Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isasmam  am 15.03.2014, 12:24 Uhr

Mönchspfeffer und Utrogest - beides gleichzeitig? Langer Text

Hallo,
ich versuche ebenfalls schwanger zu werden.
Letztes Jahr hatte ich ein Windei und wurde ausgeschabt in der 11. Woche, da keine Herztöne da waren, ich Blutungen hatte und man ein Windei feststellte.
Vorher haben wir mit auslösender Spritze, Clomifen alles probiert, ca 3 Monate.
Danach mussten wir drei Monate warten und wieder Clomi, auslösende Spritze und nix klappte und das nun über 9 Monate. Seit einigen Monaten nehme ich Mönchspfeffer und habe kein Clomi genommen und mein Mann wollte ein paar Monate "Auszeit" von Arztbesuchen und Eizellenultraschall und auslösender Spritze. Er sagt, zuviel Chemie für meinen Körper. Da mein Zyklus immer sehr kurz ist (25 Tage) hab ich mit Mönchspfeffer versucht, es zu "verlängern"bzw einzupendeln - aber der Zyklus ist geblieben. Am 13. Tag war ich beim FA und er hat im Ultraschall ein zu befruchtendes Ei gesehen, perfekte Gebärmutterschleimhaut und nun Utrogest mitgegeben, weil er feststellte, dass ich Gelbkörpermangel habe. Also haben wir es nun probiert und ich soll das nehmen. Gestern war Eisprung und nun hoffen wir, dass es diesen Monat klappt, da wir beide "fleißig" geübt haben ;-)
Soll ich nun Mönchspfeffer weiter nehmen, der Arzt hat es nichts gesagt und ich war so perplex und aufgeregt und vergaß, nachzufragen. Ich war total überrascht, und bei ihm nach 4 Monaten in der Praxis etwas sprachlos, dass es ohne Clomi eine Eizelle gibt, die sich bildete und dass die Schleimhaut auch sehr gut aufgebaut ist.
Würde mich freuen, von anderen betroffenen Frauen zu lesen, die ebenfalls ein Windei hatten und danach ein Baby bekommen haben.
Schöne Grüße
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Mönchspfeffer und Utrogest - beides gleichzeitig? Langer Text

Antwort von Marie-Claire am 16.03.2014, 13:09 Uhr

hi,

Möchspfeffer wirkt erst nach 3 Monate Einnahme. Utrogestan unterstützt die Gelbkörperphase.
Ich würde mir keine großen Sorgen machen, bei gleichzeitiger Einnahme von beiden Sachen. Ich nehme auch Agnus Cactus und habe Utrogestan immer griffbereit.
Aber sollte es bei dir klappen (viel Glück!!!), sollst du mit Möchspfeffer aufhören, da es keine Studien darüber gibt, welche Auswirkungen es in der SS haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mönchspfeffer

Utrogest

Hallo, heute ist der 24 Zt. Ich nehme am Tag 3 mal progestan vaginal ein.hab ziemlich geschwollene Brüste die auch ziemlich schmerzen. Verhindert das Progestan die Periode???da ich auch ab und zu Mensartige Symptome habe...Periode im ...

von Dog87 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wiedermal Utrogestan Frage

Hallo Leute Hab eine Frage zu Utrogestan- ich weiß, dass schon viele Fragen dazu gestellt wurden aber ich hoffe trotzdem auf aufschlussreiche Antworten. Ich hatte im letzten halben Jahr 2 FG (letzte 31.12) bin jetzt ÜZ 13. Danach am 23.1 hatte ich eine genaue Untersuchung ...

von bine2705 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan, wichtig

Hallo! Hab wieder mal eine Frage! Nimm zwar das 2 Mal Utrogestan, hab aber noch nir den Beipacktext gelesen, heute schon. Muss laut Arzt 2mal2 vaginal nehmen, ab heute! In der Beilage, steht aber sie seien oral einzunehmen und bei eintreten einer SS solle man sie absetzen und ...

von schnee 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Durch Utrogest diesen Zyklus Probleme, kann ich noch hoffen :( ?

Hallo Mädels, hätte mal eine Frage an euch, vielleícht hatte das ja mal jemand. Wir sind in eine Kiwu Klinik und sollte es nicht geklappt habe starte ich nächsten Monat in meinen ersten Clomifen Zyklus. Schwanger geworden bin ich 2009 (leider Sternchen 6ssw). Seit da ...

von Bianca7688 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen und mönchspfeffer

Hallo! Nehme seit heute wieder Clomifen, nachdem ich mal Pause gemacht hab. Jetzt ist meine Frage an euch, kann ich Mönchspfeffer weiter nehmen obwohl ich Clomifen nehme ode verträgt sich das nicht so gut?

von schnee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

utrogest Nebenwirkungen

Liebe mädls! Ich hab ein Problem... Möchte gerne Fragen ob ihr auch utrogest vaginal einfügst in 2.ZyklusHälfte und ob ihr Nebenwirkungen davon habt oder ob sich euer Körper irgendwie ändert Wahrend der Einnahme? Ich nehme 3mal 1 am Tag! LG mir würde sehr geholfen wenn mir ...

von myemily 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

stärkere Mens durch Utrogest?

So, das war es mal wieder! Die Mens ist mit 4 Tagen Verzögerung da. So stark wie diesmal hatte ich sie allerdings noch nie (abgesehen von der FG). Kann das am Utrogest liegen? Wurde dadurch die Schleimhaut mehr aufgebaut? Auf jeden Fall habe ich Krämpfe und blute sehr ...

von Chrissi78 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gebärmutter empfindlicher während Utrogestbehandlung?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Utrogest-Erfahrenen. Ich nehme seit ein paar Tagen Utrogest (ich bin nicht schwanger, will es aber werden) und mir ist aufgefallen, dass ich bzw meine Gebärmutter anscheinend empfindlicher ist als ohne Utrogest. Progesteron vermindert doch ...

von Chrissi78 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.