Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Doris2612 am 28.09.2017, 20:46 Uhrzurück

keine Periode nach Bauchspiegelung?

Ich hatte am ZT 7 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es war alles in Ordnung. Nach der OP hatte ich einige Tage Schmierblutungen. Laut Ovus war der ES am ZT 14. Normalerweise kommt dann 14 Tage später meine Periode, aber jetzt bin ich schon einige Tage drüber. Kann das durch die Op kommen?
SST war negativ. Habe seit ein paar Tagen leichte Mensschmerzen und ganz leichte SB. Bin total verunsichert, meine Mens ist sonst immer ziemlich pünktlich.

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Blue37 am 29.09.2017, 13:15 Uhr

Hallo Doris2612,

ich hatte zweimal gebärmuttesp.und einmal bauchsp. jedes mal kam die periode nicht pünktlich. Der arzt meinte damals, dass es normal ist, der körper muss sich erholen. Nächste zyklus war wieder normal

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von dominus am 14.11.2017, 18:49 Uhr

Hatte auch im Mai eine Bauchspiegelung. Seit dem ist mein Zyklus auch total durcheinander. Habe normalerweise immer so ca. einen 31 Tage Zyklus gehabt. Der Zyklus wo die BS war dauerte nur 24 Tage und nun hab ich grad einen 40 Tage Zyklus hinter mir. Dachte schon ich sei schwanger, aber war dann ja doch nicht so. 3 SST zeigten negativ - davon auch einer bei meiner FÄ. Sollte daraufhin noch ein bissel warten und falls die Mens eine Woche später noch nicht da und der SST wieder negativ gewesen wäre, hätte die FÄ meine Mens mit Medis ausgelöst. Mens war dann aber eine Woche später da. Kann dir leider auch nicht sagen woran es liegt, dass sich die Mens so verschiebt. Hatte auch schon bei einer Frauenarzt-Internetsprechstunde nachgefragt. Da wurde mir aber gesagt, dass es nicht von der BS kommen kann, sondern evtl. die ganze Aufregung zur Verschiebung geführt hat. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von skyrim am 18.11.2017, 0:17 Uhr

Hallo, ja das ist eine gute Frage... warte grad auf meine 1.Mens nach BS. Soll eigentlich regelmäßig sein, wie immer also! Bei mir am Mo. oder Di. Habe aber noch keinerlei Mensanzeichen. Freu mich, dass 1.mal sie zu bekommen, weil`s dann endlich mit der IUI los geht. Aber warum wird die BS bei dir am 16.ZT gemacht? Bei mir während der Blutung, also gegen ende, 6ZT? FA sagte mir, dass es während Blutung gemacht wird, damit man besser sehen kann, wo`s her kommt. Naja, viell. werfe ich da was durcheinander, wg. Gebärmutterspiegelung. Mach dich nicht verrückt

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von nesty92 am 20.11.2017, 22:15 Uhr

Es wird ja bei jeder BS auch eine leichte Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut gemacht. Es dauert einfach einige Zeit, bis sich die Schleimhaut dort wieder erholt und aufgebaut hat, und das merkt der Körper. Außerdem produziert auch die Gebärmutter Hormone, auch deshalb muss sie erst wieder fit sein. Die Chancen auf eine SS sind kurz nach BS am höchsten. Damit ist aber nicht gemeint, direkt nach der OP. Sondern sobald wieder ein intakter Zyklus da ist. Es gibt Frauen, die noch vor der ersten richtigen Regelblutung wieder schwanger werden, vielleicht hast Du ja Glück. Bei mir war das nicht so, es hat immer ein bissl gedauert. Ich bin immer im ersten Jahr nach einer meiner BS schwanger geworden. Ich hatte Endometriose und ein paar Myome und so. Weil es einige Zeit dauert, bis diese Probleme wiederkommen, ist das Jahr nach der BS meist das erfolgreichste. Ich drück' Dir feste die Daumen, dass es bald klappt!

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Gawanna am 23.11.2017, 22:55 Uhr

Ich wartete auf den nächsten Zyklus. Den Eisprung selber bemerkte ich nicht. Mit der Menstruationsblutung begann der neue Zyklus und der war auch wie üblich 28 Tage lang. Ich muss gestehen, dass mir direkt nach der Bauchspiegelung nicht nach Empfängnis zumute war. Ich reagiere etwas sensibler auf operative Eingriffe und Medikamente. Wurde bei deinem Partner schon einmal das Ejakulat untersucht? Ich weiß wie schwierig es ist, sich bei unerfülltem Kinderwunsch nicht unter Druck setzen zu lassen. Dennoch kann ich dir den guten Rat geben, dich zu entspannen.

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von tambov am 28.11.2017, 22:47 Uhr

Also bei meiner BS bekam ich meine Mens, einen Tag nach der OP, wie geplant. Vielleicht auch nur, weil es für die Mens kein Weg mehr zurückgab. Meine FA meinte, ich solle nach der OP noch 6 Wochen mit GV warten, bis sich der Körper von dem Eingriff erholt hat...Ich an deiner Stelle würde noch bis zum FA Termin warten, vielleicht hast du sie bis dahin bereits und dann kann man immer noch weiter sehen. Als ich meine Pille zum ersten mal absetzte, hatte ich ein ganzes Jahr lang meine Mens nicht, mein FA meinte nur, ich solle doch darüber froh sein, viele Frauen würden gerne mit mir tauschen und Schwangerwerden könnte ich ja trotzdem.

