Elternforum Kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben

Kinderwunschbehandlung
hallo ihr lieben

emilyjoy

Ich wieder aus dem noch ein baby bitte... ich hab ne blöde frage...weis über geld spricht man nicht gern doch ich hab ne freundin mit bis jetzt unerfüllen babywunsch die bei 3 fa immer etwas anderes gesagt bekam... jetzt ist die frage ob sie zu kiwu klinik geht doch sie ist unsicher ob sie das finanziell tragen kann. Könnt ihr vieleicht sagen wie das läuft da und von welchen dimensionen von geld man da spricht was sie zahlen muss... ich hoffe ihr könnt mir und damit ihr auch helfen...lg danke schon mal


Nicole_Meyer

Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Der Erstbesuch und die Untersuchungen, WARUM sie nicht schwanger werden kann, sind Kassenleistungen. Also einfach einen Termin machen! Danach kommt es drauf an, ob sie verheiratet ist, ob sie und ihr Partner die Altersgrenzen einhalten... Sonst wirds teuer, auch wieder abhängig davon, WAS gemacht werden muss. Für eine ICSI kann man schon gut 8.000-10.000 hinlegen.


gogi05

Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Also das kommt darauf an wie viele Medikamente die Frau braucht und welche Methode so zum Einsatz kommt. Wir haben ca. 3100 Euro insgesamt als Kostenvoranschlag bezahlen sollen. Davon hat die KK die Hälfte gleich übernommen. Dann hatten wir einen Eigenanteil von 1500 Euro. Da wir einen Antrag beim Landesamt (Niedersachsen) gestellt hatten bevor es losging bekamen wir 530 euro davon zurück und 250 Euro noch von unserer KK da wir da beide versichert sind. Hat uns also alles in etwa 720 Euro gekostet. Untersuchungen hat alles die KK bezahlt. Hoffe konnte dir helfen. Deine Freundin soll sich mal beraten lassen.


Jezzikita

Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Nunja eine Freundin von mir ist mit ihrem Partner bei der Knappschaft versichert und die übernehmen alles an anfallenden Kosten