Elternforum Kinderwunschbehandlung

clomifen ohne arzt

Kinderwunschbehandlung
clomifen ohne arzt

supermamii

Hallo ihr lieben! Wer hat eigen ERFAHRUNG im bereich clomifen einnahme ohne arzt? Nein, ich habe aktuell es auch noch nicht einmal vor zu nehme ABER mich würde auch einfach mal die andere seite interessieren von frauen die es genau SO bemacht haben! Ich weiss, es ist ohnehin schwer eine eigentliche meinung zu erhalten, weil sich keiner traut öffentlich zu schreiben und wieder alle mit einem negativ input kommen. Scheint wohl der gruppezwang zu sein, weil man sonst ganz shnell ausgebuht wird:( Obwohl man ja eigentlich echt nur auf der suche ist, mädelz mit einer wirklichen eigenerfahrung zu finden und nicht auf der suche sich immer wieder den selben theoretischen mist von gegnern anzuhören die aber keine erfahrung damit gemacht haben. Da ich es nicht möchte, dass hier jemand zerfleischt wird, bitte ich darum, dass die die erfahrung (!) damit haben, obgleich negativ oder positv, mich privat bitte hier kontaktieren. Jeder der mir nun seine meinung dazu pustet darfs gerne tun aber da ich hier ganz klar nach echten erfahrungen frage und nicht nach deinem persönlichem wohlbefinden über thema X, werde ich mir das recht herraus nehmen und es ignorieren. Ich wünsche euch alles liebe und freue mich auf hoffendlich echte erfahrungen die ihr mir berichten könnt.


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von supermamii

Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht und würde es auch aus den guten Gründen die du scheinbar nicht hören willst nicht machen, aber ich bin wohl so entstanden. Meine Mutter hatte bei der gewollten Schwangerschaft meines Bruders stimuliert und hatte wohl noch ein paar Tabletten übrig gehabt. Sie meinte, sie hatte sie einfach genommen und plötzlich war sie mit mir schwanger. Meiner Meinung nach völlig leichtsinnig aber gut. Ich will mich nicht beschweren dass ich existiere...


shinead

Antwort auf Beitrag von supermamii

Meinst Du jetzt komplett ohne Arzt (also Clomi auf dem Schwarzmarkt besorgt) oder ohne regelmäßige Ultraschallkontrolle? Bei ersterem hätte ich eine (aus wirklichem Interesse gestellte) Gegenfrage: Warum sollte man Clomi ohne einen Arzt nehmen? Das Medikament wird von der GKV auch unter 25 und über 40 Jahren gezahlt und die wenigsten Ärzte haben etwas gegen die Gabe. Warum also nicht FA-Hopping, bis sich jemand findet, der das Rezept ausschreibt? Über die Apotheke ist es bestimmt sogar als Selbstzahler billiger als über die nächste Muckibude.


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von supermamii

Russisch Roulette. Züchtest du ne Zyste, statt eines Follikels kanns dir den Eierstock wegblasen und das wars dann. Good Luck. Werd solche Leute nie verstehen.


sunnydani

Antwort auf Beitrag von supermamii

Ich bin mit Clomifen schwanger geworden, aber mit ärztlicher Überwachung. Ohne hätte ich es mir niemals zugetraut, denn man sieht dann ja nicht, ob man eine Überstimulation entwickelt oder ob man Zysten bekommt. Das könnte dann alles in die Hose gehen und der Eierstock könnte dann dadurch ernsthafte Schäden davon tragen. Bei mir wurde genau kontrolliert, wie mein Körper darauf reagiert und wie die Eizellen wachsen. Und ich hab damit ein gutes Gefühl gehabt, da ich so gewusst habe, was da in mir vor sich geht. Und wenn etwas nicht planmäßig abgelaufen wäre, hätte der FA reagieren können, bevor es zu gesundheitlichen Schäden kommt. Im 3.Zyklus mit Clomifen bin ich dann schwanger geworden und mein Kleiner ist mittlerweile 16 Monate alt. Wie du es machen willst, ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde aufpassen. Denn es kann schon auch vieles in die Hose gehen damit und das ist es nicht wert. Besser du suchst dir einen FA, dem du vertraust und gehst es mit ihm gemeinsam an. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall, dass du bald schwanger wirst und alles gut geht!