Elternforum Kinderwunschbehandlung

möcht mich vorstellen...

Kinderwunschbehandlung
möcht mich vorstellen...

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben, ich heiße Steffi und bin 27J. alt, mein Mann ist 30 und unsere Tochter ist 8. Wir basteln seit Nov.06 an Nr. 2 rum, und heute meinte mein (neuer) FA, dass ich wahrscheinlich auf normalen Wege nicht schwanger werden kann. Das Spermiogramm meines Mannes zeigte ein OAT-Syndrom und ich hab eine falsch behandelte Gelbkörperhomonschwäche. Jetzt müssen wir mal den nächsten Zyklus abwarten und machen dann auch noch ein SG, aber der Arzt meinte, mit den Werten wären reif für eine künstliche Befruchtung, von welcher Art wissen wir noch nicht. Das Ganze war ein ziemlicher Schock, nach vielen vergossenen Tränen aber auch eine Erleichterung, endlich passiert was!!! Könnt ihr das verstehen? Nun wissen wir noch nicht so genau was uns erwartet. Mein FA meinte nächsten Monat erstmal einen Zyklus lang Screenen und das SG meines Mannes beobachten. Was sind denn die Vorrausetzungen für die KK? Auf was sollte ich achten? Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich könnte hier so viel schreiben, was mir bis hierher schon alles passiert ist, aber das würde den Rahmen sprengen. Fragt doch einfach, wenn ihr noch was wissen wollt *g* LG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi !!! So einen Schock habe ich erst kürzlich hinter mich gebracht . Ich habe das PCO - Syndrom und die Spermien von meinem Mann sind auch nicht die besten . Bei uns wird es wahrscheinlich auf eine IVF mit ICSI hinaus laufen . Nur leider müssen wir alles selbst bezahlen . Womit wir auch schon bei Deiner Frage zur Kostenübernahme durch die Krankenkasse währen . Die Frau muss mindestens 25 sein ( das bist du ja ) und der Mann darf nicht älter als 50 sein ( ist ja auch nicht der Fall ) also müsste dir Kasse 50 % bezahlen . Mehr aber leider nicht . Die restlichen 50 % bleiben leider an euch hängen . Aber Kopf hoch . Ich währe schon über 50 % froh . Liebe Grüsse und ich hoffe ich konnte Dir helfen . Dagmar


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube man muss auch verheiratet sein???? Bin mir aber nicht ganz sicher. Drück Dir die Daumen, egal welchen Weg ihr gehen müsst. Viel Glück