Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly2019 am 26.04.2019, 22:17 Uhr

Utrogest nach Icsi

Hallo ihr lieben...ich hatte eine Icsi und bin jetzt TF +6 sollte dann Utrogest Luteral nehmen nach Punktion 1morgen 2abends,habe dann am Anfang sehr “Nebenwirkungen“ gehabt brust ziehen,schmerzende Brustwarzen naja und nun hab ich gar nichts mehr.Bedeutet das etwas schlimmes?hatte leider vor 2jahren schon eine FG und hab echt angst weil da hab ich auch keinerlei Anzeichen gehabt..Pegelt sich das einfach nur ein?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von Pinguini am 27.04.2019, 11:13 Uhr

Macht deine Klinik eine Progesteronkontrolle nach der ersten Woche? Bei meiner Klinik muss ich TF + 7 hin zum Blut abnehmen und dann wird die Dosis vom Utogest ggf. angepasst. Deine tabletten, sind das 100mg oder 200mg pro Tablette?
Ich denke aber nicht, dass das ein negatives Anzeichen ist. Für negative Anzeichen ist es ZF + 6 noch zu früh. Ich merke neg. Anzeichen immer erst, wenn es auf die Periode zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von mucki26 am 27.04.2019, 11:19 Uhr

Hey

Meine klinik hat auch keine kontrolle gemacht.
Ich hatte 200 utrogest. Morgens , mittags und abends je eine sollte ich nehmen.
Wsren vor dem bluttest aufgebraucht, der körper baut aber ein bepot auf, deswegennwar das kein problem

Nicht jeder hat hat nebenwirkungen. Andere mehr,,andere weniger.
Mach dich nicht verrückt und denke positiv
Zumindest, versuche es.
Drücke dir die Daumen


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von Molly2019 am 27.04.2019, 11:26 Uhr

Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten.nee davon haben aie nichts gesagt das nach einer woche kommen soll sonder eher nach 14tagen denn..hmm sie meinten nur das ich das so weiter machen soll und gut war..sollte ich nochmal zum frauenarzt zum nachschauen?ach mensch gar nicht so einfach daran nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von Muschelnudel am 27.04.2019, 15:02 Uhr

Gehe ruhig zur Kontrolle wenn es dir keine Ruhe lässt.
Was du beschreibst ist aber nicht ungewöhnlich . War auch bei mir so und hatte keine Aussagekraft . Ich habe einen gesunden Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 16:50 Uhr

Also ich bin nach meinem 3.ICSI Versuch schwanger. Mich nerven schon diese unendliche Kontrolle aber ich muss dort oft gehen weil ich in der 7.SSW eine starke Gebärmutterblutungen hatte und musste 1 Monat lang nur liegen... Jetzt ist alles gut und ich habe Gott sei Dank keine Blutung mehr. Musste also auch Utrogest einnehmen. Heute am Abend gehe ich das erste Mal zu meinem neuen FA der auch in der Klinik ist und somit auch bei der Geburt dabei sein kann, das finde ich ganz praktisch, dann kenne ich wenigstens schon jemanden und der Doc. kennt meine Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von dobbier am 21.05.2019, 19:21 Uhr

Also ich hatte 3 ICSI Versuche hinter mir und 4 Kryo, alle mit Utrogest und wurde nicht schwanger. Meine nächste 2 Versuche nahm ich Crinone, und wurde zweimal schwanger. Aber nach dem der Versuch positiv ist, muss man Crinone gleich absetzen. Es gibt Theorie, dass es keinen bei Progesterongabe Benefit gibt, außer man hat eine seltene Gelbkörperschwäche.
„Utrogest ist zur oralen Einnahme vorgesehen. Es löst sich dann im basischen Darm auf. Im sauren Vaginalmilieu kann es logischerweise nicht so gut wirken, daher gibt man bei vaginaler Gabe i.d.R. 3x2 Utrogest, man gleicht also durch Menge die schlechtere Verwertbarkeit aus.
Crinone ist für die vaginale Anwendung von vornherein vorgesehen. Daher reicht 1 Crinonestäbchen vollkommen aus. Man ist damit nicht unterversorgt.“ Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von dobbier am 21.05.2019, 19:21 Uhr

Also ich hatte 3 ICSI Versuche hinter mir und 4 Kryo, alle mit Utrogest und wurde nicht schwanger. Meine nächste 2 Versuche nahm ich Crinone, und wurde zweimal schwanger. Aber nach dem der Versuch positiv ist, muss man Crinone gleich absetzen. Es gibt Theorie, dass es keinen bei Progesterongabe Benefit gibt, außer man hat eine seltene Gelbkörperschwäche.
„Utrogest ist zur oralen Einnahme vorgesehen. Es löst sich dann im basischen Darm auf. Im sauren Vaginalmilieu kann es logischerweise nicht so gut wirken, daher gibt man bei vaginaler Gabe i.d.R. 3x2 Utrogest, man gleicht also durch Menge die schlechtere Verwertbarkeit aus.
Crinone ist für die vaginale Anwendung von vornherein vorgesehen. Daher reicht 1 Crinonestäbchen vollkommen aus. Man ist damit nicht unterversorgt.“ Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest nach Icsi