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von frig am 04.12.2017, 20:00 Uhr

Hallo, ja das ist eine gute Frage... warte grad auf meine 1.Mens nach BS. Soll eigentlich regelmäßig sein, wie immer also! Bei mir am MO oder DI. Habe aber noch keinerlei Mensanzeichen. Freu mich, dass 1.mal sie zu bekommen, weil`s dann endlich mit der IUI los geht. Aber warum wird die BS bei dir am 16.ZT gemacht? Bei mir während der Blutung, also gegen Ende, 6ZT? FA sagte mir, dass es während Blutung gemacht wird, damit man besser sehen kann, wo`s her kommt. Vielleicht werfe ich da was durcheinander, wg. Gebärmutterspiegelung. Mach dich nicht verrückt

 

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Druda789 am 08.12.2017, 20:05 Uhr

Also bei meiner BS bekam ich meine Mens, einen Tag nach der OP, wie geplant...Vielleicht auch nur, weil es für die Mens kein Weg mehr zurückgab. Meine FA meinte, ich solle nach der OP noch 6 Wochen mit GV warten, bis sich der Körper von dem Eingriff erholt hat.....Ich an deiner Stelle würde noch bis zum FA Termin warten, vielleicht hast du sie bis dahin bereits und dann kann man immer noch weiter sehen. Als ich meine Pille zum ersten mal absetzte, hatte ich ein ganzes Jahr lang meine Mens nicht, mein FA meinte nur, ich solle doch darüber froh sein, viele Frauen würden gerne mit mir tauschen...und Schwanger werden könnte ich ja trotzdem.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Bauchspiegelung und Periode... Hiiiilfeee

Hallo, ich habe morgen um 8:00 einen Termin zur Bauchspiegelung wg. Kinderwunsch. Nun hat meine Periode eigentlich aufgehört. Aber jetzt habe ich eine 'neue' Blutung. Ich vermute, dass es einfach noch von der Periode ist. Hatte ich schon öfter. Kann die Bauchspiegelung ...

kritzeline   23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Bauchspiegelung
 

Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Hallo zusammen, ma eine Frage an alle, die medizinisch bewandert sind. Ich habe schon wieder eine Zyste... Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung und nun das.... ich koennte heulen... Jetzt sagen die Ärzte, dass diese mit der Periode verschwindet... das war auch damals ...

kritzeline   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
 

Bauchspiegelung

Hallo. Hatten gestern unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Bei mir muss eine Bauchspiegelung gemacht werden um nach der Eileterdurchlässigkeit zu schauen. Kann mir jemand sagen ob ambulant oder stationär und wie lange man dannach krankgeschrieben wird. Arbeite in der ...

Desi87   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung
 

Schmierblutung statt Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich drehe noch durch mit meinem Zyklus. Im August ist die nächste icsi geplant. Im April hatte ich eine FG nach kryo, danach nen 27 Tage Zyklus dann einen 34 Tage Zyklus und jetzt hatte ich wieder einen 28 Tage Zyklus oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich ...

Bärchen87   08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
 

Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben So jetzt geht's bald los habe gerade den Termin für meine bauchspiegelung ausgemacht in 2wochen ist es soweit. Hab viel darüber gelesen und bei vielen ging es sehr schnell danach das sie schwanger wurden Hat jemand Erfahrungen ...

Babydin   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung
 

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

farilari   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
 

Verschiebt sich die Periode nach ICSI????

Hallo, ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung. Meine 1. ICSI war negativ, den darauffolgenden Zyklus habe ich pausiert und jetzt warte ich wieder auuf den Zyklusbeginn für meine 2. ICSI. Eigentlich hatte ich meine Periode immer (!!!!) super pünktlich und zuverlässig. ...

Binchen   26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
 

Immer noch keine Periode

Morgen zusammen, mein Eisprung wurde ja am 27.02.2017 abends ausgelöst. Ein Ei war ja schon schneller. Ist wahrscheinlich Mittags schon gehopst. Naja, durch die ganzen Hormone war mir immer so schlecht und die Brust tat weh. Naja, nun ist es so, dass zur Übelkeit, ja auch das ...

Hoffnungsvoll   15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
 

Gebärmutterspiegelung mit Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche dringend ein Rat von euch. Bei mir wurde zweimal Gebärmuttersp. verschoben, einmal wegen Mens. und beim zweiten mal hatte ich eine Erkältung. Am 3. März habe ich erneut ein Termin bekommen, das Problem ist ich meine Nase läuft wegen Allergie ...

Blue37   26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung
 

Ziehen rechter Eierstock und ausbleiben der Periode :(

Liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein starkes Ziehen im rechten Eierstock. Normalerweise kommt dies kurz vor meiner Periode. Nur hat die sich bisher gar nicht angekündigt, auch keine Schmierblutungen wie bisher. Ich habe gestern Abend (ZT 25, ES+11) einen SST gemacht ...

muenchen1982   22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht