Elternforum Kinderwunschbehandlung

Gonal f

Kinderwunschbehandlung
Gonal f

Madame1

Hallo zusammen, Ich bin im gonal f Zyklus hatte mich jetz 3 Tage 50 Einheiten gespritzt war am 4. Tag bei us Kontrolle folikel bei 18mm ich sollte Eisprung auslösen habe es aber falsch verstanden da ich keine andere Spritze hatte als gonal f deswegen habe ich mir nochmal gonal f gespritzt. Wir haben uns dafür entschieden jetzt nicht aus zu lösen da ich im letzten Zyklus auch ein Eisprung hatte und ich nicht mehr in die Klinik komme :(! Meine Frage dadurch das ich ja nochmal gonal f gespritzt hatte (anstatt die auslöse Spritze zum Eisprung) besteht jetzt eine mehrlingschwangerschaft? Obwohl nur ein lf am gleichen Tag mit 18mm zu sehen war?


vegeta-bunny

Antwort auf Beitrag von Madame1

Es war jetzt nur 1 Eizelle? Dann ist eine Mehrlingsschwangerschaft nur möglich wenn sie teilt. Hast du mehr als 1 Eizelle kann es so passieren. Muss aber nicht. Außerdem ist die Dosis nicht so hoch. Ich hatte bei der Stimu Phase zur ICSI Behandlung die 3 fache dosis zwischen durch auch einmal 300 nehmen müssen. Die Auslösespritze hast du nicht verschrieben bekommen oder wurde diese nicht in der Klinik gesetzt?


Madame1

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Oki super danke für deine Antwort. Das war alles bisschen blöd gelaufen. Habe mit Arzt nur telefoniert. Dadurch das ich dann aber us bei frauenarzt hatte, hatten wir nicht über Auslösespritze geredet Viell. Auch deswegen da ich im letzten Zyklus von selbst ein Eisprung hatte :). Naja wenn ist es Pech aber ich bin da positiv und sag der Körper macht das schon von allein und wenn nicht dann im nächsten Zyklus mit auslösen :). Das nächste Mal geh ich wieder in Klinik um alles nachschauen zu lassen :). Mir ging es jetzt nur wegen dem gonal f ob das "schlimm" gewesen ist. Noch dazu muss ich sagen ich hätte gonal f 5 Tage spritzen müssen. Dadurch das ich dann aber us hatte und folikel 18mm war hab ich nur 3 Tage gespritzt :) bzw. Dummerweise dann ja den 4. Tag auch noch (da ichs vercheckt hab mit auslöse Spritze).