Elternforum Kinderwunschbehandlung

So, es ist vollbracht,

Kinderwunschbehandlung
So, es ist vollbracht,

Beliro

entweder werde ich in zwei Wochen einen riesen Jubelschrei von mir geben oder mich arg bei Euch ausweinen!!! Achtung Drohung!!! Gestern hatte ich meinen Sono Termin und die BE. Was sahen wir plötzlich da? Tata, am 10. ZT hatte ich einen super Folikel der auch gerne mit super Blutwerten springen wollte. Gestern Abend um 19:00h rief mich meine FÄ an und fragte mich, wie spontan wir denn wären und ob wir gegen 21:00h in die Praxis zum inseminieren kommen könnten (am Wochenende könnte sie aus privaten Gründen die Behandlung nicht durchführen und Sonntag oder Montag könnte es auch schon zu spät dafür sein)??? Wir waren total baff. Denn das war, wir Ihr vielleicht wisst, die 7. Insemination, die uns bevorstand. Noch nie war die Bandlung vor dem 13. ZT und erstrecht nicht ohne Hilfe (Auslösen etc...) Da wir selbst Gäste hatten, die nichts von unserem KW wissen, waren wir beide überhaupt nicht spantan. Wir konnten unsere Gäste ja schließlich nicht rausschmeißen. Also verneinten wir unsere Spontanität und legten traurig auf. Unsere liebe FÄ hat sich daraufhin etwas einfallen lassen und bestellte uns heute morgen in aller Frühe, (glaubt mir, andere schlafen an einem Samstag noch um diese Uhrzeit) in die Praxis um die Insemiation dann doch durchzuführen. Was sollen wir noch sagen? Wir sind glücklich. Zwar sehr müde nach ca. 4 Std. Schlaf ,aber sehr glücklich!!! Bevor meine Schwiegermama aus der Klinik entlassen wird, können wir ihr vielleicht ja schon von einem Positiv berichten, welches sich auch bestimmt nach der ganzen Procedur, positiv auf Ihre Verfassung auswirken würde! Hoffnung! Sie liegt im übrigen nicht mehr auf der Intensivstation und täglich geht es ihr etwas besser. Das ist ein richtig schönes und beruhigendes Gefühl. Jetzt können wir ein wenig aufatmen und uns wieder etwas entspannen. Ist das nicht toll? Wir freuen uns so sehr!!! In diesem Zusammenhang, möchte ich allen danken, die meine Geschichte mitverfolgt haben, mir gut zugesprochen und mir Mut gemacht haben. Ein ganz liebes Dankeschön geht hierbei an Nugua!!! In diesem Sinne wünsche ich uns allen "Gute Hoffnung!!! Lieben Gruß Beliro


moechtegernmami

Antwort auf Beitrag von Beliro

Hallo Beliro, ich drück Dir ganz fest die Daumen und warte darauf, dass das Forum hier in zwei Wochen voll ist von Deinen Jubelschreien!


naphro

Antwort auf Beitrag von Beliro

Das ist echt toll von Deiner Frauenärztin! Und ich drück Dir ganz fest die Daumen dass Du dann ein positives Ergebnis erhälst. Und btw., ich hatte letztes Jahr am Ostermontag eine Insemination ;) Fand ich auch witzig am Feiertag da anzutanzen ;)


Beliro

Antwort auf Beitrag von naphro

Dir! Ja, meine FÄ ist echt nett. Das war nicht das erste Mal, dass ich am Wochenende bei Ihr in der Praxis zur Insemination war, aber dafür das erste Mal schon so früh am Morgen. Ich rechne Ihr das hoch an, dass Sie uns erwartet hat, denn eigentlich hatte sie selbst echt Stress und musste plötzlich nach Süddeutschland, nach Hause zu Ihrer Familie fahren. Ich finde das nicht selbstverständlich, dass sie dann noch Nerven für uns hat. Notfall ist Notfall! Ich wüßte nicht, wie ich gehandelt hätte!!! Sie wollte die Behandlung absagen und für das nächste Mal die Kosten übernehmen....... aber Gott sei Dank hat sie uns bevor sie gefahren ist, doch noch behandelt!!! Wenn das jetzt nicht mal klappt???!!! Bitte Daumen drücken!!!! Danke!!! Wie geht es bei Euch weiter? Ich kann mich leider nicht an ein Bericht von Dir erinnern, sorry. Aber kann ich Euch ebenso die Daumen drücken??? Gruß Beliro


naphro

Antwort auf Beitrag von Beliro

Schön dass du nachfragst! Ich hab hier recht wenig aktiv geschrieben weil ich gegenüber vielen doch ein "Luxusproblem" hatte. Ich habe schon zwei Kinder die durch Inseminationen entstanden sind (1. Kind 3 Versuch, 2. Kind 2 Versuch). Jetzt zu letzt hatten wir eben die Behandlung fürs 3. Kind, und das war auch nicht so wirklich ein Zuckerschlecken. 3 Versuche Insemination waren von der Krankenkasse genehmigt, die waren alle negativ. Dann haben wir zwei Versuche selbst gezahlt und beim zweiten hatte es geklappt, aber leider war es nach einer Woche schon wieder vorrüber (der HCG Wert war nur bei 50). Da es ja immer mit einer Insemination geklappt hatte und ich zwar den genehmigten Antrag einer ICSI zu Hause hatte, haben wir noch mal zwei Versuche selbst gezahlt, und jetzt bin ich auch wirklich in der 11ten Woche schwanger. Allerdings war ich auch kurz davor es einfach sein zu lassen, weil die nervliche Belastung da auch schon enorm war. Und das war auch der Grund warum ich hier wenig mitgeschrieben habe. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen dass es klappt! LG


CRE

Antwort auf Beitrag von Beliro

Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Ab Dienstag hibbel ich dann noch mehr mit! Wann ist dein SST?


Beliro

Antwort auf Beitrag von CRE

Am 04.02.2012!!! Das heißt, wenn ich nicht vorher durchdrehe!!! :) Ab Dienstag also?, meine beiden Daumen sind bereits für Euch reserviert!!! Wann bekommst Du ein Ergebnis???


CRE

Antwort auf Beitrag von Beliro

mein test ist am 7.2...... oh man was für eine lange zeit