Elternforum Kinderwunschbehandlung

Habt ihr was beachtet nach IUI?

Kinderwunschbehandlung
Habt ihr was beachtet nach IUI?

Verzweiflung87

Hatte heute eine IUI und wollt frsgen was man danach beachten muss?Hatre in der Klinik vergessen zu fragen!!


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Nix beachten. Im Prinzip ist es ja fast wie wenn man enormste schwanger wird und da beachtet man auch nix, außer folsäure vielleicht...allerdings gehe ich nicht schwimmen direkt danach... Keine Ahnung wieso... Ist eigentlich ein Ammenmärchen...


Verzweiflung87

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Aber ich hab so ein starkes Ziehen im gesamten Unterleib!!Ist das normal??Wieviele IUI's hattest du schon.?


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Ich hatte drei und jetzt die vierte. Das ziehen kann sein Eisprung sein.... Oder von den Medis kommen...


Ingata

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Du solltest einfach so weiter leben wie vorher und was tun, was dir Saß macht. Wenn´s irgendwie einzurichten ist, nimm Urlaub (oder melde dich notfalls krank, wenn´s momentan zu stressig auf der Arbeit ist). War nach den ersten vier IUIs total übervorsichtig: kein Weinchen, ganz wenig Sport, nur nicht falsch bewegen, ... Und was hat´s gebracht: nix! Bei der fünften hatte ich Urlaub, war mittlerweile so genervt von dem ganzen Kram, dass ich in so Art Alles-egal-Stimmung rein gerutscht bin und hab nur Dinge gemacht, die mir Spaß bzw. die mir ein gutes Gefühl gegeben haben: Ich hab die Küche grundgereinigt und neu gestrichen. Den Garten hab ich umgegraben, neu bepflanz und mit meinem Mann das Wohnzimmer renoviert. War unheimlich glücklich über mein schönes Zuhause. Und siehe da: trotz der körperlichen Anstrengung hat´s geklappt. Toi, toi, toi


Verzweiflung87

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

aber ich kann mich auch garnet groß bewegen ...beim hinsetzen und hinlegen...selbst beim niesen tut unten rum alles weh......wieviele follis bilden sich bei dir immer.?@nadja


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Bei mir ist immer einer gesprungen. Dieses Mal sind es wohl zwei, aber kommt von der Hormondosis denke ich.... Jeder empfindet es nach der IUI anders. Meine hat einmal sehr weh getan und danach 1 Tag noch, bei den anderen hatte ich fast nix... Mach dir keine Gedanken, auch wenn es schwer ist. Du kannst es nicht beeinflussen, leider... weder in die eine noch andere Richtung.


Verzweiflung87

Antwort auf Beitrag von Nicoles82

und wann ist die nächste iui bei dir?ich hatte fast 20 reife follis, auf jeden fall wurde mir gesagt das 9 eizellen dabei waren,die sie erst entnommen haben bis auf drei und dann war die einspülung....hoffentlich hats geklappt...


Nicoles82

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Klingt nach einer ordentlichen Überstimulation.... Normal sollten es nicht mehr als zwei sein und sonst wird bei uns abgebrochen...


kismet25

Antwort auf Beitrag von Verzweiflung87

Mir hat man angeboten, mich direkt nach der IUI für 15-20 Minuten hinzulegen in der Praxis. Das habe ich auch getan und ansonsten nichts gemacht und bin tatsächlich schwanger geworden. Viel Glück!


Verzweiflung87

Antwort auf Beitrag von kismet25

wieviele follis haben sich bei dir gebildet?mit was hast du ausgelöst?und hattest du nach der IUI beschwerden?@kismet