Elternforum Kinderwunschbehandlung

Utrogest: wie lange?

Kinderwunschbehandlung
Utrogest: wie lange?

Mitglied inaktiv

Hallo :) Ich bin jetzt Dank KiWu Behandlung im 4 Monat! Jetzt habe ich sowohl von meiner KiWu Praxis als auch FÄ unterschiedliche Anweisungen zum Utrogest und ASS 100 bekommen... Die einen meinen bis 20 Woche Utrogest, die anderen nur bis einschließlich 12 Woche... Ass 100 soll ich mal bis zur 16 mal bis zur 21 Woche nehmen... Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und werde nochmal beim nächsten Termin nachfragen, aber da mir das ganze doch keine Ruhe lässt, wollte ich auch hier mal nachfragen, wies mit dem Utrogest so aussieht. Wie lange solltet ihr das Medilkament nehmen?? Ich habe sowieso schn viel zu große Angst irgendwas falsches zu machen... LG Sabrina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina! Ich hab zwar Crinone genommen ist aber letztendlich das Gleiche wie Utrogest. Eigentlich sollte ich es damals bis zur 12 SSW nehmen. Als ich es da abgesetzt hatte waren Blutungen aufgetreten. WARUM???? Jedenfalls habe ich dann das Zeug bis zur 16 SSW genommen und hab dann langsam reduziert und in der 17 SSW nichts mehr genommen. Da ab der 12 SSW die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt ist eine zusätzliche Gabe erstmal nicht nötig. Ist aber so eine Kopfsache - Ich weiß? Mit ASS 100 kenne ich mich nicht aus. Versuch die Schwangerschaft einfach zu genießen. Im Grunde hast du die risikoreichste Zeit überstanden. Wünsch Dir noch eine beschwerdefreie und wunderschöne weitere Schwangerschaft. LG INA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir :) Ich habe Utrogest erstmal abgesetzt, da ich ja in der 13 Woche bin und bislang ist nix besonderes aufgtreten. Und jetzt weiß ich auf alle Fälle endlich den Grund warum man Utrogest ab der 12 Woche absetzen kann. Vielen lieben Dank auch für die lieben Wünsche!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab Utrogest immer bis Ende der 12ten Woche genommen. ASS 100 hab ich auch keine Erfahrung. Wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft! LG, Ute