Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 02.04.2020, 15:21 Uhr

Was hätte ich/man anders machen können?

Also zum einen wie meine Vorrednerin schon sagte die restlichen wurden entsorgt.
Zum anderen gibt es hier kein richtig oder falsch. Jedes Paar muss für sich das richtige finden und für sich die beste Entscheidung treffen. Natürlich am besten immer unter Beratung der behandelnden Ärzte.
Auch was die Blastos angeht gibt es kein richtig oder falsch. Man kann nicht sagen was wäre wenn. Wenn mit den befruchteten Zellen schon am Anfang etwas nicht 100% i.O. war hätten sie sich wenn man sie bei PU+2 oder 3 eingesetzt hätte vielleicht auch nicht weiter entwickelt.
Unsere Ärztin hat zum Beispiel ganz klar gesagt die aller größten Chancen sieht sie für uns bei Blastos. Sie hatte recht am Ende. Bei uns liegt es offiziell nur am unterirdisch schlechten Spermiogramm, aber auf Grund meines Alters kann die Eizellqualität auch ne Rolle gespielt haben.

Mit dem Kryo kenn ich mich nicht so aus, haben wir nicht gemacht, allerdings weißt du nicht ob die Eizellen die aussortiert wurden evtl. auch nicht i.O waren. Denn ich gehe mal davon aus die Klinik hat hier nur die besten genommen zur Blastokultur.

Fakt ist das ist erst euer erster Versuch, ihr habt noch keinen Transfer gehabt und noch eure eingefrorene Blasto. Auf die solltest du dich erst mal konzentrieren. Positiv denken, mit positiven Gedanken an den Transfer ran gehen.

Wenn ihr tatsächlich einen zweiten Versuch benötigen solltet, setzt euch mit eurem KiWu-Arzt zusammen lasst euch alles ganz genau Erklären und frag was sie empfehlen und warum.
Schlaft eine Nacht drüber, redet drüber und trefft dann die für euch beste Entscheidung bei der ihr euch wohl fühlt.

Es gibt Frauen die schwören auf Transfer bei PU+2 oder 3, ich würde immer wieder PU+5, also Blasto, machen wenn irgendwie möglich.

Wichtig ist sich nicht schon beim ersten Versuch in den Wahnsinn zu treiben, ich weiß leichter gesagt wie getan, aber glaub mir ich bin auch schon dadurch gegangen.
Und euer "Versuch" ist ja praktisch noch nicht vorbei ihr seid ja noch mittendrin, der Transfer kommt ja erst noch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.