Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 08.12.2016, 19:52 Uhr

Schlechtes Spermiogramm-trotzdem schwanger

Hallo zusammen

Hat es hier Mädels deren Männer ein schlechtes Spermiogramm hatten und trotzdem schwanger wurden,auf natürlichem Weg?

Wenn ja,wie lang hat's gedauert?
Wie fiel das Spermiogramm aus?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Schlechtes Spermiogramm-trotzdem schwanger

Antwort von Pampkins am 10.12.2016, 19:58 Uhr

Im Ernst, wenn es jetzt schon das zweite miese SG ist, dann ab mit euch in die Kiwu-Praxis. Auf natürlichem Wege wird es sehr sehr unwahrscheinlich. Uns sagte man damals, die Chance liegt bei unter 1 % pro Zyklus ;( Bevor Du Deinen Freund mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln fütterst - hat er sich beim Urologen untersuchen lassen, also gibt es einen Grund für das schlechte Spermiogramm (Krampfader im Hoden oder dergleichen)? Raucht er? Übergewicht? Viel Stress? Hatte er als Kind einen Hodenhochstand oder Mumps? Wenn ja, wird man wenig machen können...Mein Mann hat noch nie im Leben geraucht, wir ernähren uns gesund, er spielt seit 30 Jahren Fußball im Verein und ist auch sonst sehr sportlich. Selten und dann nur wenig Alkohol...Aber er hatte Mumps in der Kindheit, das hat gereicht um unfruchtbar zu werden. Eingeschränkt beweglich bedeutet, dass sie Spermien auch nicht schnell vorwärts kommen ;( Hört sich für mich ganz nach ICSI an - die Menge beweglicher Spermien wird kaum für eine IUI oder IVF reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm-trotzdem schwanger

Antwort von Sivilia9 am 10.12.2016, 20:40 Uhr

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr auch festgestellt, dass er nur 8 Mio Spermien hat und davon wohl auch nicht viele gute. Wir haben dann eine ICSI machen lassen und es hat nicht geklappt. Und nun bin ich in der 39 SSW ohne ICSI einfach so unserer kleinen geht es gut und kommt hoffentlich jetzt bald. Also nicht den Kopf in den Sand stecken! Geht es mal alles ruhig an, ich weiß, das sagt jeder und man kann es bald nicht mehr hören aber uns hat es geholfen als wir nicht mehr ans Baby kriegen, dachten hats funktioniert.
Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm-trotzdem schwanger

Antwort von ReginaF am 11.12.2016, 22:05 Uhr

Also von nur einem Spermiogramm lässt sich sicher nichts Vernünftiges ableiten...Mein Fall zu einem schlechten Spermiogramm, einfach mal wertneutral: Mein Ex-Mann hatte auch ein sehr schlechtes Spermiogramm und die Chance, ein Kind auf natürlichem Wege zu zeugen war sehr gering. Wir hatten dann auch eine Kiwu Behandlung (3x versucht) und wurden nicht schwanger, auch trotz KiWu-Behandlung. In Phasen ohne diese Behandlung (in einer Pause und danach) wurden wir auf natürlichem Wege 3x schwanger - 3x FG. Genuntersuchung hat festgestellt: Chromosomensatz falsch (mal zuviel, mal zuwenig mitgeliefert und somit frühe FG weil das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre). Das kann man nun auf die schlechten Spermien zurückführen, muss aber nicht sein. Aber so ein Spermiogramm kann es ich auch verändern, je nach Lebensumständen. Viel Stress oder weniger usw. Also warte mal zu, vielleicht ist es nicht so schlimm wie Du jetzt fürchtest. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Spermiogramm-trotzdem schwanger

