Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dino85  am 02.12.2021, 17:35 Uhr

Kryo-Transfer, Mens-Schmerzen, gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo,

Ich bin 36 Jahre alt, und hatte wieder mal einen Kryotransfer, mit zwei schönen Blastozysten.
Momentan bin ich Transfer +9, und muss noch bis Dienstag zum Bluttest warten...

Ich hatte bei Transfer +6 immer wieder Mensartige Schmerzen, so als wenn meine Regel im Anmarsch wäre...
Seitdem merke ich nichts mehr.

Hatte dies jemand schonmal?
Ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?

Habe schon so einiges durch, wie ihr sicherlich auch, und habe Angst das es wieder mit einer Eileiterschwangerschaft endet....

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kryo-Transfer, Mens-Schmerzen, gutes oder schlechtes Zeichen?

Antwort von Pandi am 02.12.2021, 22:37 Uhr

Hallo, ich denke es ist eher ein gutes Zeichen. Natürlich kann das auch immer alles oder nichts sein.
Als ich mit meinem Kind nach ICSI schwanger war hatte ich teilweise das Gefühl als würde man einen Pfeil durch mich hindurchschießen, Mensschmerzen. War mir ganz sicher, dass meine Mens kommt.

Bei einer Eileiterschwangerschaft zuvor war es wirklich ein einseitiges Stechen (halt im rechten Eileiter). War bei Dehnung / Umdrehen im Liegen deutlich stärker.

Also es muss kein Zeichen für eine Schwangerschaft sein, aber es muss auch nichts schlechtes heißen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer, Mens-Schmerzen, gutes oder schlechtes Zeichen?

Antwort von Bärchen87 am 03.12.2021, 20:45 Uhr

Hallo also bei mir waren die Symptome ob schwanger oder nicht immer gleich, einfach von den ganzen Medikamenten (Hormone) die man so einnimmt. Der einzige Unterschied war das ich ich einen Einnistungsschmerz hatte wo ich schwanger war und tatsächlich leichte Blutungen in der Früh-SS.
Mein SST im Urin war übrigens ab Blasto-Transfer plus 5 positiv aber es waren auch zwei.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer, Mens-Schmerzen, gutes oder schlechtes Zeichen?

Antwort von Annifefe am 05.12.2021, 16:32 Uhr

Hallo, ich habe auch am Dienstag meinen Bluttest und schon seit einigen Tagen Mens-artige schmerzen und auch leichte Blutungen. SSW-Test ist nach wie vor positiv und BT ebenfalls hoch. Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer, Mens-Schmerzen, gutes oder schlechtes Zeichen?

Antwort von bepota am 16.12.2021, 14:31 Uhr

Mir wurden für meine erste ICSI 20 Eizellen entnommen, es hat sich jedoch keine eingenistet, erst im Kryo-Versuch. Da wir gerade in einer neuen KIWU-Klinik sind, sind wir vor kurzem unsere bisherigen Versuche nochmal durchgegangen und die Ärztin meinte, dass es gut war, dass es erst im Kryo-Versuch bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Wenn man nach der Stimulation am Rande einer Überstimulation steht (das war bei mir wohl so mit 20 entnommenen Eizellen), dann kann es sein, dass ohne anschliessende Schwangerschaft sich alles gut zurückbildet. Wenn es jedoch gleich zu einer Schwangerschaft kommt, werden die Symptome einer Überstimulation verstärkt. Evtl. haben sich deine Blastos tatsächlich eingenistet und durch die hormonellen Änderungen hast du die Symptome einer Überstimulation? Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist. Wenn du weiter Schmerzen hast, solltest du aber unbedingt zum Arzt, mit Überstimu. ist wohl nicht zu spassen und eine Ferndiagnose ist schwierig! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Transfer +7 - Schmerzen im Unterleib

Guten Morgen ihr lieben, Halbzeit Noch eine Woche und ich weiß mehr. Und ja.. ich werde verrückt! Ich habe nun seit vier/fünf Tagen den Tag über und auch schon mal nachts ein Ziehen im Unterleib wie bei der ...

von Sandera25 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Keine schmerzen ab Transfer +4, schlechtes Zeichen?

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich hatte bei meinen beiden letzten Versuchen immer sehr starke Unterleibsschmerzen (ziehen, piksen, "Muskelkater", Brustspannen, alles mögliche eigentlich) allerdings waren beide Versuche negativ :( Diesesmal ist es ...

von 19hope87 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Schmerzen beim Transfer

Hallo Mädels, wem von euch ging es ähnlich wie mir: Schmerzen während des Transfers (verursacht vermutlich durch den Ultraschallkopf, da unter vaginaler Sicht der Transfer erfolgte). Ich hab schier weinen müssen. Ich habe es dem Arzt gesagt, er hat nur mit dem Schultern ...

von Siebenschläfer85 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Schmerzen im Unterleib nach Transfer

Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier. Ich habe zuvor noch nie was mit internetforen Zutun gehabt, ich hoffe es klappt Also nun zu meiner Frage, mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meine erste ivf Behandlung ...

von hamburgerin29 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Schmerzen nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am Donnerstag meinen Transfer von einem 4-Zeller. Seitdem hatte ich einen dicken Bauch und Schmerzen beim Laufen. Sonntag musste ich nochmal Predalon nachspritzen und am Montag ging es mir richtig schlecht, das ...

von Dusty 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Übelkeit und schmerzen nach Transfer

Sag mal wer kennt das den. Hatte ja gestern Transfer und heute morgen stand ich auf und hatte solche Kreuzschmerzen, zumindest zieht es vom Kreuz in die Flanke rüber. Außerdem ist mir heute so schlecht, das ich kaum was essen konnte und etwas schwindelig. Hatte eigentlich viel ...

von Tweety06 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Immer noch Schmerzen u morgen Transfer

Habe jetzt am dritten Tag immer noch Schmerzen, gestern ging es eigentlich, heute aber geh ich am Stock. Ist das normal? Hoffe das der Tranfer morgen trotzdem stattfindet. Gut das ich Urlaub habe denn sooo hätte ich nichts ausrichten können. Hattet ihr auch Tage danach noch ...

von hippe34 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Schmerzen

Cyclogast & leichtes brennen. Transfer gefährdet???

Hallo.. ich muss da unbedingt eine Frage los werden. Habe seid gestern leichtes Brennen,. ( aber nicht durchgehend). Steht als Nebenwirkungen allerdings bei cyclogast dabei. Meine frtnun eigentlich, muss ich Angst haben das deshalb der Transfer am Samstag nicht durchgeführt ...

von Meladell 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.