Elternforum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Kinderwunschbehandlung
Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Tristar

Guten Tag, liebes Forum, leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet. Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 Jahre und meine Frau 31) Wir sind akt. bei der TK versichert und dort werden 50 % Kassenanteil übernommen.... Unsere Ärztin empfahl uns einen Kassenwechsel zb. zur DAK dort werden 100% bezahlt. Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht, es soll auch Kassen geben die noch zusätzlich die Medikamentenkosten übernehmen. Habt ihr evtl Kassentipps für uns?? Vielen Dank Wir kommen aus Bayern...bzgl .der Kassen


Romi24

Antwort auf Beitrag von Tristar

Hallo. Wir kommen ebenfalls aus Bayern. Als wir erfuhren dass uns auch nur eine icsi bleibt haben wir sofort zur DAK gewechselt. Die wechselfrist beträgt 3 Monate. Die DAK übernimmt 100 % der Kosten so bald beide verheiratet sind und beide dort versichert sind und über 25 Jahre sind. Kann die DAK nur empfehlen. Auch als ich meinen Antrag bekam, haben sie ihn mir auf meinen Wunsch innerhalb von 3 Tagen genehmigt. ( weil die Zeit drängte da wir dann sofort noch beginnen konnten ) Also alle sehr zuvorkommend und verständnisvoll:)


Bärchen87

Antwort auf Beitrag von Tristar

Wenn der jenige an dem es liegt privat versichert ist übernimmt die private alles (auch Medis) aber sich deswegen privat zu versichern lohnt glaub ich nicht. Wir mussten tausend Sachen nachreichen und haben trotzdem 3 Monate auf die Genehmigung warten müssen...