Elternforum Kinderwunschbehandlung

Was soll ich tun ?

Kinderwunschbehandlung
Was soll ich tun ?

Steffili

habe eben in m kiwu-klink angerufen sie meinte dort ein bluttest wäre nur heute o morgen mögich weil sonst zuviel zeit vergangen ist so nun komme ich dort aber heute o morgen nicht hin die klink ist 2 std entfernt von uns und heute muss ich ab 14 uhr arbeiten und morgen von 8-12 u von 17-23 und krankmelden finde ich nicht so gut, und heute hat m frauenärztin zu. ich fragte sie wie sicher der urin test ist sie meinte das der urin mal stimmt u der bt nicht o umgekehrt ? iCH BIN so unsicher und kann mich immer noch nicht freuen zudem ist mir echt übel.. was soll ich machen


Bineglücklich

Antwort auf Beitrag von Steffili

Hallo, wieso zuviel Zeit vergangen? Versteh ich nicht wirklich. Wenn du den 1. BT in der KiWu hast, musst auch noch 2x danach kommen und der HcG wird überprüft. Komisch...... Ich an deiner Stelle würde das Gefühl jetzt genießen - du bist sicher schwanger und mir trotzdem für nächste Woche dort nen Termin geben lassen. Das letzte Wort hat immer noch der Arzt und nicht die Sprechstundenhilfe am Telefon! LG Bine


wunder2x

Antwort auf Beitrag von Steffili

Hallo Steffili, mach Dich nicht verrückt. Mir war die ganze BT-Geschichte immer zu nervenaufreibend und die mitleidigen Worte vom anderen Ende der Leitung, wenn es nicht geklappt hatte taten immer doppelt weh. Ich habe bei beiden Kids auf den BT verzichtet und ca. 1Wo nach der letzten Medi-Einnahme einen ganz normalen SS-Test gemacht, wenn bis dahin keine Blutung eingetreten ist. Das klingt vielleicht lächerlich, aber ich habe so hart für meine Kids gekämpft und für mich gehörte dieser Pipi-Test einfach dazu. Also, entspann Dich einfach und positiv denken. Das wird. LG


mutti6

Antwort auf Beitrag von wunder2x

Ich arbeite in einer Hausarztpraxis, wir nehmen hier auch Blut für einen Schwangerschaftstest ab, dafür muss man doch nicht in die KiWu-Praxis. Frag doch mal den Hausarzt, evtl musst du den Test dort selber bezahlen, aber kostet nicht die Welt.


Karl07

Antwort auf Beitrag von Steffili

Hallo! Die Aussage der Praxis versteh ich nicht? Ein BT ist doch immer möglich??? Aber egal. Die Pipi-Tests sind schon zuverlässig. Zumindestens wenn POSITIV kann man sich schon erstmal sicher sein. In der 5 SSW kann man noch nichts im US sehen. Also ist erstmal alles i. O. Ich würde einfach die 3 Wochen WARTEN und dann weiter sehen. So hart es klingt in dieser Phase kann man ehe nichts machen. Entweder es entwickelt sich alles gut oder eben leider nichts. Mehr als WARTEN kann man leider nicht. Deswegen mach dich nicht verrückt und genieß es einfach SCHWANGER zu sein. In 3 Wochen kann man dann bereits im US viel sehen. Testen macht dich auch nicht SCHWANGERER als du bist. Es macht einen nur WAHNSINNIG. Solange du keine starken SCHMERZEN hast oder Blutungen bekommst ist erstmal alles i. O. und du brauchst keinen Arzt. Alles Gute! LG INA