Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm am 26.01.2013, 14:00 Uhr

Verwachsungen in der gebehrmutter

Hallo, ich suche dringend Mädels dieVerwachsungen in der gebehrmutter haben oder hatten. Zum austauschen.
Eine eventuelle Vorstufe vom asherman Syndrom

Dringend dringend dringen

 
18 Antworten:

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von suxsu am 26.01.2013, 17:12 Uhr

Also ich kenne eine aus einem anderen Forum, die hatte eine Totgeburt irgendwie so um die 20ssw und dann nach längerer Zeit eine FG in der 8ssw danach auch wieder eine AS und dann war ihre gebärmutter vernarbt und man sagte ihr das das entweder heilt mit geduld oder eben nichts mehr wird sie ist nach einem halben Jahr mit einer IUI wieder schwanger geworden ohne größere Behandlung.

ich hatte auch verwachsungen in und um Gebärmutter wegen einer sehr sehr schlimmen Gebärmutterentzündung. und wurde auch nach 1 Jahr und 3 Monaten in der Kiwu wieder schwanger.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute...
Hast du evtl auch mal Heilpraktiker versuch es gibt ja welche die sich auf kinderwunsch spezialisiert haben die nach der HP arbeiten die das Buch gelassen durch die Kinderwunschzeit geschriben hat von Birigt Zart, das wäre auch noch ein Weg von mir gewesen.

http://www.kinderwunschhilfe.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 26.01.2013, 17:49 Uhr

Hallo denise hatte ja letztens auch schon geschrieben ich hatte um die Gebärmutter überall verwachungen und kann auf natürlichem weg kein Kind mehr bekommen da beide el verklebt sind habe bald einen Termin bei einem TCM Spezialist und dann nochmal in einer spezialklinik die eventuell operieren können wie meine vorrednerin schon sagt Heilpraktiker oder auch TCM können dabei auch helfen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 26.01.2013, 20:02 Uhr

Ich wurde am Dienstag operiert, also erst wurde eine gebehrmutter Spiegelung gemacht, und da sagte er es waren ganz schön viel Verwachsungen, er hat es aber gut korrigiert bekommen, will es aber in drei Monaten wieder holen.
Das Problem ist, man liest im Internet die schlimmsten Sachen, habe Angst das ich nie ss werden kann. :-( es tut so weh. Wie schnell sowas geht, ich bin ja mal gespannt was meine Frauenärztin und der Doc in der Kiwu Klinik zum op Bericht sagen. Wie die den bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 26.01.2013, 20:26 Uhr

Ich wurde vor drei Wochen operiert fast das selbe wie bei dir nur das meine verwachsungen nicht bis in die Gebärmutter gingen aber dafür wie gesagt beide el dicht hab auch Riesen Angst das es nie wieder geht nichtmal künstlich aber wenn du schon in einer kiwu bist fann bist du bestimmt bestens aufgehoben die werden sowas bestimmt öfter haben ich habe auch von vaginalen mortamponaden gelesen das soll die verwachsungen auch lösen vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 26.01.2013, 21:31 Uhr

Die Verwachsungen werden in der Altona Klinik behandelt, bei dr Andreas nugent, soll ein Spezialist sein auf dem Gebiet. Ich bete zu got das die das da hinbekommen.
Was haben denn die Ärzte zu dir gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 26.01.2013, 21:57 Uhr

Mir wurde gesagt das es nur noch künstlich geht mit IVF weil ja meine eileiter verklebt sind und nur bis zur Hälfte freizubekommen waren die verwachsungen wurden alle entfernt ich habe. Jetz am Montag ein Gespräch in einer Klinik wo man microchirurgisch die eileiter wieder öffnen kann leider hab ich da nicht viel gutes gelesen will auch zum TCM gehen und im März habich einen beratungstermin in der kiwu wegen ifv ich will mich aber einfach nicht damit abfinden das es wohl nur noch künstlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 27.01.2013, 10:59 Uhr

Meine Eileiter waren in Ordnung. Ich hoffe das meine Verwachsungen in den griff zu bekommen sind. Und ich egal auf welchem Wege ein eigenes Baby haben kann.
Ich würde an deiner stelle einen Spezialisten aufsuchen, und nicht von jedem machen lassen.
Aber sei froh das du ein Baby haben kannst, am Ende doch egal auf welchem Wege oder?
Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 27.01.2013, 15:50 Uhr

Dankeschön ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen. Sicher du hast natürlich recht der weg ist egal aber die einzige Garantie an der künstlichen Befruchtung ist ja das sie Geld kostet und wer weiss wie oft man das machen muss bis es klappt und ob überhaupt. Schon alles nicht so einfach wann hast du deinen nächsten Termin in der kiwu?hat der Arzt der dich operierte keine Auskunft gegeben ob du wieder schwanger werden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 27.01.2013, 16:21 Uhr

Ich muss Dienstag hin in die kiwu klinik zur nach Kontrolle, ich hoffe er hat da schon den op Bericht vor sich liegen, und kann auch was dazu sagen.

