Elternforum Kinderwunschbehandlung

Nicht obstruktive Azoospermie

Kinderwunschbehandlung
Nicht obstruktive Azoospermie

Seni88

Hallo, Mein Mann hat Azoosperimen, gestern waren wir beim Andrologen und er meinte sehr wahrscheinlich habe er nicht obstruktive Azoospermie. Viel Hoffnung konnte er uns nicht geben, wir waren bei Prof Dr Schwarzer in München. Anschließend hat er Blut abgenommen für Hormone und Genetik. Zweites Spermiogramm haben wir auch dort abgegeben,da kamen wieder 0 Spermien raus. Dr Schwarzer meinte auch dass ihm das Hodenvolumen nicht gefällt,kann es sein dass das heißt das er garkeine Hoden produziert? Gibts jemanden der trotz nicht obstruktive Azoospermien schwanger geworden ist? Hab Angst,dass man bei der Mikro These nichts findet. Kann mir jmd etwas Hoffnung geben?


Happygirl100

Antwort auf Beitrag von Seni88

Hallo, mein Mann hat auch Azoospermie. Sein Hodenvolumen ist auch sehr klein und bei einem Hoden war keine Tese möglich, da die Risiken, dass er danach kein Testosteron mehr produziert, waren sehr hoch. Wir haben die Tese dann nur bei einem Hoden gemacht. Unser Aussichten waren aber sehr gering, da mein Mann auch einen sehr hohen FSH Wert hat. Das deutet auf eine Hodenschädigung hin. Seine Genetik war unauffällig. Wir haben uns schon vor der Tese über Spendersamen unterhalten um vorbereitet zu sein. Ich würde dir gerne jetzt etwas anderes sagen aber unsere Tese war nicht erfolgreich. Seine Spermienproduktion wurde nie angelegt. Da wir aber damit schon gerechnet haben, fiel uns die Entscheidung zu Spendersamen nicht schwer. Ich bin jetzt akteull in der 10. Ssw. und wir freuen uns beide sehr auf das Baby. Wir gehen auch sehr offen mit dem Thema Spendersamen und und auch unser Baby wird mit dem Wissen aufwachsen. Für meinen Mann ist das kein Problem. Er sagt selber, papasein machen keine Gene aus. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit der Tese erfolgreich seid.