Elternforum Kinderwunschbehandlung

Ernährung in der Wartezeit

Kinderwunschbehandlung
Ernährung in der Wartezeit

zylf30

Uff ja ich hab einfach zuviel Fragezeichen im Kopf Beachtet ihr da was besonderes AUSSER kein Kaffee, kein Alkohol kein Cola? Ich hab des schon mal gefragt aber ich hab noch keine Lösung für mich gefunden... LG


Rose85

Antwort auf Beitrag von zylf30

hi ich habe in der wartezeit eigentlich alles weggelassen das man auch als schwangere nicht essen soll und werde es beim nächsten mal wieder so machen! lg


Schnecke_81

Antwort auf Beitrag von zylf30

Also Kaffee kann man schon trinken, natürlich nicht gerade nen Liter. Ich verzichte auf Alkohol und rohe LM. Esse aber Salami, ist zu lecker... Wenn es jemals soweit sein sollte das ich nen positiven Test in Händen halt, dann verzichte ich gerne auch auf meine Salami..... Mach dich nicht zu verrückt. Ich hab mich das letzte mal an alles gehalten, hat auch nix gebracht....


Stern+85

Antwort auf Beitrag von zylf30

Bis ich nicht nen positiven sehe, Esse ich ganz normal...


azaria

Antwort auf Beitrag von zylf30

mir wurde ein leitfaden in der kiwuk mitgegeben, der ungefähr den empfehlungen in einer schwangerschaft entsprechen. ehrlich gesagt finde ich das jetzt für die zwei wochen echt nicht schlimm - alles andere war weit mehr aufwand und hat mich mehr beeinträchtigt als jetzt auf mein geliebtes sushi zu verzichten...


zylf30

Antwort auf Beitrag von zylf30

neee is ja net schlimm aber WAS steht denn da so drauf? Sind Tomaten ok ? ( mir hat mal jemand gesagt wegen dem Histamin) Ich verzichte auch auf rohes usw aber bei manchen Sachen bin ich für Details dankbar keine Rohmilch oder sonstiges Rohes - klar kein Thema aber was steht denn NOCH drauf? Das würd mich mal intressieren DANKE...


azaria

Antwort auf Beitrag von zylf30

also ganz detailiert wars nicht, aber tomaten stehen auf der zweiten liste... ich habs dir abgetippt - was davon sinnvoll ist und was nicht muss jeder selbst entscheiden bzw. wie lang er es einhält... das war nur die info wie ich sie bekommen habe! vermeiden sie nach dem embryotransfer: stress schwer heben oder tragen swimmbäder, sauna, solarien vollbäder (bitte nur duschen) alkohol, nikotin ananas, grapefruit roher fisch, rohes fleisch, muscheln süßstoff dauerwelle, haare färben übermäßiger sport dinge, die sie nur in geringen mengen zu sich nehmen sollten: tomaten fische mit erhöhtem bleigehalt (thunfisch, hering, makrele, meeresfische) koffein (nicht mehr als 2-3 tassen pro tag, oder 5 tassen schwarztee oder 2l cola) chininhaltige getränke (zb bitter lemon, tonic water)


zylf30

Antwort auf Beitrag von azaria

DANKE!!!! Ja klar ich filter das schon irgendwie für mich Ups heut gabs Tomatensuppe - mmm naja gut :-))))


August11-Mami

Antwort auf Beitrag von azaria

@azaria: Die Liste ist ja interessant. Ich verstehe nur nicht, warum man nur wenige Tomaten und keine Ananas essen soll. Was soll denn da schädliches drin sein?


azaria

Antwort auf Beitrag von August11-Mami

wie gesagt: ich hab sie nur wiedergegeben und ob sich jemand daran hält oder was er daraus macht muss jeder selbst wissen. bei ananas gehts sicher ums bromelain, weil das auch in der medizin eingesetzt wird - ob es aber tatsächlich irgendwelche auswirkungen hat kann ich nicht sagen. spielt für mich aber auch keine rolle, da ich generell nicht viele ananas esse und der verzicht darauf überhaupt keine rolle spielt für mich.


jenny2301

Antwort auf Beitrag von zylf30

Wenn du hier auf der Seite auf "Schwangerschaft" klickst und dann auf "gesunde Ernährung in der Schwangerschaft", bekommst Du auch eine Liste angezeigt was empfehlenswert is und was weniger empfehlenswert is ;-) LG Jenny


DieDa

Antwort auf Beitrag von zylf30

Hallo. Ich schleiche mich von den Maimamis mal wieder ein. Ich hab mich nach der ICSI und der ersten Kryo an all das gehalten. Naja und die Ergebnisse waren negativ (bzw. Fehlgeburt in der 5.SSW). Nach der zweiten Kryo hab ich zwei mal pro Woche ausgiebig bei 38 Grad gebadet und alles gegessen was mir geschmeckt hat. Außerdem hab ich mir in der Apo so nen Eiweißshake geholt. Und nun ist unser Hans 17 Wochen alt. Viel Erfolg und lass dir nicht die Freude am Leben nehmen. Stefanie