Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki288 am 28.07.2010, 22:02 Uhr

Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Hallo an alle!

Auf der Suche nach Leidensgenossinnen bin ich nun hier gelandet, leider stelle ich fest, dass sich mein Freundeskreis in den letzten Jahren auf nahe Null bewegt hat, offensichtlich ist es mir mir nicht mehr auszuhalten, mir wurde sogar schon vorgehalten, mich umgäbe eine "dunkle Aura"....tja...leider hätte ich es auch gern anders und kann mir mein Schicksal nicht aussuchen..vielleicht finde ich ja hier die Eine oder Andere, die die Kraft hat,sich mit mir auszutauschen...?

Kurz (soweit möglich) zu mir...

Ich bin noch 40 (nicht mehr lange...),habe seit FEB 06 einen zuckersüssen, lebhaften, goldigen Sohn, der nach 3 Jahren Kiwu mittels IUI zustande kam...
Noch in meiner Schwangerschaft erkrankte meine Mutter sehr schwer, sie lag bis zur Entbindung meines Sohnes auf Intensiv, meist im Koma, man machte uns keine Hoffnung mehr...Sie überlebte, wollte ihren ersten Enkel kennenlernen und strafte alle Ärzte Lügen...Leider war sie von der ersten langen schweren Erkrankung so geschwächt, dass in den nächsten 4 Jahren unzählige, monatelage KH-Aufenthalte mit Intensivstation, Koma und dem möglichen Tod vor Augen dazukamen.
Wir hatten also 4 Jahre lang keine Zeit durchzuatmen, weil immer diese Angst da war, sie könne sterben.. Ich wurde dann nach 2 Jahren spontan schwanger, hatte in der 11.SSW einen MA, nur 2 Monate später wieder schwanger, wieder MA in der 9.SSW. Ich habe es meiner Mama nicht erzählt, da sie zu der zeit gerade im KH lag und ich sie nicht belasten wollte.
Im Mär 09 wurde ich durch IVF wieder schwanger, wieder in der 9.SSW eine MA. Ich brach völlig zusammen, mein Leben war nur noch von der Sorge um meine todkranke Mama und dem Verlust von 3 Kindern geprägt...
Ich begann eine Psychotherapie, wir machten im AUG und NOC 2009 jeweils eine ICSI - beide Male negativ!
Im Februar 2010 starb meine Mama völlig unerwartet...mit nur 63...für mich brach eine Welt zusammen...ich kann offensichtlich das Thema Tod nicht mehr aus meinem Leben heraushalten....die Sorge, dass meinem Sohn etwas passiert bringt mich fast um den Verstand...für mich ist das wie eine logische Konsequenz dass es bei uns immer so weitergehen muss...immer nur Tod, Tod, Tod...

Nun haben wir einen weiteren ICSI Versuch als Selbstzahler gestartet, am FR war Punktion und heute, am Tag 5, der Transfer...
Von 10 EZ waren 8 reif, 7 liessen sich befruchten, und 3 waren heute im Morula-Stadium...
Ich habe die 2 besseren zurückgekriegt und bin mit dne Nerven schon wieder am Ende, weil ich gegoogelt habe, und Morulas am Tag 5 ein beschissenes Zeichen sind...
Irgendwie passt es ja in meine Vita, alles geht immer schief...ich möchte sooo gerne aus diesem Teufelskreis raus und wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen....
Kennt ihr jemanden, die mit Morualas am Tag 5 schwanger wurde? Gibts das überhaupt??


Wer sich bis hierhin durch den Text gequält hat - vielen Dank fürs Lesen!!!

Traurige Grüße von einer verzweifelten Mucki

 
3 Antworten:

Re: Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Antwort von sternchen1410 am 28.07.2010, 22:30 Uhr

Hallo
ich glaube es ist schwer nachzuvollzeiehen waas du durchgemacht hast. Es ist völligst normal daß das nicht spurlos an einem vorrüber geht. hast du einen Partner der dir beisteht? ich denke du solltest nochmal richtung Therapie etwas machen und zu dir slebst finden. dafür muß man sich auch nicht schämen. Und schau nicht soviel im Internet. Ich kann dir ein kurzes BSp. geben auch wenn es nichts mit Kindern zu tun hat. Ich sollte im Juni die Mandeln raus bekommen,und habe vorher iel im Internet über die Schmerzen danach gelesen, denn ich hatte Angst. jeder2. berichtete von Nachblutungen und 2. OP. Letzendlich ist alles gut gegangen. Aber ich habe mich sehr verrückt gemacht und war kurz davor alles abzubrechen. Letzendlich war ales gut. Also sieh positiv nach vorne suche dir was zur Entspannung. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Antwort von Karl07 am 29.07.2010, 7:44 Uhr

Hallo!

Laß dich einfach mal ganz toll in den Arm nehmen. Ihr habt aber auch schon verdammt viel mitgemacht und habt eine schwere Zeit hinter euch.

Eigentlich würde ich euch da ja zu einer Pause beim KIWU raten aber in anbetracht deines Alters ist dies auch keine wirkliche Alternative.

Kann dir so eigentlich nur Raten versuch zur Ruhe zu kommen und sei einfach OPTIMISTISCH. Ist aber wohl schwer - ich weiß?

Bin selber gerade dabei unseren KIWU Nr. 2 aufzugeben. Hat leider in 3. ICSI-Versuchen für ein Geschwisterchen nicht nocheinmal geklappt. Unser Sohn ist nach 7 Jahren KIWU bei unserer 1. ICSI entstanden und wird Übermorgen 3 Jahre alt.

Zur Zeit Versuche ich mich über das zu freuen was ich habe und nicht dem hinterherzutrauern was wohl nicht sein soll. Fällt mir an einigen Tagen noch verdammt schwer an anderen Tagen ist es okay so.

