das Gefühl enttäuscht zu sein oder frustriert kennen alle hier die in der kiwu ein negativ kassiert haben.

Bei uns war es so:
1.icsi negativ
1.kryo negativ
2.icsi doppelt postiv (gehen jetzt schon in den Kindergarten )
2.kryo negativ
3.kryo negativ
4.kryo negativ
3.icsi postiv (aktuell mit einem baby in der 10.Woche SS)

Es ist bei jeden sooo unterschiedlich.bei meiner Cousine hat es damals bei 1. kryo nach icsi geklappt und bei bekannten zB. erst nach dem 18. Versuch. Und jetzt kommt ganz unerwartet und ohne kiwu ein geschwisterkind.

Halt durch. Rappel dich immer wieder auf auch wenn es wahnsinnig schwer fällt.
Alles gute

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Casper93 am 19.08.2015, 15:53 Uhr

18. Versuch? ??????

Boar... Hut ab vor dem Durchhaltevermögen!
Das freut mich dass da ein zweites ohne Hilfe als Belohnung folgt...

Hört man ja doch immer und immer wieder. Aber so richtig darauf verlassen möchte ich mich nicht...

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Bien.e am 19.08.2015, 17:23 Uhr

Hallo Casper,

ich bin zwar auch nicht die, die dir auf deine Frage eine positive Antwort geben kann, aber ich kann deine Gedanken wahrscheinlich gerade sehr gut verstehen. Nach 2 Icsis und einer Kryo bin ich gerade stark am Zweifeln, ob ich noch weiter machen soll. Gerade die Warteschleife schlaucht mich jedesmal so dermaßen :-/ Nach der Kryo hatte ich einen lächerlichen Hcg-wert von 3. Da fragt man sich schon, wofür eigentlich das Ganze. Hast du noch irgendwas zusätzlich untersuchen lassen? Eigentlich War immer die Rede davon, dass die Spermienqualität meines Mannes so schlecht ist, aber inzwischen frage ich mich, ob es nicht auch bei mir Gründe gibt!?

Liebe Grüße

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Casper93 am 19.08.2015, 22:57 Uhr

Huhu...
Ich mach immer wieder weiter. Aufhören traue ich mich nicht. Habe angst mir hinterher sagen zu müssen dass es ggf beim nächsten Versuch geklappt hätte und das kann ich mir selbst nie verzeihen...

Alles was über blut geht (Gerinnung Immunität und die üblichen Kleinigkeiten) haben sie in dee kiwu direkt am Anfang geklärt...
Das einzig was "fehlt" ist polköeperdoahnostik und gmspiegelung. Beides sagt nein doc dass es bei icsi unerheblich ist bzw er Polypen o.ä. ausschließt...
Demnach scheint bei mir wirklich alles gut. War einfach nur Pech bisher...
Bekomme beim nächsten Versuch lipidinfusionen um das Immunsystem zu Schwächen. Das soll die Einnistung fördern...
Ich kann nur hoffen...

Drücke dir aber auch die Daumen! !

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von bellaluna am 20.08.2015, 10:24 Uhr

Liebe Casper!
Deine Verzweiflungh kann man rcihtig rauslesen und es tut mir sehr sehr leid, das du dieses Schicksal auch durchmachen musst! Ich kann dir etwas Mut machen. Ich war genau an dem Punkt wie du. 2 Icsis, 2 Kryos mit einer FG in der 5.SSW. Ich habe nicht mehr daran geglaubt einerseits, konnte mir aber auch andererseits kein Leben ohne Kinder vorstellen und war schon sehr verzweifelt! Ich hatte auch riesengroße Angst vor dem nächsten negativ. Aber ich wollte genau wie du, mir niemals sagen, das ich nicht alles getan hätte. Das wäre für mich noch schlimmer gewesen.
Also sind wir die dritte Icsi angegangen. Und jetzt bin ich mit Zwillingen in der 15.SSW schwanger.
Die Zahlen deiner Klinik sind sehr gut und es spricht für sie. Wenn du dich dort wohl fühlst, dann bleib dort. Manche brauchen einfach etwas länger!
Ich habe mich sehr sehr viel darüber informiert und auch alle möglichen Zahlen angeschaut. Und die meisten werden tatsächlich auch "erst" beim dritten Vollverscuh schwanger und viele auch beim vierten.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht für den nächsten Versuch! Geb noch nicht auf! Es ist noch alles drin!

LG

Bellaluna

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von Casper93 am 20.08.2015, 12:33 Uhr

@bellaluna

Danke dir... wir haben intern den arzt gewechselt. Aber bei dem fühlen wir uns richtig gut aufgehoben. Er ist gründlich aber zieht einem auch nicht das Geld aus der Tasche...

