Elternforum Kinderwunschbehandlung

Icsi jetzt starten?

Icsi jetzt starten?

Mirella88

Beitrag melden

Hallo zusammen, Wir wollten eigentlich jetzt im April die nächste Icsi starten. Sind jetzt aber aufgrund der aktuellen Situation am überlegen ob es sinnvoll wäre. Einerseits hätte ich jetzt viel Zeit für die Behandlung aufgrund von Kurzarbeit, andererseits weiß man ja nicht wie sich die Situation weiterentwickelt. Was würdet Ihr mir raten? Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen. Liebe Grüße Mirella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mirella88

Hallo, ich würde es tun! Eben gerade, weil mehr Zeit da ist. Wir machen auch weiter. Lg

Steli

Beitrag melden

Unser Kinderwunsch Zentrum startet momentan gar nicht. Bzw nur dann wenn Spermien eingefroren wurden. Sie sagen es ist in der Frühschwangerschaft nichts bewiesen. Wir haben erst für Mai n Termin unter Vorbehalt bekommen. So gern wie ich starten würde, ich würd es jetzt nicht tun. Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steli

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sich die Situation in den nächsten 2 Monaten deutlich entspannt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Steli

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben da erstmal das Gespräch... Ich hätt auch gern schon gestern angefangen, aber da muss ich erstmal meinen Kopf einschalten und kann nicht nur mein Bauch entscheiden lassen

LeNiWa

Beitrag melden

Schwierige Entscheidung. Tatsächlich ist nichts bewiesen wie es sich auf schwangere und die Babys auswirkt. Eine Grippe ist für schwangere auch nicht gefährlich und Corona soll ja nicht schlimmer sein sondern ansteckender und das Problem ist das Corona neu ist und keine grundimunität herrscht und wir nicht alle zeitgleich krank werden dürfen damit die schweren Fälle gut im Krankenhaus versorgt werden können. Das ist stand jetzt. Aber keiner kann dir sagen wie es in 9 Monaten ist wenn die Babys auf Die Welt kommen wo die Mütter in der frühschwangerschaft infiziert worden sind. Andersherum kann dir auch keiner sagen wie lange es dauert bis wieder ein Stück Normalität eingekehrt ist. Es kommt also darauf an wie du damit umgehst. Wenn es klappt und dich dann komplett verrückt machst ist auch keinem groß geholfen. Ich persöhnlich würde starten.

Titounet

Beitrag melden

Falls du gleich starten möchtest, würde ich mich auf jeden Fall bei der Klinik nochmal rückversichern, dass sie auch zu 100 % sicher sind, es trotz Corona durchführen zu können. Denn grade Kiwuzentren, die an "normale" Kliniken angeschlossen sind, müssen aufgrund des Personalmangels deutlich zurückfahren. Habe auch schon gehört, dass mancherorts nur noch Versuche ohne Punktion (also IUI o.ä.) durchgeführt werden, damit man nicht auf einmal das Problem hätte, ohne Anästhesisten dazustehen. Denn das fände ich echt übel, wenn man jetzt startet und dann aufgrund einer Notsituation in der Klinik abbrechen müsste. Ansonsten würde ich es, glaube ich, vom Alter abhängig machen. Wenn du jung bist und noch Zeit hast, würde ich eher dazu neigen, abzuwarten. Sollte die Zeit schon eher knapp werden, weil du z.B. auf die 40 zu gehst, würde ich loslegen... Viel Glück