Elternforum Kinderwunschbehandlung

Meine 1. ivf

Kinderwunschbehandlung
Meine 1. ivf

Kätzchen84

Hallo ihr Lieben, ich habe mich seit längerem etwas zurück gezogen und war nur noch ab und zu stille Mitleserin. Manchmal braucht man eine kleine Pause für sich. Jetzt geht es bald aber endlich einen Schritt weiter. Ich müsste hoffentlich Ende der Woche meine Periode bekommen (hab auch nicht gedacht, dass ich ihr mal entgegen fiebere) und dann geht's los mit der ivf. Letztes Wochenende kamen per Post die Medikamente und ich muss sagen, es sind ganz schön viele Spritzen darin Aber ich freu mich sehr darauf, dass jetzt etwas passiert und bin schon ganz aufgeregt. Hat vielleicht jemand auch bald eine ivf und hibbelt mit? Und wie ist es bei denen die schon eine hinter sich haben? Hattet ihr Beschwerden? Ich muss sagen, man nimmt ja schon sehr viel auf sich um irgendwann ein Kind haben zu können aber wenn es dann geklappt hat, ist bestimmt alles ganz schnell vergessen


rosesforever

Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ich habe eine ICSI hinter mir, klar ist das nicht schön aber du schaffst das. Das Spritzen an doch fand ich nicht schlimm, aber die vergrößerten Eierstöcke waren irgendwann unangenehm. Punktion würde in Narkose gemacht und lief problemlos, der Transfer ging fix und Tat nicht weh. Also keine Angst, wird schon laufen


Karla01

Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Wir sind jetzt grad mitten drin. Spritze Gonal f. Alles halb so schlimm. Davor brauchst du keine Angst haben, tut gar nicht weh. Mal sehen hab in 2 Tagen den ersten us. Bin schon ganz aufgeregt, an zyklusbeginn waren je Seite schon mal leitfolikel zu sehen


jo2010

Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Hallo wie sind auch grad am Anfang der ivf. Ich hab jetzt gestern angefangen menogon und gonal zu spritzen!! Und muss am Samstag zum kontroll US!! Drücke euch die Daumen !!


Kätzchen84

Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Danke für eure lieben Worte. Habe auch schon eine IUI hinter mir, aber mit nicht so vielen Spritzen. Drücke euch aber auch ganz doll die Daumen und vielleicht sind wir in nem Monat hoffentlich alle schwanger