Elternforum Kinderwunschbehandlung

PCO-Syndrom

Kinderwunschbehandlung
PCO-Syndrom

Mitglied inaktiv

hallo ihr, möchte euch mal meine geschichte erzählen. also ich war 2005 schwanger, leider habe ich die kleine in der 21. schwangerschaftswoche zur welt gebracht (lebend). die ärzte sagten mir das es nicht überlebensfähig wäre weil es zu klein (27cm) und zu wenig wiegen würde (480g). ich bekam diese kleine noch auf den arm und konnte sie begutachten, bis die ärzte sie mir weg genommen haben. das war wirklich eine schwere zeit. naja jedenfalls bin ich dann zur frauenärztin sie hatte meine akte vom kh da, leider gab sie mir keine antworten auf meine fragen (liegt wahrscheinlich daran das ihr mann im kh chefarzt ist) und ich wechselte den frauenarzt, dort habe ich erstmal erfahren das ich bakterien hatte, die vorher keiner fest gestellt hat. die monate danach hatte ich blutungen bis zu 3 wochen und dann schlagartig bekam ich keine blutungen mehr...da denkt man echt nun hat es geklappt, leider war es nicht so. meine frauenärztin diagnostizierte das pco-syndrom und schickte mich in die kinderwunschpraxis, da ich keinen eisprung bekam. nun bin ich seit november 2007 in der kiwupraxis und bekam gonal....meine folikel sind ewig nicht gewachsen, somit habe ich noch eine hormonspritze erhalten, danach wucherten die folikel. im april war ich dann zur folikelpunktion unter vollnarkose und ich muss sagen ich hatte danach echt noch 3 tage schmerzen. wir haben versucht auf natürlichen weg die folikel zu befruchten, leider kam kurz vor dem schwangerschaftstest meine regel. nun haben wir uns aber gesagt wir machen die behandlung weiter und hoffe sehr das es nun endlich mal klappen wird. bin ja gestern auch einen storch begegnet und das soll doch mal was heißen. lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Milla, das mit der frühen Geburt und dem Verlust deiner Tochter tut mir sehr leid. Meiner Cousine ging es ebenso, es war auch ein Mädchen... Wir sind seit Mitte April auch in einer Kiwu-Praxis (probieren es seit Febr. 2007) und da wurde auch das PCO-Syndrom festgestellt. Vor einer Woche wurde mir Unmengen Blut abgenommen und ein Glukose-Test gemacht und Synacthen gespritzt (Prüfung Nebennierenrindenfunktion). Die Ergebnisse bekommen ich in ca. 3 Wochen. Mein Freund lässt sich kommende Woche untersuchen. Einerseits bin ich froh, dass wir endlich mehr unternommen haben. Die Frauenärztin sagte immer, unter einem Jahr hat man keinen Anspruch auf irgendwas und dann auch nicht verheiratet und ich solle schonmal jeden Monat Geld zur Seite legen für den Kinderwunsch. Solche Worte sind echt hart und ich hoffe so sehr, dass uns nun in der Kiwu-Praxis bzw. in erster Linie mir gehofen werden kann und wir 2009 auch vom Nachwuchs beglückt werden. LG und einen schönen sonnigen Abend.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bina, ich hoffe mal nicht das ich die Kiwupraxis solange in Anspruch nehmen muss, denn der Kinderwunsch kostet echt viel Geld. Ich starte nun den 2. Versuch. Mein Freund wurde beim 3. Besuch schon kontrolliert und bei ihm ist alles in Ordnung. Unmengen von Blutentnahme habe ich auch schon durch und da wieß es keine Probleme auf, außer das ich zuviel Testesteron in mir habe. Sollte vielleicht mal ein Mann werden . Außerdem wurden meine Eierstöcke, sowie die Gebärmutter (wegen den Innenwänden, ob sie das Kind ab einen bestimmten Monat abstossen) untersucht, alles in Ordnung wurde mir gesagt. Danach begann ich mit den Hormonspritzen (Gonal), sowie mit dem Medikament Prednisolon was ein Nebennierenrindenhormon ist. Und bevor meine Ärztin die Praxis wechselte, hat Sie mir sehr viel Hoffnung gemacht, aber meinte im gleichen Atemzug wenn eine Schwangerschaft vorliegt das ich dann zugenäht werde , damit ich nicht noch ne "Fehlgeburt" habe. Davor habe ich schon ein bißchen Angst,aber erstmal abwarten was die Zeit bringt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch das PCO-Syndrom, aber in Verbindung mit einer Insulinresistens (ich hoffe das wird so geschrieben ). Ich muss jetzt seit 5 Monaten Methformin nehmen, damit sich der Hormonhaushalt verbessert, da ich auch zu viel Testosteron habe. Leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert, außer das der FA mir jetzt noch ein Hormonpräterat verschrieben hat, damit ich endlich einmal wieder meine Regel bekommen, die ist nämlich seit voriges Jahr Juni ausgeblieben. Mein FA sagt, das kann noch eine weile dauern bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat, ich hoffe das wird bald, bin schon am zweifeln, dass das nie klappen wird.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo Starlight_Blue, lass dich nicht hängen. ich kann dir sagen das meine regel auch per tabletten eingeleitet wurden und es hat geholfen. lg