Antwort von Mia92 am 11.12.2016, 23:48 Uhr

Hallo,
ich habe sogar nur einen Eierstock und auch eine Endometriose. Obwohl auch angeblich ich schwerer schwanger werden kann und mein Partner angeblich zeugungsunfähig ist und es nur mit einer künstlichen Befruchtung klappen würde, sind wir seit über 3 Jahren Eltern einer Tochter)! Ich bin nach der Bauchspiegelung nach 1,5 Jahren von alleine schwanger geworden, ohne irgendwelche Hilfsmittel... ohne das wir unsere Ernährung umgestellt haben oder sonst was, weil wir dachten das bringt eh nix wenn angeblich nur künstliche Befruchtung hilft. Also ich kann nur sagen niemals aufgeben. Wir konnten es selbst nicht glauben...kurz vor der Behandlung in der Kinderwunschklinik bin schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm war schlecht / vor 5 Jahren war es noch super

Gestern war unser Auswertungsgespräch in der KiWu. ... mein Hormonspiegel war nicht von mir erwartend echt super .. Werte waren top. Nach der Geburt unserer Tochter vor 4 Jahren. Mein Mann muss im Februar noch ein Spermiogramm abgeben. Die Krankenkasse genehmigt nur eine Isci ...

von peggy84 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schwangerschaftstest

Hallo, hab eine Frage an euch... vielleicht habt ihr das auch schon erlebt. ich weiß, ich weiß, man macht so was eigentlich nicht. Aber nach der 4. IUI wollte ich es schon eher wissen und habe an ES+10 getestet- positiv (20er). Ich habe es auch total gemerkt, musste viel ...

von notamused 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger aber so viel Angst

Nach der Schock Diagnose "Unfruchtbarkeit" im Mai, einer ersten IVF im Juli die missglückt ist und einer zweiten IVF Ende September mit OHSS (Aszites, Schmerzen,....) haben wir nun endlich eine kleine fruchtblase im Ultraschall gesehen und am TF + 14 ein HCG von 1150! Wir ...

von HebMama 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest nach pregnyl ich brauche hilfe

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage an die Profis ich hatte am Freitag den 23.9 meine 2IUI gehabt danach musste ich 2 x pregnyl 2500 i e nachspritzen Die letzte Spritze habe ich mir am Sonntag gesetzt also vor 4 Tagen Ich bin heute Eisprung +12 Könnte ich heute 4 Tage ...

von llissy 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger mit Polkörperdiagnostik?

Ihr Lieben, ich suche Erfahrungsberichte von Frauen, die durch Icsi mit PKD schwanger geworden sind. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten, deswegen haben wir bei den letzten beiden ICSIs jeweils eine PKD (an der Uni Heidelberg) durchführen lassen. Beide leider negativ. Jetzt bin ...

von Johannisbeersaft16 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sauna vor Spermiogramm

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich habe am 23.09 einen Termin für ein Spermiogramm. Nun wollte meine Frau und ich am 17.09 Saunieren, da lange SaunaNacht ist. Macht das was aus wegen dem Spermiogramm oder nicht? Soll ich die Sauna ...

von Medic1986 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schwanger?

Guten Tag Heut vor 2 Wochen hab ich mir Ovitrelle gespritzt und vor einer Woche war der Transfer von 2 Embryonen. Gestern ein Test der extrem leicht positiv war, heut schon etwas mehr. Ist das möglich, dass ein Urintest schon so früh anzeigt? Also bin ich evtl ...

von Käferchen 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 40 und eigenen Eizellen?

Ihr Lieben, nach einem Abort in der 11. SSW, einer Eileiterschwangerschaft (beides natürliche Versuche) nun 2 erfolglosen ICSIS und 3 Kryos (ein Abort in der 7. SSW) bin ich mittlerweile 40 und frage mich, ob eine dritte ICSI überhaupt noch Sinn macht. Ich habe so viel ...

von Kaidah 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben die KIWU gewechselt und haben nun im Auftrag der neuen Klinik ein neues Spermiogramm machen lassen. Das haben wir aber bei unserem Urologen machen lassen. Anbei schicke ich euch mal das Ergebnis. In der vorherigen Klinik ...

von steffi220 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.