Elternforum Kinderwunschbehandlung

Positiver Schwangerschaftstest?

Kinderwunschbehandlung
Positiver Schwangerschaftstest?

Sabine.Bienee

Ich bin voller Freude aber getrau mir noch gar nicht richtig diese zuzulassen… Also zu meinem Anliegen: ich hatte vor 2(!!) Tagen einen KET Transfer. Fragt mich nicht warum aber irgendwie dachte ich… teste doch heute einfach mal. Ich weiß, eigentlich viiiiel zu früh… aber ich hab’s einfach getan. Und was soll ich sagen… der Test (Clearblue Früherkennung bis 6 Tage früher) war positiv!!!!!! Kann das denn wirklich schon sein??? Ich nehme auch Medikamente (Progesteron als Vaginalzäpfchen, Östrogen) kann der Test dadurch falsch positiv sein? Schlägt er nur wegen der Hormone in den Medikamenten an? Oder kann ich mit meinem Mann hoffen? ich glaube ihr versteht die Aufregung, wir versuchen auch noch den Ball flach zu halten und abzuwarten aber man wünscht sich das halt so sehr Liebe Grüße


Schanin87

Antwort auf Beitrag von Sabine.Bienee

Also deine Vorfreude kann ich natürlich verstehen…. Aber zwei Tage nach Transfer ist es nicht möglich das du aufgrund einer Schwangerschaft positiv testest. Hast du eine 5 Tage alte blasto zurück bekommen? Selbst dann hast du erst eine Einnistung 24-48 Stunden nach Transfer… dann braucht dein Körper ein paar Tage FÜR die Einnistung und erst DANN produziert man HCG. Und dann ist das HCG auch noch so gering, das es bei vielen ja auch erst Transfer +9, 10 oder 11 anzeigt. Ich weiß leider nicht, was KET ist… hattest du eine Stimulation und mit irgendwas den Eisprung ausgelöst? Ovitrelle zum Beispiel?? Ich denke, das ich die einzige logische Erklärung… leider. Tut mir leid


Schmetterfink

Antwort auf Beitrag von Sabine.Bienee

Hast du für den Kryotransfer den Eisprung ausgelöst oder hCG nachgespritzt? Falls ja, weist du zwei Tage nach Transfer die Spritze nach. Nach zwei Tagen hat sich da maximal gerade was eingenistet, aber auch für einen Ultrafrühtest sollte sich da noch nicht genug hCG zum Nachweisen gebildet haben. Es ist nicht nur "eigentlich viiiiel zu früh", zwei Tage nach Transfer ist auch uneigentlich viel zu früh. Das heißt natürlich nicht, dass du nicht möglicherweise schwanger bist. Nur ist es nach zwei Tagen zu früh, das nachzuweisen. Falls du nichts gespritzt hast, was den SST verfälschen könnte, ist er vermutlich falsch positiv oder hat eine Verdunstungslinie (das kommt je nach Test bei Clearblue durchaus häufiger vor). Hoffen kannst du/ihr natürlich weiter. Progesteron und Östrogen haben keinen Einfluss auf den SST. Viel Glück!


Sabine.Bienee

Antwort auf Beitrag von Sabine.Bienee

Danke ihr Lieben für die Antworten. Ihr habt wohl recht, es wird wohl die Ovitrelle Spritze gewesen sein, die ich gestern getestet habe. Mal sehen, nun heißt es weiter zittern und hoffen und in 12 Tagen nochmal testen! Viele Grüße und danke euch


Happygirl100

Antwort auf Beitrag von Sabine.Bienee

Wenn du Ovitrelle gespritzt hast, dann könntest du eine Testreihe machen um zu sehen, wann das HCG raus ist und ob er dann stärker wird und du eigenes HCG produzierst. Da sollstest du immer mit Morgenurin und mit den gleichen Tests testen. Die Clearblue ultra Frühtests eignen sich da aber nicht sehr gut. Ich drücke dir die Daumen


Schmetterfink

Antwort auf Beitrag von Sabine.Bienee

Ja, da hast du vermutlich die Ovitrelle erwischt. Wie Happygirl sagt, du kannst jetzt - falls du billig SST zu Hause hast (und Lust und Zeit) - prinizipiell testen, wann die Ovitrelle raus ist. Das geht scheinbar tatsächlich bei allen unterschiedlich schnell (man rät aber vom Testen bis zu 8/10 Tage nach der Ovitrelle eher ab). Der Clearblue ist dafür a) zu teuer und zeigt b) zu häufig Verdunstungslinien. Aber die billigen Tests reichen dafür völlig aus. Wenn die dann wieder stärker werden oder zwischendurch ganz negativ und dann wieder positiv, dann kannst du davon ausgehen, dass du eigenes hCG nachweist und nicht die Spritze. Ansonsten warte bis zum nächsten Test einfach noch ne Woche.