Elternforum Kinderwunschbehandlung

Enttäuschung :-(

Kinderwunschbehandlung
Enttäuschung :-(

FMFM

Hallo Zusammen, Das ist jetzt hier etwas außer der Reihe aber ich muss mich mal ausheulen gerade.. Mein Mann und ich stecken gerade mitten in einer ICSI im langen Protokoll, am Freitag ist Punktion.. Wir machen das ganze aufgrund des Schlechten Spermiogramms OAT3 manchmal OAT2. Mein Mann sollte für die ICSI dringend aufhören zu rauchen, heute hab ich ihn wieder „erwischt“, nicht mal 36 Stunden vor der Punktion. Ich bin so enttäuscht.. ich hab so viel auf mich genommen, so viele Medikamente, so viele negative Schwangerschaftstests aus unseren 9! IUI ( hier hatte er das Rauchen nicht aufgeben wollen) Ich weiß nicht was ich machen soll, wir haben einen großen Streit deswegen und ich hab einfach nur Angst das wir uns das alles versauen und ne Nullbefruchtung haben Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich brauche ein paar aufmunternde Worte ..


Pünktchen10

Antwort auf Beitrag von FMFM

Hallo FMFM, das tut mir sehr leid. Das ist eine echt blöde Situation. Wir mussten auch den Weg über ICSI gehen wegen immer schlechter werdenden SG. Mein Mann hatte aber schon vorher wie wir es so probiert haben aufgehört zu rauchen. Er ist erst auf E-Zigarette umgestiegen und hat diese dann nach und nach reduziert. Wir waren uns aber einig das wir das beide wollen und diesen Weg gemeinsam gehen mit allem was dazu gehört. Haben angefangen gemeinsam mehr Sport zu machen etc.. Redet miteinander, das ist sehr wichtig. Ihr findet bestimmt einen gemeinsamen Weg. Lg und ich drück euch die Daumen


Carina.

Antwort auf Beitrag von FMFM

Hallo, Wenn ich das lese muss ich so an unsere Situation letztes Jahr denken. Mein Freund hatte eigentlich schon länger aufgehört zu rauchen, aber so ganz konnte er nie aufhören. Wenn er sehr in Stress gerät, ist das Verlangen nach so ner blöden Zigarette immens groß bei ihm. Er ist leider nicht sehr stressresistent. Ich hab ihn dann letztes Jahr kurz vor dem 3. Behandlungszyklus mehrmals beim Rauchen erwischt,ich war mega enttäuscht, vor allem weil er mich ja auch angelogen hat. Er ist dann auf E-Zigarette umgestiegen, was ich auch nicht gut finde, aber hilft leider nichts. Im 4. Zyklus hats aber dann geklappt. Zur ICSI kannst du dich vielleicht dadurch beruhigen, dass die sich ja aus mindestens 1 Million Spermien nur ein paar Spermien raussuchen und die ja dann wirklich die Guten sind.


JaneMarie

Antwort auf Beitrag von FMFM

Hey Du! Ich kann Dich so gut verstehen! Sei Dir gewiss, es gibt viele Männer, die nicht aufhören können - selbst wenn es so wichtig ist und selbst wenn so viel auf dem Spiel steht! Wir sind so ein Paar. Er hat es immer wieder versprochen zu lassen, aber nie ganz geschafft. Mittlerweile hat mein Partner allerdings drastisch reduziert und versucht die letzten wenigen Zigaretten mit Hilfe von Nikotin-Spray in den Griff zu kriegen. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Allerdings machen wir die ICSI wegen unseres weit fortgeschrittenen Alters und weniger wegen der Spermien - die gar nicht so schlecht sind. Ich kriege auch oft die Krise. Dranbleiben, immer wieder motivieren und durchhalten! Liebe Grüße von Jane


Lena_2021

Antwort auf Beitrag von FMFM

Hallo FMFM, Mein Mann ist auch Raucher und wir befinden uns im 2. ICSI Versuch. Sein Spermiogramm ist auch nicht gut und ist zu meinen körperlichen Problemen natürlich dann doppelt schwierig. Wir hatten auch immer mal wieder die Diskussion, aber wir haben viel über miteinander gesprochen. Mein Mann hat durch die ganze Situation einen enormen Druck und wir haben dann eine Abmachung getroffen bzw. einen Kompromiss, den er mir versprochen hat. Er wird aufhören, sobald ich schwanger bin. Für die ICSI ist es an sich gar nicht so dramatisch. Es wird ja 1 Spermium ausgewählt, dass dann in die Eizelle injiziert wird. Wir haben dabei noch die Zusatzleistung PICSI gewählt, sodass eine noch gezieltere Auswahl getroffen war. Die Qualität war damit, laut Labor, gar kein Problem =) Vielleicht wäre das auch was für euch? Ich verstehe dich total, aber denke daran, dass dein Mann die Situation auch sehr zu schaffen macht und das Rauchen teilweise die Flucht der Sorge um dich und die Angst ist, wie es weitergeht. Vielleicht findet ihr auch einen Kompromiss wie wir? Ich wünsche es dir auf jeden Fall! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lieben Gruß, Lena