Elternforum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Kinderwunschbehandlung
Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Mitglied inaktiv

Ich bin jetzt 34 und mein Mann auch.Wir sind seit 3 Jahren zusammen aber mein Kinderwunsch besteht schon seit ca. 10 Jahren. In den 10 Jahren hatte ich insgesamt 4 Fehlgeburten-nicht eine einzige hat gehalten.Die letzte Schwangerschaft war im Oktober 2008 wieder Fehlgeburt.Seitdem werd ich nicht mehr schwanger. Mein Mann ist seitdem immer noch sehr sensibel.Jeden MOnat wartet er Sehnsüchtig darauf ob meine Periode einsetzt oder nicht.Wenn sie wieder da ist, zieht er nen Flunsch und läßt dann so Sprüche ab wie Ich will ja garnicht wirklich ein Kind, hab ich mir doch gedacht, das wird nie was...etc...Mir tut das sehr weh.Wir sind jetzt in einer KiWu. Dort hat man festgestellt das mein Zervixschleim zu zähflüssig ist und seine Spermien zu langsam-Qualität aber gut.Jetzt haben wir eine Insemination machen lassen. Ich befürchte das es wieder nicht geklappt hat und ich mach mir jetzt schon Gedanken wie meinMann reagieren wird. Wenn das so weiter geht hab ich echt bald keine Nerven mehr für das ganze.Es wird solangsam zur Belastung für mich.Angst das es nie klappt aber auch Anspannung wegen meinem Mann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gibt es bei euch im Kinderwunschzentrum das Angebot einer psychologischen Unterstützung ??? Bei uns im KiWu wird das angeboten und wir haben es als Paar auch schon in Anspruch genommen - es tut wirklich super gut. Vielleicht solltet ihr zwei das auch machen. Ich drücke dir/euch trotzdem die Daumen, dass es doch geklappt hat. Alles Liebe Manuela


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dazu kann ich dir nur sagen: Wenn du merkst, dass die Beziehung drunter leidet bzw. dass dein Mann da nicht viel Verständnis für dich aufbringt, kommt ihr zusammen nicht sehr weit in dieser Sache. Gerade in dieser schweren Zeit (es kann ja noch viel mehr kommen) muss man zusammenhalten. Wir haben 2 schwere Jahre hinter uns und haben immer zusammengehalten, ohne dass jemand den anderen verletzt hat. Im Großen u. Ganzen bleibt eh das meiste an der Frau hängen (die Stimulationen, die ganzen langen Wartezeiten in der Praxis, Medikamente etc). Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald klappt, aber versteift euch nicht zu sehr drauf - es kann auch noch ein langer Weg werden und du hast schon soviel mitgemacht.... LG Bine