Kann deine Angst um deinen Sohn gut verstehen. Geht mir auch so und so wird es wohl jeder Mutter gehen. Als ich damsl in der 10 SSW war meinte ich zu meiner Schwester - das ich totale Angst habe das was mit dem Kind ist und das Herzchen vielleicht nicht mehr schlägt - werde ich froh sein wenn das Kind endlich da ist - meine Schwester meinte nur willkommen in der Welt einer Mutter die Angst und die Sorgen hören nie wieder auf auch in 50 Jahren wird dies nicht anders sein. Hab schnell festgestellt das sie Recht hatte.

ALLES GUTE und ich Drück Euch ganz toll die Daumen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Antwort von karottensaft am 02.08.2010, 16:13 Uhr

hi
lass dich mal fest umarmen!
ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, was du alles mitgemacht hats...

ich habe auch meinen papa verloren, als er 63 jahre alt war (nach jahrelangem kampf gegen den krebs) und ich war dann lange zeit wie gelähmt. der kiwu ist mir dazwischen gekommen und nix hat geklappt... endlich nach jahren der erfolglosen behandlung und der unendlichen versuche hab ich eine kleine mit 2 jahren neben mir... und ich bin auch schon 41 1/2... (jedes monat zählt)
die belastung hat auch schön an der ehe gezerrt... eigentlich wollte ich ein 2. kind... aber nun???? ich weiß nicht, ob das so eine tolle idee ist... durch die ganzen belastungen haben wir uns auseinandergelebt....


deine ängste kann ich gut verstehen. jeden tag, wenn ich die kleine in die kinderbetreuung gebe, hab ich angst, dass was passiert.... dass ich wieder wen verliere...


ABER so dürfen wir nicht denken, das leben liegt vor uns, es spielt sich im hier und jetzt ab und in der zukunft ... nicht in der vergangenheit!
es gibt so schreckliche dinge, die passieren können, also was solls!!!
positiv denken!

und wegen deinem morula-kindchen: ja, ist doch toll, dass es sich so entwickelt hat. meine kleine war nach 2 tagen ein vierzeller... mit so gut wie gar keiner chance... und nun??? hupft sie rum, wie ein kleines äffchen. was sagt die statistik schon aus.... nur wahrscheinlichkeiten....

also: kopf hoch, herz auf den rechten fleck und positiv in die zukuft geschaut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer heute

Morgen Mädels, gestern nachmittag kam der erlösende Anruf. Transfer ist heute morgen! Wir fahren in einer Stunde los in die Klink und ich bin sooooo gespannt wieviele sich befruchtet haben lassen..Das sagen mir die Arzthelferinnen ...

von berlinchen10 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer überstanden

Huhu Mädels, bin wieder da - habe 1 schöne Blastozyste zurückbekommen, die schon kurz vorm Schlüpfen war (Hatsching war gar nicht mehr nötig), aber die andere hatte sich nicht recht gut entwickelt (3 Zeller). Naja, jetzt macht man sich wenigstens nicht zuuu große Hoffnung - ...

von Binetraurig 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer +4

mann bin ich immer noch aufgebläht... ich dachte das gibt sich so langsam nach der Punktion, aber ich habe immer noch ne rießen Trommel. Ist das normal? An euch allen, ein wunderschönes sonniges WE. Seit lieb gegrüßt und an meine Mithibbeltanten nochmals ein ...

von mr.bing 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer ist überstanden

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute mein Transfer um kurz nach 11 Uhr, ich war sehr aufgeregt. Nun wohnen zwei Krümmel bei mir. Ich mache mir aber etwas Sorgen, denn eine Eizelle ist eine sechser und die zweite ein siebenzeller, ist das nicht schlecht? Lg BT ist am ...

von marci_hh 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

do transfer

hallo ihr lieben , heute ist der erste tag nach der punktion ...und zwischendurch habe ich ganz schöne schmerzen , besonders beim gehen und hinsetzen , das kenne ich gar nicht vom letzen mal , aber man kans aushalten und man weiß ja auch wofür man das ganze tut ...

von ftieda 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Donnerstag ist Transfer

Hallo, Donnerstag habe ich um 11.00 Uhr transfer, da werde ich zwei Krümmel wieder bekommen. Von 4 haben sich 3 befruchten lassen. Werdet ihr gleich am nächsten Tag vom Transfer arbeiten gehen? Ich frag mich die ganze Zeit ob ich nun alle drei Tage zur Babymesse soll oder ...

von marci_hh 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer verschoben

Hallo Mädels, habe gerade in der KiWu-Praxis angerufen. Mein E2-Wert ist zu niedrig und der Zyklus wird abgebrochen. Soll jetzt "nur" 10 Tage die Pille nehmen und am 4. Zyklustag wieder einen Termin machen. Der Prof. würde gerne wenig mit Puregon stimulieren, wir möchten ...

von Binetraurig 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer mit voller Blase?

... wird das bei Euch auch so gehandhabt? Habe es schon häufiger gelesen, bei uns wird es aber nicht so "empfohlen". Wofür soll das gut sein? Erhöht es die SS-Wahrscheinlichkeit? hab gelesen, um die Gebärmutter besser zu finden. Würde das im umkehrschluss bedeuten, dass sie bei ...

von Mottchen 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Donnerstag ist Transfer

Hallo Mädels, war heute beim 2. US. Meine SH ist (leider nur...) bei 7,5mm, aber sie kann ja noch werden. Auf jeden Fall wird morgen aufgetaut und Donnerstag ist Transfer. mein Doc will es so, da meine SH sonst wieder "zusammenbricht". Mache mir etwas Gedanken, da ich die Höhe ...

von Mottchen 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.