Antwort von search am 10.06.2019, 16:57 Uhr

Also ich habe Utrogest bei meiner ICSI vaginal genommen. Aber fast gleich habe ich es abgesetzt. Der Arzt sagte mir schon von vorne dass im Fall von Blutungen soll ich die Dosis wieder erhöhen und es später wieder verringern. Bei mir war das nicht der Fall, Blut wurde mir keins mehr abgenommen. Wenn man auch eine ICSI oder IVF macht heisst das nicht dass man automatisch Risikoschwanger ist. Nur wenn du Probleme hast oder Mehrlinge bekommst, wirst du als Risiko eingestuft. Was aber hauptsächlich eine Vorsichtsmaßnahme ist. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, ICSI

TESE icsi

Hallo Mein Mann hatte vor Jahren Hodentumor. Der eine Hoden wurde ihm entnommen, hinzu kommt er hat auch eine hochdosierte Chemo bekommen, weil die Metastasen sich im kompletten Körper verteilt hatten. Gott sei dank ...

von Denise_Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Spermiogramm und ICSI

Guten Abend, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung. Ist eine ICSI mit nur 0,3 mio./ml motil Spermien (300.000) nach Aufbereitung erfolgsversprechend ? Oder hilft bei diesem Wert auch eine ICSI nicht weiter? Die Werte: WHOA : 0 WHOB : 4 WHOC ...

von farsa 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO + Utrogestan ab ES

Hallo Leute, zu meiner Geschichte: Ich habe PCO ohne Insulinresistenz. (meine tage kommen so alle 60-90 tage. Mein Partner und ich waren letzten Mittwoch in einem KIWU Zentrum da wir nun bereit sind um mit einer Hormontherapie zu starten. Mein Partner hat auch schon ein ...

von krümmelchen 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

1.Blutentnahme im ICSI Zyklus

Hallo, auf Grund eines zu schlechten Spermiogramms müssen mein Mann und ich nun in die ICSI Behandlung. Es ist alles vorgesprochen und von den Krankenkassen genehmigt. Nun warten wir auf meinen Zyklusbeginn. Und hier beginnt das Problem. Mein Zyklus wird vorr. an ...

von Lana0787 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Spermiogramm

Hallo, ich (37) bin neu in dem Forum. Mein Mann (42) und ich haben uns - nach dem es seit 1 Jahr nicht auf natürlichem Wege klappt, überlegt ob wir es nicht doch mit einer KiWu-Behandlung versuchen. Nach Ostern möchte ich einen Beratungstermin in einer KiWu Klinik ...

von Nana1819 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf statt icsi....brauche euren rat

Kennt sich jemand aus? Bei uns war eigtl.eune icsi geplant hatte im januar auf natürlichem wege eine elss. Nun ruft spontan der arzt an dass er die behandlungspläne gemacht hat für ivf da das spermiogramm meines mannes zu gut ist für icsi. Was bedeutet zu gut?sind dann die ...

von Calla23 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bauchspiegelung vor Icsi?

Hallo zusammen, bin ratlos. Wir sind soweit gesund. Ich 32, mein Partner 36. 3 Jahre Kiwu. 2 IUI sind negativ und die dritte folgt nun. Dann emphielt der Arzt uns eine ICSI. Wir warten jetzt den Zyklus ab und Ostern auch. Ist es sinnvoll eine Bauchspiegelung zu machen? ...

von Fruehling17 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI hat wohl nicht geklappt, Schlafprobleme

Hi, ich hab 8 Transfere hinter mir fürs 2. Kind an Tag 3 und 4. letzte Icsi aktuell und Transfer an Tag 5. bin pu+11 und merke absolut nix. War dAher Pessimist. Aber jetzt bin ich traurig da ich mir sicher bin. Musste statt Progesteron nehmen täglich bisschen Hcg spritzen. ...

von Juli111 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - Angst vorzeitiger Eisprung.

Hallo! Wer befindet sich auch gerade in der Stimulation für IVF/ICSI? Ich habe das Antagonistenprotokoll, morgen an ZT 13 ist Punktion. Ich habe ab dem 2.ZTmit 125 IE Puregon und ab dem 6. ZT mit Orgalutran gespritzt. Seit den Orgalutranspritzen hatte ich zusehends ...

von Biene1993 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.