Elternforum Kinderwunschbehandlung

Melde mich zurück

Kinderwunschbehandlung
Melde mich zurück

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr Lieben, ich war lange nur stille Mitleserin. War heute in der Kinderwunschklinik, durfte auch gleich fast 700€ an Medikamente ausgeben und habe nächsten Dienstag meine erste Folischau. Hat jemand von euch die Medis Menogon und Cetrotide nehmen müssen. Ich muss nun jeden Tag 3 Anpullen Menogon spritzen und ab dem 5 Tag noch eine Spritze Cetrotide. Ich fühle mich gar nicht gut, habe so ein komisches Gefühl in mir, könnte nur weinen wieso das weiß ich nicht. Ich glaube ich habe echt Angst das alles wieder nicht klappt, ich möchte keine Angst haben, ich will ganz locker sein. Wie macht Ihr das denn immer? Lg an alle marci


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo marci Willkommen zurück, auch wenn ich dir ansonsten wohl nicht wirklich weiterhelfen kann. Zum einen verwende ich andere Medis als du und zum anderen ist dies mein erster Zyklus in der KiWuKlinik. Ich bin immer noch auf dem "endlich passiert mal wirklich was, nachdem wir es jahrelang umsonst versucht haben"-Trip. Aber es gibt sicherlich andere hier, die dir erzählen können, wie sie sich immer wieder aufbauen (was ich auch sehr bewundere, dass sie es können). Wie gesagt, willkommen zurück und ganz, ganz viel Erfolg für diesen Versuch. lg Meike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marci, auch ich nehme deine Medis nicht, aber ich kenne das mulmige und nicht gute Gefühl in der Magen(Seelen) Gegend... Die Angst vor allen und nicht´s, die Angst vor der Angst, den kommischen Gefühlen und neg. Test.... all das kenne ich nur zu gut. Mein kleiner Sohn hat fasst 12 Jahre gebraucht, um zu finden und auch nur mit höchster provesioneller med Hilfe. ABER er ist da, und er ist ein wunderschöner kleiner Engel. Projekt Geschwisterchen läuft, und auch hier gibt es schon wieder unendlich viele hochs und tiefs, aber irgendwie geht es immer wieder weiter. Ich glaube ganz fest daran, das mann sich der Angst einfach stellen muss. Sie ist ja nun da und sie lässt sich auch nicht durch leckeren Kuchen oder einem tollen Buch in die Flucht schlagen... Das was mir hilft ist, sich ihr zu stellen!!! Rede mit ihr, nimm sie ernst. Klingt albern, nicht? Aber es hilft. Ich wünsche dir viel Gelassenheit und Ruhe dich dir deinem nächsten Versuch zu stellen. Lieben Gruß Josy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marci! Schön das du wieder dabei bist. Hoffe das dir die Pause gut getan hat. Mit Menogon und Cetrotide kenne ich mich nicht so gut aus. Bei dir findet ja keine DW statt? Wenn ich mich richtig erinnere ist das Cetrotide der "Ersatz" dafür. Gerade bei Patienten mit einem kurzen Protokoll soll dies SUPER wirken. Menogon ist halt statt Puregon oder Gonal. Ist halt wie immer einer reagiert besser auf Puregon, der andere auf Gonal und der andere auf Menogon. Hauptsache es funktioniert. Drück Dir jedenfalls ganz toll . LG INA (noch 216 h bis zum BT)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe doch vorher 10 Tage Norethisterin 2x 1 Tablette jeden Tag nehmen müssen, dann auf meine Mens warten und nun am 3 Züglustag muss ich spritzen. Ich hoffe das alles gut läuft, letztes mal hatte ich nicht so eine Angst wie diesmal, bin ganz nervös und fühle mich schrecklich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marci! Ich denke das es so ist aber ich weiß es nicht sooo genau. Denke mich aber daran zu erinnern das wir wegen dem Cetrotide hier vor kurzen schon mal gerätselt haben. Ich glaube Isi hat es bekommen und wußte es auch nicht so genau????? Norethisterin kenne ich nun überhaupt nicht. Klingt mir aber so als wenn damit die Mens ausgelöst werden sollte und damit ein Neuer Zyklus geplant beginnen kann. Frag doch einfach mal im Expertenforum nach. LG INA I


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marci, schön, dass du wieder hier bei uns bist (also eigentlich nicht schön).... Ich hatte bei meiner 1. ICSI auch täglich Cetrotide zu spritzen - ist zur Verhinderung eines vorzeitigen Eisprungs.... Ich wünsche dir, dass du die Zeit gut überstehst und Kopf hoch - zusammen schaffen wir das hier..... Schau, dass du wieder etwas runter kommst.... Alles Liebe, Bine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine! Warst du das also mit dem Certotide - hatte gedacht das es Isi gewesen ist? Meine Erinnerungen waren also nicht ganz falsch. Es dient wie die DW zur Unterdrückung des ES. LG INA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ina, ja das war wohl ich....... LG Bine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Halle Bine! Find die einige der Neuen SMILEY einfach nur SUPER! LG INA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, bin etwas runter gekommen, war vorhin mit meinem kleinen beim Schwimmen, denn er lernt gerade schwimmen und die Mutti von einem Mädchen dort, hat das auch schon alles hinter sich, hat ganz gut getan mit ihr darüber zu sprechen und eure lieben Worte zu lesen. Ich hoffe das alles ganz schnell vorbei ist und das ich auch ein super Ergebniss bekomme. Euch auch alles gute. Bussi