Elternforum Kinderwunschbehandlung

was ist besser privat oder fonds patient bitte eure meinung

Kinderwunschbehandlung
was ist besser privat oder fonds patient bitte eure meinung

schmeterling

also langsam versehe ich gar nichts mehr! ich kenne zwei frauen die in der selben klinik wie ich in behandlung waren und eine icsi durchführten beide waren privatpatienten rund 4500 euro und bei beiden hats geklappt beide gerade hochschwanger. und mir machten die ein angebot um 2000 euro nur für fondspatienten habe ich angenommen und dass ergebnis nach icsi negativ. obwohl ich mehr follikel hatte als die anderen noch dazu tolle qualität. ich denke geld spielt doch eine grosse rolle bei den kliniken. was meint ihr? ich finde das nicht korrekt dass mein körper mehrere versuche erleiden muss damit die kassieren!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von schmeterling

Es tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat. Ich finde aber du kannst nicht pauschal sagen, dass es daran lag dass die anderen Frauen Privatpatienten waren. Du kannst nicht überprüfen ob sie besser bzw. intensiver behandelt wurden. Und du sagst selbst: Die Qualität der Eizellen war gut und du hattest viele. Das spricht dafür, dass deine Behandlung genauso gut war wie die der Privatpatienten. Außerdem: Viele gute Follikel sind keine Garantie für eine Schwangerschaft. Die Chance liegt pro Versuch bei 30%. Es stimmt, viele Ärzte bevorzugen Privatpatienten, weil sie an denen mehr verdienen. Sie bekommen mehr Leistungen gezahlt. Aber das ist auch der Grund warum viele Ärzte gerne mehr "Schnick Schnack" machen, der völlig unnötig ist.


Muffin08

Antwort auf diesen Beitrag

Na das bezweifel ich..schließlich muss die Natur auch noch mitspielen...Wir wurden auch als Privatpatienten abgerechnet, ich bin noch recht jung und die erste ICSI war trotzdem negativ Bei uns wurde aber kein "Schnick Schnack" gemacht.


Fru

Antwort auf Beitrag von schmeterling

Ich bin auch kein Privatpatient und wurde auch beim ersten Versuch schwanger....


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von schmeterling

Ich bin auch kein Privatpatient und gab keine Zusatzleistung und erste iCsi war positiv... Also nein, dass glaube ich echt nicht.


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von schmeterling

Ich wurde als Privatpatient abgerechnet und bei mir war die erste ICSI auch negativ... Die Ärzte können ja echt viel, aber es liegt nach dem Transfer nicht mehr in ihren Händen, ob sich da was einnistet oder nicht! Es war wohl eher Zufall, dass es bei Deinen Bekannten auf Anhieb geklappt hat. Aber ich kann verstehen, dass Dich der negative Versuch wütend macht, schließlich macht man da echt viel mit. Und man hätte so gern einen Schuldigen dafür, dass es nicht geklappt hat.