Der Doc der mich operierte, sagte es waren schon viele Verwachsungen, er hat die weg gemacht, und so ein Gel Spray drauf gemacht, ich darf erstmal nicht schwanger werden, weil die FG Rate sehr hoch sei. Und das er in drei Monaten wieder rein gucken will, und wenn da noch mehr ist, die dann auch entfernen. Und dann gucken wir weiter wann ich es probieren darf.
Dazu mache ich noch eine Hormon Kur.
Ich hoffe ja das ich zumindest meine Regel mal wieder bekomme. Hatte die ja seid der Fg im Juli nicht mehr. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 27.01.2013, 20:11 Uhr

Aaber generell hört sich das wenn er sagt du darfst erstmal nicht schwanger werden doch so an als wenn du es wieder werden könntest ich hab morgen ein Gespräch wegen einer eventuellen Öffnung der el und das schlimme ist ja das wir beide völlig gesund waren und diese verwachsungen erworben sind heul ich habe einen Sohn und vorher hatte ich eine fg und deine fg ist zwar unendlich traurig aber unsere Körper haben ja schonmal bewiesen das wir schwanger werden können,ich drück dir für dienstag ganz doll die Daumen und dann bitte gleich berichten ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 27.01.2013, 20:46 Uhr

Ja da hast du recht, das hört sich positiv an.
Ich Drücke dir aber auch die Daumen, halte mich auf dem laufendem ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 28.01.2013, 18:41 Uhr

huhu ich bin wieder zurück also ich soll auch nochmal unters messer auch in drei monaten nochmal das selbe aber diesmal wohl auch eileiterspieglung und dann entscheidet er obs aufzumachen geht oder nicht allerdings sagt er das die chancen nicht mal 50 zu 50 sind nun weiss ich echt nich ob ichs versuchen soll oder gleich zur künstlichen befruchtung übergehen soll.er sagte mir jetz sogar das meine gebärmutter an der bauchwand festgewachsen war das sagte mir nach der op keiner...also ich versteh nicht warum jeder arzt was andres erzählt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 28.01.2013, 18:54 Uhr

Hy, das sind ja keine guten neuigkeiten, ist denn das schlimm das die an der bauchwand festgewachsen ist? Musst du dann nicht eh nochmal operiert werden?
Was kostet denn eine künstliche Befruchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 28.01.2013, 19:31 Uhr

huhu ja aber das war mir schon klar da sie ja nur bis zur hälfte durchzupusten gingen.Na die verwachsungen sind alle gelöst sie war da festgewachsen aber das sagte der arzt mir jetzt laut dem bericht von der op und der der ich operiert hat hat da kein wort drüber verloren.Was die künstliche befruchtung genau kostet kann ich leider nicht sagen und da wir nicht verheiratet sind wirds noch teurer ausser wir wechseln in die bkk vbu die übernehmen wohl 75prozent.Aber was ich so lese sind zwischen 1500 und 3000 euro:(Dein Termin ist morgen?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von DeniseBöhm am 28.01.2013, 20:11 Uhr

Muss man denn nochmal rein gucken ob die Verwachsungen wieder kommen? Die waren aber nicht in der gebehrmutter ne? Unmöglich das der Arzt der operierte nichts davon erwähnte . Was sagen denn die Ärzte jetzt genau wie es weiter geht?
Habt ihr denn vor zu heiraten
Ja ich muss morgen um 12 Uhr da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von prinzismama am 28.01.2013, 21:55 Uhr

Nee bis in die Gebärmutter nicht das is das einzig gute daran obwohl was heisst gut kann ja mit verschlossenen eileitern eh nich ss werden. HEUL bin mittlerweile ech wieder ziemlich am Boden.Wies genau weitergeht weiss ich auch nich er sagte das er die selbe op nochmal machen will um zu schauen ob noch verwachsungen da sind dann will er die eileiter spiegeln und dann entscheiden ob er sie wieder aufbekommen könnte via op.Ich weiss echt nicht ob ich das machen soll weil die chancen unter 50prozent liegen.na eigentlich wollte ich aus diesem grund nicht heiraten und vor haben wir das eigentlich auch nicht...ich drück dir ganz dolle die daumen für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von ameisenbaersteffi am 13.02.2014, 15:30 Uhr

Hallo,
Ich habe auch Asherman wurde von Dr Nugent im November Operiert! Was machst für eine Hormonkur Cycloprogynova? Die Schleimhaut braucht leider sein Zeit sich wieder zu erholen bei mir baut sie sich immer noch nicht gut genug auf! Ich bin so wütenden das ich mit für die blöde As gemacht habe das war08/12
Kg Dteffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen in der gebehrmutter

Antwort von BiancaR. am 01.07.2023, 16:59 Uhr

Hallo Denise, habe ich das richtig gelesen, dass Du Verwachsungen in der Gebärmutter von Herrn Dr. Nugent aus Hamburg operieren hast lassen?Wie war es?Wie zufrieden bist du?Was geschah danach?Wurdest du natürlich schwanger? Hat sonst jemand Erfahrungen mit Herrn Dr. Nugent gemacht? Danke schonmal für Eure Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.