Wenn ich wenigstens schon einmal etfilg gehabt hätte, wäre ich vermutlich ruhiger. Aber meine hcg Werte lagen immer sehr niedrig wenn überhaupt...

1. Icsi, zwei tf am 3 Tag, hcg 9 und 16 dann 0
2. Icsi zwei blastos, kein hcg nachweisbar
1. Kryo, eine blasto, hcg 6 danach nix mehr und
2. Kryo zwei tf am 3. Tag kein hcg nachweisbar...

Mein doc ist der Meinung dass die gm nur mit dem embryo geflirtet hat bisher. Heißt also als solchen erkannt und daraufhin hcg von der gm ausging. Aber eine Einnistung ist eher unwahrscheinlich... das sind laut ihm die neusten Erkenntnisse, dass hcg in geringem Umfang auch von der gm gebildet wird... also keine Ahnung ob ich jemals eine Einnistung schaffe...

 

Re: wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Antwort von MirgehtsGUT am 20.08.2015, 13:01 Uhr

Also wir sind jetzt nach der GM Spiegelung SS geworden.und die Ärztin meinte dass durch so eine Spülung evtl ein kleiner Vorteil besteht weil die GM evtl kleine Verletzungen wieder begradigen und deshalb auf Hochtouren läuft. Ich habe mich an diesen Gedanken geklammert und es hat geklappt

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, ich denke, dass einige von Euch schon mal mit den gleichen Problemen wie ich (Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie) Erfahrung haben... Leider passieren solche unschönen Sachen auch, dass man Babies verliert... Trotzdem hoffe ich, dass jemand von ...

schreinerlaura01   24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey, ich bin neu hier, ich heiße Janine bin 28 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden,ich bekomme meine Tage sehr selten.Vor einem halben Jahr sind wir dann ins Kinderwunschzentrum gegangen da haben die festgestellt das ich insolinresistent bin der Arzt dort hat mir ...

janine.B   23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger werden und schwanger bleiben

Hallo zusammen, ich hatte aufgrund einer schweren Endometriose eine künstliche Befruchtung. Am 1.7 die Punktion und am 4.7 wurden zwei befruchtete Eizellen eingesetzt (nur zwei haben es geschafft daher schon nach 3 Tagen und nicht wie geplant nach 5 Tagen). Am 20.07 wäre die ...

SLena27   21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Gibt es hier jemand der trotz Blutung schwanger war?

Hallo, das war es wohl... seit 3 Tagen schwindel und Kopfschmerzen habe es auf die Hormone geschoben. Den jede Schwangerschaft ist anders. Hatte noch Hoffnung bis heute morgen... mein besuch kam... bin trotzdem zum ss test da die am Telefon meinten kommen sie trotzdem wegen den ...

2012wunschkind   19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

ET+13, SST negativ, wer ist trotzdem schwanger, morgen Bluttest

Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um die SST. Sind immer negativ. Könnte morgen der Bluttest trotzdem positiv sein? Ist jetzt unsere 2 IVF. Mit 3 Embryonen. Die vorher 4 Monate eingefroren waren. Man hat uns gesagt sie haben sich gut entwickelt nach dem auftauen. Könnt ...

Bella78   16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Hilfsmittel zum Schwanger werden?

Hallo Zusammen, wir üben jetzt seit über 2 Jahren für unser zweits Baby und es will leider nicht klappen. Eine künstliche Befruchtung möchten wir jedoch auch nicht. Daher meine Frage: Welche Hilfsmittel gibt es die man ohne KiWu Klinik einsetzen kann. Ovu's, Tees etc. ...

Urmeline321   21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Wer ist nach schilddrüsenknoten (kalt) op schwanger geworden

Hallo. hat jemand von Euch Erfahrung mit der Schilddrüsen ? bei mir sind 2 große Knoten (kalte) gesehen worden, den mann auch gut fühlen kann. Dies sollen in 2 'Wochen rausoperiert werden. Seid ca. 4.5 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden, ES habe ich fast regelmäßig nur ...

Yildiz   14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Hilfe. ..Wo mensziehen und trotzdem schwanger?

Hallo Mädels, ich werd grad voll verrückt. Ich hab mir dieses mal vorgenommen keinen sst vor bt zu machen und muss aber nur dran denken. Hab am 15.5. Bt und hab jetzt mensziehen Heute ist TF+11 und pu+13. Ich weiß dass es ...

mcmaus   12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Zu dick um schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben! Ich habe schon starkes Übergewicht aber sonst ist alles Ordnung regelmäßige Zyklen regelmäßige Eisprünge! Wir waren/sind in der Kiwi in Behandlung ich musste mit gonal f stimulieren obwohl ich auch so regelmäßige Eisprünge habe. Aber gut was macht man ...

Narrel   27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

Lotti152   14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht